Erster Urlaub auf den Philippinen

  • Hier sind unsere Flugzeiten:


    Wir kommen am 24.10 in Manila 15:35 Uhr an ( Eigendlich wollten wir schon um 11.10 Uhr da sein und dann gleich am selben TAG, um 14:35, weiterfliegen. Das wäre aber mit Gulf Air gewesen und deshalb haben wir uns dagegen entschieden! ). Danach bleiben wir eine Nacht dort und fliegen dann am 25.10 um 7.00 Uhr ( Phil Air ) weiter nach Dumaguete. Dort werden wir dann abgeholt und fahren in das Tropicana Bay. Am 01.11 werden wir dann Abends mit der Fähre nach Siquijor weiterfahren und checken im Casa ein. Abreise wird dort dann der 12.11 sein. Mit dem Flug 16.30 Uhr ( Phil Air ) zurück nach Manila. Dort nochmal übernachten und dann steigen wir am 13.11 um 18.20 in den Flieger nach Deutschland.


    D&M

  • @all


    ... habt ihr Erfahrung mit der Buchung bei Philippineairlines? Die Tickets kosten uns über unseren Reisevermittler 59 pro Person und Flug, ist wohl wegen irgendwelchen Gebühren!?! Wir haben sie aber auf der Homepage für ca. 30 gefunden und überlegen nun sie direkt zu bestellen. Hat das Aussicht auf Erfolg oder sollen wir den Gedanken gleich wieder verwerfen? Auch stellt sich die Frage zu dem Freigepäck. Auf der Homepage stehen da 15kg pro Person. Wie ist das zu verstehen? Wenn wir aus Deutschland mit 20kg + Handgepäck kommen, dann ist das ja um einiges zu viel! Auch konnten wir nichts über Abmaße der Gepäckstücke finden. Gib es da Standards?


    D&M

  • D&M
    du kannst es auch bei Cebu pacific oder air philippines versuchen. aber diese 15 kg haben die alle!
    irgendwie hab ich aber auch gehoert dass das nicht so einfach ist direkt zu buchen!
    aber die 30 euro koennten schon passen, aber nur wenn du einige zeit vorher buchst. dann kosten die tickets so etwas unter 2000 pesos!
    wenn du uebergepaeck hast dann nehmen die das gerne du musst nur extra zahlen dafuer


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by D&M
    @all


    ... habt ihr Erfahrung mit der Buchung bei Philippineairlines? Die Tickets kosten uns über unseren Reisevermittler 59 pro Person und Flug, ist wohl wegen irgendwelchen Gebühren!?! Wir haben sie aber auf der Homepage für ca. 30 gefunden und überlegen nun sie direkt zu bestellen. Hat das Aussicht auf Erfolg oder sollen wir den Gedanken gleich wieder verwerfen? Auch stellt sich die Frage zu dem Freigepäck. Auf der Homepage stehen da 15kg pro Person. Wie ist das zu verstehen? Wenn wir aus Deutschland mit 20kg + Handgepäck kommen, dann ist das ja um einiges zu viel! Auch konnten wir nichts über Abmaße der Gepäckstücke finden. Gib es da Standards?


    D&M


    Natuerlich koennt Ihr uebers Internett buchen.


    Beim Buchen kønnt Ihr schon fuers uebergewicht bezahlen .
    Wird billiger als erst am Flughafen beim eincheken zu bezahlen.

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Philippine Airlines (PAL) bietet 2 Fares in der Economy an: Econ Light fares (zur Zeit für Eure Flüge für PHP 2.192 mit 15 kg Freigepäck zu buchen) und Eco Festival (zur Zeit für Eure Flüge für PHP 2.793 mit 20 kg Freigepäck zu buchen). Preise sind Endpreise inkl. Gebühren.


    Die ausgegebenen e-Tickets werden an den Flughäfen problemlos akzeptiert. Einziges Problem ist das bezahlen per Kreditkarte im Internet. Bei meiner Classic-Visa kam es ab und zu zu Zeitüberschreitungen / Verbindungsabbrüchen, ging in den späten Abendstunden dann aber recht problemlos. Je nach ausgebender Bank kann es aber auch zu einer Nichtakzeptanz kommen.


    Die genauen Bedingungen stehen auf der 3. Seiten des Buchungsvorganges. Zum Freigepäck findet sich dort folgendes:


    To/From Countries Other than USA and Canada /Journeys Entirely within the Philippines
    Pieces Dimension Weight // Pieces Dimension Weight
    Business NA NA 30 Kgs (66 lbs) NA NA 30 Kgs (66 lbs)
    Economy(Fiesta) NA NA 20 Kgs (44 lbs) NA NA 20 Kgs (44 lbs)
    EconoLight NA NA 15 Kgs (33 lbs) NA NA 15 Kgs (33 lbs)
    Infants NA NA 10 kgs (22 lbs) NA NA NA

  • Zitat

    Originally posted by Scubaholly
    ...es gibt aber Schwierigkeiten, mit der EC von Europa zu bezahlen. Suchfunktion benutzen, da wird Ihnen geholfen!


    Aber nur mitt einigen Deutschen EC Karten.


    Hatte noch nie probleme mitt meiner, borg sie aber nicht her :D

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • ...da fällt mir gerade ein: vor ein paar Jahren war es sogar preiswerter in der Biz-Class nach/von Manila (ab/an Cebu) zu fliegen mit 30kg Freigepäck als Economy mit +10kg. Und einen Snack gab es auch noch...


    Tropische Grüsse aus Larena auf Siquior Island, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln! Scubaholly

  • Erstmal nen riesen Dank an alle, für die schnellen Antworten und guten Tips und ein großes Lob an dieses Forum: Hier werden Sie geholfen :D


    Haben jetzt alles fix gemacht und sind eine Woche in Negros im Tropicana Bay und so 12 Tage auf Siqijor im Casa de la Playa. Fehlen nur noch Hotel in Manila und Inlandsflüge, aber das kriegen wir auch noch hin!


    Hoffen jetzt erstmal, dass es so ein schöner Urlaub wird, wie wir uns das vorstellen und die Vorfreude ist riesig :yupi


    LG


    D&M

  • D&M
    wenn du nach siquior willst dann schick mal dem subaholly eine pn! er kann dir fuer dort bestimmt noch viele infos geben! wenn du noch etwas ueber negros wissen willst dann schick mir eine PN da kann ich dir infos geben


    mfg
    beachcomber

  • Siquior könnte vielleicht langweilig werden, da es eine sehr kleine Insel ist. Wer Ruhe sucht, ist dort allerdings gut untergebracht.


    Das Royal Cliff kenne ich. Saubere, schöne Anlage.


    Auf Negros kenne ich das Tropicana Bay. Meine Erfahrung ist absolut negativ!!! Ungepflegte Anlage, sehr unfreundlicher Umgang von Seiten des Betreibers, Detlef. Habe nur verärgerte Gäste dort angetroffen.


    Thalatta soll dagegen o.k. sein.

  • Zitat

    sehr unfreundlicher Umgang von Seiten des Betreibers, Detlef


    Lass ihn doch. Mit dem Namen musste er Auswandern auch wenn er wenig Erfahrung im Dienstleistungsektor hat. Dachte echt sowas gibt es nur in Schwulenwitzen.