Wie komme ich ohne Verdienst "Arbeitslos" in mein Gelobtes Land Philippines??!!

  • Zitat

    [i]Original von leo
    Noch weiter Sparvorschläge:
    Garten pachten und Dinge des täglichen Bedarfs zum Essen anpflanzen,


    Falsch leo,wenn Du Gartenpacht,sowie sonstige Kosten rund um den Garten und Saaten dazurechnest,zahlst Du deutlich drauf :D


    penny bietet bei uns Mo und Do Gemüse zu Knallerpreisen :D


    Gruß
    puso

  • Zitat

    Original von leo
    Übrigens bei Hartz4 gibt es keinen legal mitverdienenden Partner, weil das angerechnet wird.


    Ist doch klar leo,nur die Differenz von Einkommen und Bedarf wird ausgezahlt,übrigens aktuell in meinem Fall mit rd.500 mtl.Auch Kindergeld wird mit angerechnet.


    Gruß
    puso

  • Zitat

    Original von puso
    Also,immer schön den Ball flach halten. :P
    Gruß
    Hartzi - puso :415:


    Ich halte den Ball flach.
    Ich bekomme kein Arbeitslosengeld
    Ich werde mich nicht für Hartz 4 anmelden, es sei den es ist absehbar, daß ich für längere Zeit keine Arbeit finde.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs
    es sei denn es ist absehbar, daß ich für längere Zeit keine Arbeit finde.


    Hi tbs,


    siehste klingt doch schon anders :408:


    Gruß
    puso

  • Zitat

    Original von puso
    [quote]Original von RHS
    ,[QUOTE]Was ist bei Dir STRIKT sparsam?


    Hallo Harald !
    1.Keinerlei Kredite aufnehmen
    2.Superknüller bei LM kaufen
    3.Versicherungen
    a. nur die Notwendigsten
    b.nur beim Günstigsten (z.B. WGV)
    c. immer nur jährliche Zahlungsweise
    4.wenn KFZ,dann nur Kleinwagen,cash bezahlt
    5.Keinerlei Festivitäten in town besuchen
    6.Jegliche Gaststättenbesuch (essen/Trinken) unterlassen
    7.Klamotten,soweit möglich,Flohmarkt kaufen


    Reicht wohl? :P


    und 8. auf dem weg zur eigenen beerdigung noch die öffentlichen verkehrsmittel benutzen.
    leben kann man das ja wohl nicht nennen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100


    eben kann man das ja wohl nicht nennen.


    Bei Deinem Anspruchsdenken wohl nicht. :DFrag mal nen Filipino,der auf den Phils im "Mittelstand" lebt.WIR leben jedenfalls einfach und sparsam und sind GLÜCKLICH dabei :PKönnte ja auch "aufdrehen" und mich dann beim Schuldenberater wiederfinden.DANN geht's uns sicherlich besser :466: :466:


    Gruß
    puso

  • Zitat

    Original von puso


    Bei Deinem Anspruchsdenken wohl nicht. :DFrag mal nen Filipino,der auf den Phils im "Mittelstand" lebt.WIR leben jedenfalls einfach und sparsam und sind GLÜCKLICH dabei :PKönnte ja auch "aufdrehen" und mich dann beim Schuldenberater wiederfinden.DANN geht's uns sicherlich besser :466: :466:


    Gruß
    puso


    mein anspruchsdenken ist bestimmt nicht besonders hoch.
    den mittelstand bzw. die unteren schichten auf den philippinen kenne ich auch zur genüge. kann ja sein das IHR glücklich und zufrieden seid so wie es ist, deshalb kann ich aber trotzdem nicht behaupten das man mit dem was bei hartz rüberkommt gut leben kann. :rolleyes:

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100


    was bei hartz rüberkommt gut leben kann.


    Ist halt alles eine Ansichtssache.Wir haben eben halt schon 4 Jahre non-stop dort gelebt und einiges gelernt.
    Habe ja auch nicht behauptet "gut" damit zu leben,Verzicht ist schon angesagt.Würde auch gerne nen GTI - new model fahren :D


    Gruß
    puso

  • puso

    Zitat

    Ein Hartz 4ler hat bei 3 Personen mit einem mitverdienenden Partner ca.1500,langt doch,oder?


    macht pro Person 500,- Bei mir sind es nur 400,- pro Person

    Zitat

    Falsch leo,wenn Du Gartenpacht,sowie sonstige Kosten rund um den Garten und Saaten dazurechnest,zahlst Du deutlich drauf


    Stimmt, Garten ist nur zur Erholung da. Aber Vorsicht bei HarzIV. Wenn so 'ne Laube 12-15000 ronen wert ist, kann das als Vermögen angerechnet werden. Und unser Gemüse kaufen wir sowieso immer bei Penny.
    @ Leo

    Zitat

    8. Auto verkaufen und mit dem Rad fahren, mach ich nun seit 2 Jahren, täglich 30 Km ins Geschäft, da merkt man erstmal was die Kiste so kostet. Gesund und Fitt hälts auch fühl mich seither viel besser.


    Bin 70 % Schwerbehindert und Rentner. Sitze zur Zeit in der AHB(Anschlussheilbehandlung) Habe am 13.06. ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Brauche das Auto. Ist jetzt 14 Jahre alt und hat 142tsd km runter.
    Gruß Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Zitat


    Stimmt, Garten ist nur zur Erholung da. Aber Vorsicht bei HarzIV. Wenn so 'ne Laube 12-15000 ronen wert ist, kann das als Vermögen angerechnet werden. Und unser Gemüse kaufen wir sowieso immer bei Penny.


    Also zum Garten muß ich gestehen haben wir Beete bei einem Kumpel der die Pacht löhnt.
    Unser Balkong ist auch vollgepflanzt mit Tomaten.
    Wenn du weißt wie selbstgepflanztes schmeckt wird dir bei dem Pennyzeugs Speiübel.
    Zudem hab ich auch noch Pläne und will in paar Jahren auf den Phils leben, möglichst gesund.


    Zitat


    Bin 70 % Schwerbehindert und Rentner. Sitze zur Zeit in der AHB(Anschlussheilbehandlung) Habe am 13.06. ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Brauche das Auto. Ist jetzt 14 Jahre alt und hat 142tsd km runter.
    Gruß Harald


    Ich bin zu 80% schwerbehindert.
    Ich arbeite 40 Stunden die Woche.
    Der Gesetzgeber will mich mit Sicherheit, wie alle meiner Generation, bis 70 arbeiten lassen, egal wie dreckig es dem einzelnen geht.
    Daher spaar ich um dem zu entrinnen.
    Jedoch ist mein Bewegungsaparat größtenteils ok, daher brauch ich kein Auto.


    Bin permanent auf der Suche nach neuen Einspaarungsmöglichkeiten und meine Frau und ich sond trotzdem glücklich und zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von leo ()

  • Ist doch dein Problem, wenn du geschieden bist.
    Irgendwann warst du verliebt??

    Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre

  • Zitat

    Original von perry
    Ist doch dein Problem, wenn du geschieden bist.
    Irgendwann warst du verliebt??


    Bei den Meisten die eine Filipina heiraten ist das die Zweitfrau, sicherlich gilt das auch zu 90% für die Forumsmitglieder.


    Nur haben die wenigsten bisher realisiert was auf sie durch die Hartz4 Reform zukünftig an Altlasten zukommt.


    Du kannst von Glück reden wenn du bisher im Leben keine Fehler gemacht hast, aber warts mal ab, du hast noch ein paar Jahre vor dir.
    Am Ende wird zusammengezählt.



    Und ich bin stolz darauf Geizig zu sein !!!!!! war eines der ersten Mitglieder von geizkragen.de , perry.

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • Zitat

    Original von leo
    Bei den Meisten die eine Filipina heiraten ist das die Zweitfrau, sicherlich gilt das auch zu 90% für die Forumsmitglieder.


    Nöö,ist meine erste seit über 20 Jahren
    .

    Zitat

    Und ich bin stolz darauf Geizig zu sein


    Ich auch :D

  • @ leo

    Zitat

    Wenn du weißt wie selbstgepflanztes schmeckt wird dir bei dem Pennyzeugs Speiübel.


    Ich weiß wie selbstgepflanztes schmeckt. Wohne ja im Garten. Aber baue nur Kartoffel, Erdbeeren, Tomaten und Gurken an. Die Kohelsorten (Weiß-,Blumen-,Rot-,Brokkkkoli usw...)gelingen bei mir nicht. Berliner Sandboden, da brauchste mehr Kunstdünger als der Treibhausfritze von Penny. :(
    Harald
    @ Perry (altes Lästermaul)

    Zitat

    Geizig sein ist doch alles oder?


    Zwischen geizig und sparsam ist ein Unterschied. (Und mach mich deswegen bitte nicht mehr von der Seite an) Ich hab' halt nicht so viel wie Du. :D
    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Hallo zusammen
    Wie schon erwähnt die fetten Jahre sind vorbei und sie kommen auch nicht mehr. Mit Schuld an diesem Zustand ist der Staat (Politiker) sie haben vor Jahren versucht die Verantwortung von fast allen an sich zu reisen und heute versucht man sie wieder los zu werden. Sind es heute die so laut bellen die keine Verantwortung mehr haben oder hat man sie Ihnen zurückgegeben?
    Orca

  • Ja ist wohl war... Ich bin seit 2 Jahren aus der Lehre und bin Aushilfsverkäuferin habe seit meinem Abschluss VERGEBENS NE 80%-100% Vollzeit Anstellung gesucht und bis heute nichts vom Staat als Unterstützung erhalten! (trotz gutem Zeugnis :/ ) Ich als Schweizerbürger habe keine Rechte auf Unterstützung im eigenen Land. Gott sei Dank (hoffe ich) hat mein Verlobter (Filippino) die Maurer Lehre in 2Jahren beendet und hoffentlich er eine Chance auf einen Job. Ich als Frau bin immer zu jung und sogar den Spruch "dann bekomme ich ja bald Kinder" (ja das ist laut meinem Vorgesetzten verboten, wie er meint) zu hören. Ich finde mit 22 bin ich nicht mehr "zu" jung. Es ist depremierend, jedoch ist es wahr das in unserem Land nur noch gejammert wird (wie ich ja auch) und in den Philippinen gehts den Einheimischen in Sachen Jobs und Geld schlechter DOCH... diese Menschen sind glücklich und jammern nicht....
    Tja man kanns leider nicht ändern auch wenn man es gerne würde, und die Politiker verdienen sich dumm und dämlich und gehen auf die Barrikaden wenn man ihren Lohn senken will. Das nenn ich gerechtigkeit (ironisch gemeint natürlich)


    ps.: sry das musste einfach raus... denn er als Arbeitsloser verdient mehr als das doppelte von mir mit evtl. bald 2 Jobs

    Einmal editiert, zuletzt von AoI ()

  • Ich dachte immer die Schweiz sei das gelobte Land. viel Kohle und dreifache unerschütterliche Säulenrente.


    Zumindest kenn ich nen Schweizer der auf den Phils lebt, mit 50 frühberentet wurde.
    Hat als ehemaliger LKW Fahrer 3000 Dollar im Monat.
    Wurde wegen seiner angekratzten Psyche berentet.

  • Hallo AoI,


    Zitat

    Ich als Frau bin immer zu jung


    in einigen Jahren wird man Dir sagen: Sie sind zu alt.


    Das richtige Alter wirst Du nie haben.

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • vigan: ja genau so siehts aus


    leo: das war einmal mit dem gelobten Land.. für mich zumindest. Ich sehe mich immer im Inet und Zeitungen usw. um nach Stellen aber immer sind die Anforderungen nicht zu erfüllen oder es ist ein genau so schlechter Aushilfsjob wie meiner. Die Tante meines Verlobten liess sich auch Frühpensionieren, nur das sie diplomierte Krankenschwester ist, und sehr viel Verdient und auch Geschufftet hat. Genauso die Mutter meines Verlobten ich wünschte mein Verdienst wäre nur annähernd so hoch, sie arbeitete Nachtsicht und hatte somit noch einen höheren Verdienst. Davon kann ich als gelernte Detailhandelsassistentin nur träumen