Endlich Expat

  • Im Juli dieses Jahres werde ich als Expat für eine internationale Firma für vorerst 2 Jahre in den Philippinen arbeiten. Ein Lebenstraum ist damit teilweise in Erfüllung gegangen. Wir wollten in die Philippinen, aber nicht unbedingt zum arbeiten. :D. Die ganze Familie ist happy. Das Abenteuer kann beginnen.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • Zitat

    Original von visayas


    Die ganze Familie ist happy. Das Abenteuer kann beginnen.


    visayas



    :clapping :clapping :clapping Wohin gehts denn ????? falls ihr noch jemand sucht , denk an mich :406:

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...


  • Ich wünsche dir einen guten Start, und wünsche dir und deiner Familie alles gute.Berichte ab und zu,wie es dir geht.


    Ich muss noch ein Jahr wartenbis es soweit ist... ;(


    Gruss Luchi

    Ab 2011 pendeln zwischen CH und PH

  • :rolleyes:
    Hallo Visayas, obwohl ich schon ein bisschen Neid verspüre wünsche ich dir alles Gute für deinen Start ins neue Leben. Halte uns auf dem Laufenden mit interressanten Informationen und Fakten.
    LG
    Ben

    Ich könnte schon anders, aber ich will nicht!

  • Danke für die Glückwünsche


    Juhu, es geht nach Cebu!


    Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten. Ich war bereits letzte Woche in Cebu zum "familiarization trip" mit der ganzen family. Und alles auf Kosten meines Arbeitgebers! :yupi :yupi Mein günstigster Urlaub bis dato. Wir waren 4 Nächte im Marriot und 3 Nächte im Shangri-la Mactan. War schon toll. Kann später sicher noch mehr darüber berichten.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“


  • Ooii - die gehobene Klasse - toller Arbeitgeber;)

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • :D :D



    Ja, die Zimmer (10.000) und suites (15000) sind gut in Shangri-la, aber das essen, also das Büffet unten, das doch über 2000 Peso kostet, finde Ich rund aus schlecht. Echt Koreanisch !! Und die koreaner haben keinen still, kommen sie da rein in gruppen von bis 40 pesonen (vom Koreanischen neckermann) da sind wellche dabei in badekleidung und ein Handtuch.


    Was mir auch stört ist das es ausser die Zimmer und das restorant keinen aircon dort gibt. abends, beim (übrigens guten !!!) Band, die Sitzecken dort, die rezeption usw vermisse Ich den aircon sehr. Aber ein cola wohl 160 Peso.


    Ausserdem liegt es mir zun weit vom zentrum und ist das Strand klein.
    Habe dort vor 2-3 wochen übrigens die Präsidenten noch gesehen.


    :yupi :yupi

    :P Schön ist es auf der Welt zu sein, sagte der Igel zu dem Stachelschwein ..... Tralalala :yupi

  • Hallo! Hallo! :hi


    Viel Glück im "neuen" Lande. Nach Deinem Beruf zu schliessen, denke ich mal, dass Du hier in der RP einer interessanten Arbeit nachgehst. Du wirst uns bestimmt das eine oder andere darüber erzählen. =)


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Zitat

    Original von inselfan
    Viel Glück im "neuen" Lande. Nach Deinem Beruf zu schliessen, denke ich mal, dass Du hier in der RP einer interessanten Arbeit nachgehst. Du wirst uns bestimmt das eine oder andere darüber erzählen. =)
    Mfg.


    Zitat

    Original von susmaryosep
    Willkommen im Club und einen guten Start in Cebu!


    Zitat

    Original von Rollminator
    Guten Start wünsche ich dir und der Family.
    Wirst du auf Mactan sein oder in Cebu?


    Rollminator


    Zitat

    Original von Oscar-NL
    das Büffet unten, das doch über 2000 Peso kostet, finde Ich rund aus schlecht..


    Danke allen für die guten Wünsche. Wir werden in Cebu sein. Die Büros befinden sich in Asiatown IT Park. Werde später mehr berichten, wenn ich einige Erfahrungen gemacht habe. Das Buffet im Shangri-La hat eine Riesenauswahl. Nicht nur für Koreaner. Es hat z.B. auch Sushi, Krabben, Shrimps, Filipino food. Mir hat's sehr gut geschmeckt dort. Auf die Länge natürlich ungesund, so viel zu essen.



    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“