[Suche] Deutschen Besitzer eines Restaurants/einer Bar auf den Philippinen

  • Hallo Forum,


    Ich weiß, dass meine Frage evtl. nicht hierher gehört, aber hier konnte ich sie am ehesten einordnen.
    Und zwar suche ich den Besitzer einer philipinischen Bar bzw. eines kleinen Restaurants, den ich im August 2009 auf dem Flug von Amsterdam nach München kennengelernt habe. Falls er vielleicht sogar unter euch ist: Es war der Flug von Amsterdam (Schiphol) nach München am 10.08.09 um 21.00 Uhr.
    Wir (mein Kumpel und ich) haben uns prächtig mit ihm unterhalten und er war gerade nach München unterwegs, um an einer familiären Trauerfeier teilzunehmen. Leider konnten wir keine Kontaktdaten mehr austauschen...


    Meine Frage an euch ist jetzt: Kennt jemand eine Bar oder ein Restaurant auf den Philippinen, das von einem etwa 45jährigen, netten Mann mit deutscher/bayrischer Heimat geführt wird?
    Leider weiß ich auch, dass die Philippinen groß sind und es nicht sonderlich hilfreich ist, wenn man die Gegend nicht kennt, wo sich derjenige aufhalten könnte - es sollen aber (laut seiner Erzählung) auch viele Touristen bei ihm zu Gast gewesen sein.


    Danke im Voraus!


    Peete

  • das wird in der tat schwierig. im ersten moment fällt mir da der dicke kurt auf boracay ein. dieser mann verfügt über eine außergewöhnliche körperfülle....


    allerdings wäre das wie ein großer zufall, da deine beschreibung auf sehr viele menschen zutreffen kann.


    gruß achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

  • dann hätte er auch seine "Leibesfülle" erwähnt denke ich, ja und für 45 geht er wohl auch nicht mehr durch! :D


    Dann schon eher der Peter vom Driftwood, aber der ist Schweizer.


    Gruß Eoween

    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite,die er niemanden zeigt.


    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Fischfang
    das wird in der tat schwierig. im ersten moment fällt mir da der dicke kurt auf boracay ein. dieser mann verfügt über eine außergewöhnliche körperfülle....


    Also besondere Körperfülle hatte er nicht, seine Figur war eher durchschnittlich (80kg?^^). Er hatte schon vereinzelt graue Haare (der Rest dunkel, nicht blond) und sprach auch fließend Bayrisch. Er ist der Auffassung, dass man auf Flugreisen grundsätzlich betrunken sein sollte, weil sonst ist sowas "nicht auszuhalten" :P
    Er erwähnte auch, dass seine letzte Deutschlandreise schon länger her sei, aber diesmal müsse er halt, weil ein Familienmitglied gestorben ist.
    Er sagte, dass ihm eine Bar gehört, wo auch oft deutschsprachige Touristen sind. Das ist halt mein wichtigster Anhaltspunkt..
    Und Raucher ist er. Er sagte er bevorzuge Softpacks, weil die günstiger seien. BTW: Stimmt es, dass die Schachtel Zigaretten auf den Philippinen umgerechnet etwa 10ct kostet? In unserer Unterhaltung hat er sich auch köstlichst über Touristen amüsiert, die, wenn ihnen ihre Zigarette runterfällt, diese wieder aufheben, dran rumpusten und sie weiterrauchen :D


    Ich werd mal meinen Kumpel fragen, ob dem noch mehr Fakten dazu einfallen, weil immerhin ists ja auch schon über 'n halbes Jahr her ;)


    Vielen Dank soweit! :)
    Peete

    Einmal editiert, zuletzt von peete1311 ()

  • In AC gibt es einige auf die diese Beschreibung zutrifft.


    Also bitte einige genauere Anhaltspunkte sonst ist das die Nadel im Heuhaufen.


    Regards,
    ME


    P.S: FEIERABEND::::YAHOOOOOOOOOOO

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • peter vom driftwood fliegt sicherlich nicht von amsterdam nach muenchen. der fliegt maximal zum "oderisieren" nach zuerich oder so. der kurt von boracay ist schon zu alt das passt auch nicht. da wuerde eher der bernd von der touristeninfo in sabang dazu passen. er ist aber auch schon lange weg von hier.
    mein tip waere der peter vom sundown (oder so aehnlich) in boracay. er ist von linz also koennte muenchen eventuell passen. und er fliegt immer im sommer nach oesterreich. und vielleicht wurde da der oberoesterreichische dialekt mit dem bayrischen verwechselt.


    mfg
    beachcomber

  • Am SundownPeter hab ich auch schon gedacht, aber er ist wohl mehr grau wie dunkel, zumindstens hab ich ihn so in Erinnerung.


    Gruß Eoween

    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite,die er niemanden zeigt.


    Mark Twain

  • So, also ich hab' am Wochenende mit meim Kumpel geredet und er sagte er wüsse sicher, dass der gesuchte Mann Peter hieß. Weitere Details konnte er mich nicht sagen ("boa hob i verplant") :denken


    Gibt es Bilder vom "Sundown Peter"? ^^