Bankkonto gehackt, was nun?

  • Das Bankkonto meiner Schwägerin wurde gehackt und ein Betrag von ca. 70.000 Pesos floß auf
    ein bereits ermitteltes fremdes Konto(vermutlich des Hackers und/oder seiner Mittäter).
    Die Bank (BPI) will sich um die Angelegenheit kümmern, hat aber bereits eingeräumt, dass sie
    Probleme mit ihrem Server gehabt hätte(was immer das heißen soll).


    Die Frage ist nun, was vernünftigerweise unternommen werden sollte, falls die Bank den Betrag
    nicht erstatten sollte.

  • Hallo bach,


    hoffe mal, dass Deine Schwägerin eine Anzeige bei der Polizei gemacht hat. Wenn nicht, wird die Polizei wahrscheinlich nichts unternehmen. Mehr kann sie aber auch nicht tun.


    Deine Schwägerin sollte mindestens einmal pro Woche auf der Bank nachfragen, was jetzt los ist. Sie muß den Leuten auf die Nerven gehen, dass etwas getan wird.

  • was mir in einem fall geraten wurde wo komischerweise auch von BPI zuwenig geld aufs konto kam bei einer ueberweisung war mit dem headoffice drohen und die dort kontaktieren. dann muesste eine korrekte antwort kommen. die sache ist jetzt gerade im laufen.sollte ich mehr wissen melde ich mich wieder