Geld verdienen!!!

  • Zitat

    Original von Carabao
    Dagegen erscheinen 1.800 Euro Gewinn pro Monat als geradezu lausig!


    Es kommt da ja auch auf den Zeitaufwand drauf an der für das abwickeln dieses Geschäftes von nöten ist,
    vielleicht ist der ja gar nicht so Groß ?



    nobi :denken

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Hallo Jochem,


    ich erinnere mich ..habe vor ein paar Monaten das mit Deiner Reistrockenanlage gelesen.. habe vor das für mein Copra auch zu machen... z.Zt habe ich einen Firedryer nach Ph Art ...lol... -Kapazität 1,75 Tonnen Copra in der Woche-... aber ich denke mit einer "Fussbodenheizung" von ca. 40 qm kann ich ein Mehrfaches an Copra erzeugen.. ist kein Problem für mich eine FBH zu konstruieren/ installieren... mit dem Material muss man ein wenig improvisieren.. ist aber alles da..habe das schon gecheckt.. Der Firedryer hat eine Temparatur unten am Boden von ca. 50 Grad nun.. das ist mit einer FBH kein Problem.. Kessel muss man selbst bauen... und Brennmaterial sind di äusseren coco Schalen.. Kostet ca. 60.000 alles zusammen.. inkl. Dach/Wände drumrum.


    Reinhard

  • Ja, die Trockenanlage für Copra ist billiger als für Reis, weil es kein Problem ist wenn Rauch mit dem Trockengut in Berührung kommt. Wichtig bei FBH ist aber, dass ein gewisser Luftzug über dem Trockengut vorhanden sein muß, um die feuchte Luft zu entfernen. Andernfalls gibt es den Sauna-Effekt, keine Trocknung trotz hoher Temperatur, weil die Luft mit Wasserdampf gesättigt ist.


    Das geht evtl. auch ohne Ventilator. Wir haben da schon eine Idee, probieren wir aus wenn ich in 2 Wochen wieder im gelobten Land bin.

  • ja.. habe ich bedacht... wenn der FB 50 Grad hat.. dann steigt die Luft automatisch nach oben, gibt einen ordentlichen Luftzug...
    Zuluft habe ich unter den Wänden überm Boden ... 10 - 15 cm frei.. und Abluft über den Wänden unterm Dach ca. 30 cm rundrum frei... nur die Stützen..


    Reinhard

  • Macht es so wie ich. Bewerbt euch hier bei einer Firma welche Multilingual sucht. Also in diesem Fall Deutsch und dann steht einem Leben hier nichts mehr im Wege. Bin jetzt 1 1/2 Jahre hier und kann sagen, dass ich es geschafft habe.


    Eigenes Geschaeft hier? Waere mir zu risikoreich. Besser eine Nebenbeschaeftigung mit der man nochmal easy 1000-2000 Euro nebenher verdienen kann. Es kommt nur auf eine gute Idee an. Die hatten wir (meine Arbeitskollegen und ich) und das Leben in den Philippinen kann so schoen sein. :yupi


    Gruss,
    Mike

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

    2 Mal editiert, zuletzt von partyevent ()

  • Zitat

    Originally posted by partyevent
    Macht es so wie ich. Bewerbt euch hier bei einer Firma welche Multilingual sucht. Also in diesem Fall Deutsch und dann steht einem Leben hier nichts mehr im Wege. Bin jetzt 1 1/2 Jahre hier und kann sagen, dass ich es geschafft habe.


    Eigenes Geschaeft hier? Waere mir zu risikoreich. Besser eine Nebenbeschaeftigung mit der man nochmal easy 1000-2000 Euro nebenher verdienen kann. Es kommt nur auf eine gute Idee an. Die hatten wir (meine Arbeitskollegen und ich) und das Leben in den Philippinen kann so schoen sein. :yupi


    Gruss,
    Mike


    erstmal herzlich willkommen im forum =)


    interessant ...


    gibts du eventuell mehr details preis, oder ist das geheime chefsache :dontknow


    gruss knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • partyevent
    zuerst auch einmal herzlich willkommen im forum!
    und nun zum geldverdienen: ich hab es auch geschafft mein geld hier zu verdienen und das mach ich schon seit 15 jahren. aber so easy wie du sagst war das bestimmt nicht! :denken
    wuerde mich wirklich sehr interessieren was du machst und auch wo weil wenn es in MNL ist dann kann man doch nicht unbedingt von soooo schoenem leben sprechen bei dem verkehr und allen anderen nebenerscheinungen 8-)


    mfg
    beachcomber

  • Vielen Dank fuer die Willkommensgruesse.


    Einfach war es nicht, habe dies auch nie behauptet. Nur wenn man die Zaehne zusammenbeisst und auch mal ein paar Entbehrungen hinnimmt, dann klappt es auch.


    Die "Idee" ist keine Chefsache, nur wurde diese hier im Forum schon so dermasen ins Laecherliche gezogen, dass die meisten sowieso denken wuerden es waere bloedes Geschwaetz.


    Uebrigens wohne ich suedlich von Manila richtung Tagaytay, denn Manila selber ist mir zu schmutzigen, heiss und hektisch.


    Also so long.


    Mike


    Das leben ist scheisse...........





    ....wenn man in der BRD lebt. :P

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Sofern man nicht genügend Geld hat und zum buckeln gehen muß! :denken


    Pedro :yupi


  • Hmmmm... Jeepney oder Sari-sari? Du machsts ja wirklich spannend!


    Nur weiter so. Bist hier niemandem Rechenschaft schuldig und Hauptsache du bist zufrieden!

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!


  • multilingual >>> deutsch ist dabei aber nicht von noeten :Rolf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • partyevent
    schoen wenn du ausserhalb MNL bist! freut mich fuer dich!
    kennst du eigentlich das magneticfield?
    ist in der naehe von dir!
    du hast dich aber leider noch immer nicht deklariert was du machst! und wie du dein geld verdienst! :denken
    das waere mal interessant zu hoeren 8-)
    wenn du es von mir hoeren willst kann ich problemlos auskunft darueber geben :denken
    prost :404: :cheers :404: :cheers


    mfg
    beachcomber

  • Hallo beachcomber,


    das Magneticfield kenn ich nicht. Ich wohne 5 Minuten vom Enchanted Kingdom weg.


    Mit Callcenter ist fast richtig. Wir sind in der Logistik taetig, Arbeitsbereich erneuerbare Energie.


    Jeepney oder Sari-Sar Store als Nebenverdienst? Wie geil ist dass denn wenn man damit 1-2k Euro nebenher verdienen koennte.


    :Rolf


    Gruessle Mike

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • partyevent
    wegen des magneticfields schau nach puerto azul das ist nicht so weit von dir.
    an diese verdienstzweige wie jeepney oder vielleicht tricycle oder sarisaristore habe ich eigentlich noch nie gedacht weil das ein groscherlgeschaeft ist und ausser aerger nicht viel bringt ausser seinem geld nachzurennen X(
    nun ist es aber meiner familie doch gelungen mir einen sarisaristore einzureden in 5 jaeriger hartnaeckigkeit welchen sie seit anfang juli betreiben. mich stoerts aber nicht besonders da das eigentlich mit den anderen geschaeften so mitlaeuft und somit die weiber etwas mehr beschaeftigt sind :D und kredit gibts bei mir nur fuer 80jaehrige in begleitung ihrer grosseltern :P
    somit sind alle irgendwie zufrieden und ich hab einigermassen meine ruhe weil alle beschaeftigt sind :yupi


    mfg
    beachcomber

  • beachcomber


    Sari Sari Store ist nur dazu da um seine Frau zu beschaeftigen. Die Gewinnspanne ist ein Witz und die ARbeit die dahinter steckt viel zu viel - wenn man damit geld verdienen moechte.


    Genauso wie die Turo Turo in den Subdivisions. Ab und an gehe ich da hin, denn ist immernoch billiger wie selber kochen.


    Am betsen - wenn uebrhaupt - ist eine Arbeit in der man keine Filipinos als Arbeitskaraefte haben muss- die soll nicht abwertend klingen laso springt mir nicht gleich an den hals. Habe nur all zu Gute Erfahrung damit gemacht Meine Ex hate in Q.C. eine KTV - HORROR!!!!


    Mike

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • partyevent
    also jetzt sei mir bitte nicht boese aber ich hab das schon des oefteren erwaehnt will aber keine eigenwerbung machen damit halte ich mich deshalb zurueck :denken
    ich habe ein gaestehaus hier, ein restaurant, eine tauchschule und einen motorradverleih und damit mach ich mein geld 8-)
    den sarisaristore hab ich nur fuer die familie aufgemacht damit die froh und gluecklich sind und ich meine ruhe hier habe :yupi da enstehen mir absolut keine extraspesen weil das alles beim gaestehaus und restaurant mitlaeuft! :denken
    ich hoffe dass du mich jetzt verstanden hast! 8-)


    mfg
    beachcomber