13.00 Uhr in Manila - Welche Airline?

  • Hallo! Hallo! :hi


    Ich sollte am 5. Okt. 09, 13.00 Uhr in Manila sein, Weiterflug mit PAL wäre um 15.00 Uhr, Abflug Destination ist BKK, welche Airline käme da in die engere Wahl. Cebu Pazifik fliegt nach Plan!! 12.05 AM - 04.20 AM, Ankunft in MNL, so 10 Stunden Wartezeit im Terminal ist wohl eher eine militärische Überlebensübung und die möchte ich umgehen. Welche Airline hat bessere Ankunftszeiten oder doch eher am TAG davor anreisen und in MNL übernachten? ?(


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • 13 Uhr in Manila (MNL)


    Die beste Verbindung ab Bangkok (BKK) ist mit THAI TG 620 BKK ab um 09.05; Manila an 13.20 Uhr. Retourticket (ohne Meilenberechtigung) 6800 THB++.


    Tipp für Angeles-Fans:


    Sowohl THAI AIRWAYS (ab BKK) als auch SINGAPORE AIRWAYS (ab Singapur) kommen plus/Minus 20 Minuten um 13 Uhr in MNL an. Bequem mit Metertaxi entweder zum Fly the Bus des Swagman Hotels oder Southercross Bus (gleich um die Ecke beim Swagman und bequemer, da neuer Bus). Busfare ca 550 / 650 Peso. Gesamtersparnis für Einzelreisende im Vergleich zum Taxi 2000 Peso. Das die Strassen meist "verstopft" sind, ist Bus zudem nicht viel langsamer als ein teurer Taxi.

  • Zitat

    Original von Diver64
    Zwischen den beiden bereits genannten Verbindungen gibt es keine weiteren Flüge zwischen BKK und MNL.


    Doch, gibt es !


    Kuwait Airways hebt um 12 Uhr Mittags von BKK ab und landet um 16:25 Uhr in Manila ;)


    oder Philippine Airlines :


    Bangkok - Manila


    13:50 Uhr Abflug ---- 18:20 Uhr Landung PR731
    23:30 Uhr Abflug ---- 03:50 Uhr Landung PR733


    ausserdem gibt es von Thai Airways noch eine zweite direkte Verbindung TG 624 !


    15:15 Bangkok (BKK) Abflug
    19:30 Manila (MNL) Landung

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!


  • Öhm, 12h mittags ist meiner Meinung nach aber nicht zwschen 0:05 und 09:05h - sondern später. Und Inselfan will um 13h in MNL eintreffen.

  • Manila an mit Thai um 13:20 Uhr und Weiterflug von Terminal 2 mit PAL um 15:00 Uhr - das kann seeeeehr knapp werden, selbst die Thai soll ja schon mal Verspätung gehabt haben. Ich würd's nicht riskieren.


    Würde wohl am TAG davor anreisen und ganz entspannt mich vom Kabayan-Hotel am Flughafen abholen und am nächsten TAG hinbringen lassen.


    Viele Grüße


    polyboy


  • Vielen Dank schon Euch allen für die Infos, das ging ja wieder "sauschnell", ja, ja, aufs Forum kann man sich verlassen! =) Ich denke auch, dass ich am Tage davor anreisen sollte, zumal ich mit der Pünktlichkeit der Thai ähnliche Erfahrungen gemacht habe.


    @ romano, ebenfalls vielen Dank, falls die Thai das für den Preis macht, ist das eine sehr gute Option. Z. B., Buchungen bei PAL ab CH kosten ca. CHF 800.- also unmöglich teuer, geht nur per I-Net ab Thailand, dann reduziert sich der Preis wesentlich. Cebu Pazifik wollte letztes Jahr für Jahresticket BKK - MNL - CEB roundtripp, 11.874.00 THB. Das mit dem Bus nach AC stimmt ebenfalls, ich war bis jetzt mindestens so schnell oder sogar schneller mit dem Bus in AC als mi dem Taxi. =)


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi