Boot 2010 Düsseldorf

  • mir ist das zu teuer da extra hochzufliegen und noch die teure miete fuer einen stand zu bezahlen. aber einige scheinen da doch einiges geschaeft damit zu machen.


    mfg
    beachcomber

  • Hai,


    wir fahren immer wieder gerne dorthin, um Leute zu treffen, mit denen man mal einen schönen (Tauch-)Urlaub irgendwo auf dieser Welt verbracht hat!
    Daneben trifft man auch Basen-/Resortbetreiber, bei denen man sich wohl gefühlt hat.


    Auch zum Einkauf lohnt es sich durchaus! Vielerei Equipement bekommt man, gerade am letzten Tag recht günstig!


    Guten Rutsch!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo


    wir fahren am 23.01 (erster Tag) auf die Boot, vielleicht kann man sich ja dort mit dem einen oder anderen treffen.


    Wer ist an diesem Tag noch dort?




    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Hai Eric,


    leider kommen wir am zweiten Wochenende. Sonntag ist es da richtig ruhig und entspannt.
    Falls man etwas kaufen möchte, ist der letzte Tag auch nicht schlecht. Die meisten Verkäufer sind froh, nicht allzu viel Material wieder mitnehmen zu müssen! Da lassen sich gute Preise heraushandeln!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von fmb
    Hai Eric,


    leider kommen wir am zweiten Wochenende. Sonntag ist es da richtig ruhig und entspannt.
    Falls man etwas kaufen möchte, ist der letzte Tag auch nicht schlecht. Die meisten Verkäufer sind froh, nicht allzu viel Material wieder mitnehmen zu müssen! Da lassen sich gute Preise heraushandeln!


    Gruß
    fmb



    hi fmb


    leider geht es bei uns am 2. Wochenende nicht, da mein Bruder arbeiten muss.


    Ich fahr sowieso nicht auf die Boot um etwas zu kaufen, da ich mein ganzes Tauchgerödel auf den Phil. habe.


    Aber wie du so schön shreibst, ein paar alte Bekannte treffen, und vielleicht mal schauen wo der nächste Urlaub hin geht.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Zitat

    Original von beachcomber
    mir ist das zu teuer da extra hochzufliegen und noch die teure miete fuer einen stand zu bezahlen. aber einige scheinen da doch einiges geschaeft damit zu machen.


    mfg
    beachcomber


    Das stimmt mit dem teuer und kommt auch für mich zur Zeit nicht in Frage. 9 Tage "boot" mit Flug, einem nur 5m² Stand plus Unterkunft und Verpflegung und man ist easy 20K in los.


    Trotzdem rentiert sich so etwas sehr schnell: von 1998 bis 2004 war ich dort und habe verschiedene Tauchschulen der Dom.Rep und später für verschiedene Tauchresorts der Philippinen mit ausgestellt. Selbst in Jahren der Rezession haben sich die Kosten innerhalb 6-24 Monaten amortisiert; vom Langzeiteffekt mal ganz zu schweigen.
    Selbst mit den grössten "Dumping Angeboten" oder besser "Messeangeboten" kommt man so einigermassen durch.


    Für mich steht schon seit langem fest, dass, wenn es die Finanzen wieder zulassen, wieder auf der "boot" ausgestellt wird.


    beachcomber: unser grösstes Problem als "Alleinunterhalter": wir müssten zur sowieso schon knappen Hauptsaison auch noch 14 Tage den Betrieb alleine lassen... ;(

  • Wir werden wie die letzten Jahre wieder auf der Boot sein,
    zusammen mit DelfinTours, Stand E69 in Halle 3.
    Kommt doch mal vorbei, wer immer da ist.
    Florence, Michael und Werner
    FloWer-Beach Resort, Anda, Bohol

  • Zitat

    Original von wernerbh
    Wir werden wie die letzten Jahre wieder auf der Boot sein,
    zusammen mit DelfinTours, Stand E69 in Halle 3.
    Kommt doch mal vorbei, wer immer da ist.
    Florence, Michael und Werner
    FloWer-Beach Resort, Anda, Bohol


    Hai Werner,


    machen wir, falls Du am letzten Wochenende noch dort bist!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!



  • E70 = Stand der Philippinen (mit Amontillado, Atmosphere Resort, Whispering Palms Resort)


    E92 = Dive Point Alcoy


    D74 = Magic Island Dive Resort (Moalboal)


    E20 = Sea Explorers


    C64 = Atlantis Dive Resort


    F19 = Cocowhite Beach Resort



    maninjau

  • Und das von Diver100, und mittlerweile von mir auch, so heissgeliebte Garden of Eden mit den Cocktaildivers in Sabang auf F73. :P


    Aber mich bekommt dort so schnell auch keiner mehr hin. X(



    Gruß


    Eric


    PS: maninjau, der Phil. Stand ist auf A70 nicht auf E70

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von eteeric ()



  • in der ecke sind die meistens meistens. da muss ich aufpassen, das die mir nicht dauernd über den weg laufen. ich bekomme sonst immer so ein zucken im rechten fuß.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

    Einmal editiert, zuletzt von diver100 ()

  • Hai,


    kann mich mal jemand aufklären, warum man hier (bei den Cocktail Divers) besser einen Bogen um den Stand macht?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von fmb
    Hai,


    kann mich mal jemand aufklären, warum man hier (bei den Cocktail Divers) besser einen Bogen um den Stand macht?


    Gruß
    fmb




    man muss keinen bogen um den stand machen. in dem fall rede ich nur von mir, da ich diese abzocker nunmal überhaupt nicht ausstehen kann.
    allerdings, wenn man sein geld nicht gerade zum fenster rauswerfen will, dann sollte man nicht nur den stand, sondern das resort allgemein meiden. das ist jetzt subjektiv von mir, also kann es im endefekt jeder halten wie er will.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hai diver100 und Holly,


    besten Dank für die Aufklärung!
    Vielleicht schaue ich mir den Stand mal unverbindlich an?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!