Bierpreise

  • diver100
    seltsamerweise duerfte es deiner aufmerksamkeit entgangen sein dass ich seit jahren ein gaestehaus mit restaurant in Dumaguete betreibe (bitte um entschuldigung fuer die eigenwerbung! wenns nicht passen sollte dann bitte rausnehmen) weil mich die bei san miguel so genervt haben und keine aschenbecher glaeser serviettenhalter eisbox und kuehlschrank abgeben wollten und ich das bei beer na beer sofort bekam hab ich es eine zeitlang versucht ohne san miguel auszukommen. das lone star schmeckt doch fast so wie das sml 8-)
    leider war das unmoeglich da immer wieder sm verlangt wurde :denken
    beer na beer (asia brewery) produkte hab ich fast keine mehr ausser das summit wasser weil es eben nie bestellt wird. auch das mit bei 10 kisten eine gratis gabs nur bei beer na beer bei lone star gabs sogar bei 4 kisten eine gratis.
    hat sich leider eruebrigt da es nicht verlangt wird! schade! ;(
    prost :cheers :404: :notachance :326: :396:


    mfg
    beachcomber

  • mabuhay,


    also ist doch egal ob du das beer vom truck oder am sarisari am eck kaufst,


    glaube ja doch nicht, das ihr dieses land wegen der beerpreise ausgesucht habt.


    sonnst müsst ihr halt selber brauen,
    mal sehen was dabei rauskommt,
    bin mir sicher dann sind alle wieder mit beer na beer goldeagle oder mucho wieder sehr zufrieden.



    prost mahlzeit



    pepe


  • wenn schon Werbung ,dann mal eine nachfrage ,
    gibts denn jetzt happy hour auch bei euch ?
    wenn ja wenn ?
    bei formel 1 war doch das bier immer 5 Peso billiger.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • hab heute gerade mit den leuten eines sanmigueltransporters gesprochen und die meinten im moment gibt es keine special offers
    das gleiche hab ich im casablanca erst vor einigen minuten erfahren.
    dann duerften sich die erzahlaelungen von sipalay und siquior auch in Dumaguete bewahrheiten :denken


    mfg
    beachcomber

  • diese woche werden die bierpreise bei san miguel wieder um 20 pesos pro kiste erhoeht. X(
    ich wollte das eigentlich schon vorher mitteilen, da ich es am samstag erfuhr konnte aber leider nicht da ich taifunbedingt dauernd stromausfaelle und auch computerprobleme hatte


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber
    diese woche werden die bierpreise bei san miguel wieder um 20 pesos pro kiste erhoeht. X(
    ich wollte das eigentlich schon vorher mitteilen, da ich es am samstag erfuhr konnte aber leider nicht da ich taifunbedingt dauernd stromausfaelle und auch computerprobleme hatte


    mfg
    beachcomber


    Hmmm, bei unserer Bierlieferung gestern war alles noch gleich; aber vielleicht gibt es hier noch Restbestände... Bleibe am Ball!

  • Ist doch völlig in Ordnung. Die Mitarbeiter wollen ja auch einmal höhere Löhne bekommen. Das "Bier" ist hier immer noch sehr billig. Ausserdem muss die Brauerei ja auch dem "Sportsidol" Manny Paqiao etwas Geld für die sportliche Alkoholwerbung überweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Smash ()

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber
    Smash
    so kann man es auch sehen!
    mir waere lieber wenn sie einmal etwas fuer Werbung wie kuehlschraenke usw ausgeben wuerden! dann haette ich bestimmt kein problem mit der preiserhoehung!


    mfg
    beachcomber


    Wenn die Brauerei jeder Gaststätte/Sari-Store einen Kühlschrank hinstellen soll, wird und muss das Bier ja noch teuerer werden. In den meisten Kühlschränke die ich von SM sehe, stehen sowieso in der Mehrzahl andere Getränke drin.


    Wenn die Brauerei die Dinger günstig fiinanzieren könnte wäre das ja ok, aber umsonst hinstellen würde ich die Kühlschränke auch nicht. Unrentabel bei den hiesigen Bierpreisen.


    Sicherlich war das auch hier früher anders. Die alten SM Kühlschränke sind richtige Stromfresser. In Deutschland bekommt man heute ausser ein paar Bierdeckel überhaupt nichts mehr umsonst von seiner ehemals sehr grosszügigen Brauerei.

  • muss mal ganz dumm fragen was kostet ein bier da eigendlich
    bin da gar nicht mehr auf dem laufenden auf jeden fall schmeckt mir das bier da sehr gut eigendlich am besten von allen bieren das ich je im ausland getrunken habe


    perry2000

  • perry2000
    also die hiesigen biere kosten im einkauf von unter 15 bis zu 20 pesos das sind jetzt nicht die grandes sonder die 0.3 literflaschen. im verkauf in den bars und restaurants dann so von 35 aufwaerts kann aber in teuren lokalen 80 und mehr sein.


    Smash
    dass die alten kuehlschraenke stromfresser sind weiss ich hatte mal einen von beer na beer
    und du kriegst einen kuehlschrank auch nur wenn du dich verpflichtest pro monat eine bestimmte anzahl von kisten zu kaufen


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von Smash



    Sicherlich war das auch hier früher anders. Die alten SM Kühlschränke .



    Kuhlschraenke ?(


    Als Ich noch jung wahr wurde dass SMB noch mitt Eiswuerfeln serviert :404:


    So alt bin Ich schon =)

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • @siquior
    ich bin auch nicht mehr der juengste
    aber auch heute noch wird manchmal bier mit eiswuerfeln seviert
    das passt zwar nicht jedem so aber ich hab mich schon laengst daran gewoehnt.
    laestig ist nur wenn sie dann fuer die eiswuerfel extra geld verlangen. das sollte im bierpreis eigentlich enthalten sein! kommt aber auch nicht immer so vor!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber
    [quote] im verkauf in den bars und restaurants dann so von 35 aufwaerts


    kann man so nicht stehen lassen !
    "von 22 P aufwaerts ,zeig Dir mindestens 3 Lokale hier."
    100% Aufschlag zum Einkaufspreis muesten bei einfachen Restaurant's wie ich sie hier meine ohnehin genug sein.
    und warum Ligth SM meist unverhaeltnismaessig teurer ist versteh ich auch nicht.


    na denn Prost.
    P.s. Auslaendisches Oktoberfest Bier im Marco polo ab 240.- Peso
    Sm ligth (und nur das) im Buffetpreis v. 1.500.- Peso enthalten.
    Anscheinend wollen die das "Light" pushen.

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010


  • In Der Provinz vielleicht noch aber Das wahr in MNL .
    Um zu den Preisen zuerueckzukommen.


    Damals kostete ein SMB mitt Eiswuerfeln 7-8 PHP
    Ein Kuehlschrankgekuehltes im Edelweiss 20 PHP


    Ein US$ 18- 20 PHP
    Ein Schilling 3 PHP


    Schluss mit Der Nostalgie


    Da Ich in Norwegen umgerechnet 500 PHP fuer ei Bier bezahlen muss kann Ich mich ueber Die Preise von SMB Bier bis jetzt nicht aufregen

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • klar sind die preise in norwegen teuer für alkohol ich komme so alle 2-3 jahre auf die philippinen mir selber ist es auch egal wie teuer das ist


    aber für die leute die da leben müssen ist es schon hart wenn die bierpreise steigen mir ist auch aufgefallen das sie bier mir eis trinken oder servieren das fliegt bei mir gleich wieder raus man weiss nie woher das eis kommt


    perry2000

  • @siquior
    ich war schon hier als das bier weniger als 4 pesos kostete. in deinem fall jetzt oel (entschuldige aber ich habe kein gecanceletes o auf meinem computer) die norwegischen preise kenn ich auch also verstehe ich auch deine einstellung aber bitte verwechsele das nicht mit leuten welche hier leben. schilling wuerde ich sagen zum schluss 5 pesos!
    und das mit dem eis im bier kann dir nicht nur in der provinz sondern auch immer noch in MNL passieren natuerlich nicht in luxusrestaurants!


    @perr2000
    ich lebe schon ueber 15 jahre hier aber ich hab noch nie wegen schlechter eiswuerfeln magenprobleme bekommen! aber bitte jeder wie er glaubt!


    Fritz
    das mit den 22 pesos bierpreis ist schon richtig! das sind aber die sarisari stores und die eaterys. ich habe eigentlich von lokalen gesprochen welche von auslaendern frequentiert werden!


    mfg
    beachcomber