Erfahrungen von zugezogenen Paaren gesucht

  • cebu und den süden von negros habe ich schon länger im visier.verfolge auch die immobörse.
    bin bis jetzt nur bis sibuyan gekommen,dass ist aber nichts für das ganze jahr.
    danke nochmals auch für den hinweis, bin immer interessiert
    lg.moeve

  • wenn jemand in negros vorbeikommt kann ich gerne etwas zeigen! auch in siquior oder cebu kein problem. aber vielleicht sollte man sich vorher wirklich etwas mieten bevor man ueberstuerzt kauft! :denken


    mfg
    beachcomber

  • ja,da hast du wirklich recht beachcomber, ich bin mit meinem haus so ziemlich voll auf die schnauze gefallen ( wie man so sagt).Immer erst alles anschauen, anmieten und dann entscheiden. Ich habe das Pferd am Schwanz aufgezäumt.
    lg.moeve

  • Hallo Uwe57 und alle anderen,


    Leider hab ich diesen thread erst jetzt gesehen!!


    Ja es gibt solche Pärchen hier!! Wenige bis gar keine, aber ein paar von den Männern die einen Baum mit in den Wald nehmen, gibt es doch hier!


    Ich schreibe jetzt mal kurz meine Männliche Erfahrung von hier auf und lass auch meine WEISSE Frau einen Bericht verfassen.


    Nun ich bin 32 Jahre jung habe eine jüngere Österreichische Ehefrau und meinen 12 Jährigen Sohn hier (mein Kind aus erster Ehe). Ich habe bis zu meinem Auswandern im Juli 09 keine Vorort Philippinen Erfahrung gemacht, aber ich habe mich oft alleine und lange in Thailand (meist Phuket) aufgehalten. Mein damaliger Hauptberuf als Tauchlehrer hat mir das ermöglicht. Die Wahl auf die Philis ist wegen der einfachen Visumgeschichte und dem Philippinische Familienanhang von meinem Onkel aus, zustande gekommen. Sonst würde ich in Thailand sitzen!


    Mit Frau sind die Philippinen nur halb so schön. Kann stimmen, aber auch nicht!
    Ich hatte selbst auch Beziehungen, zwar zu keiner Pinay aber ne Thai ist auch nicht einfacher. Leichte Mädchen Stündlich gewechselt und dieses Paradiesische Gottleben eines weissen Mannes mit Geld in vollen Zügen genossen. Auch wenn der Spass, das Ego und wer weis was noch alles, für einen Mann auf 200% läuft, fehlt nach längerer Zeit ein für mich großes Stück in einer Beziehung mit einer Asiatin gegenüber einer Heimatlichen Frau.


    Darum ist es auch im Endeffekt wieder eine Langnasenfrau geworden.


    Ich habe zwar meine Triebe unter Kontrolle und muss nicht jeden Abend in eine Bar laufen um mich mit mehreren Mädels zu vergnügen, aber so einfach ist es für mich auch nicht. Überhaupt bei meinem Vorleben. Mann kann aber leicht diesen dingen aus dem Weg gehen! Wenn ich hier mit Frau in einschlägigen Bars/Discos gehe, habe ich im großem und ganzen ruhe von den Mädls. In Thai war das egal ob ein Mann eine Frau am Arm festgebunden hat. Die wurden angemacht was nur geht. Es kommen hier vielleicht ein paar optische Zeichen das sie mich in der horizontalen wollen (das meiner Frau überhaupt nicht gefällt) aber nicht mehr. Ich muss auch noch dazu fügen ich bin fast 2m groß, habe eine leichte Ähnlichkeit mit Van Diesel nur nicht so aufgepumpt offensichtlich viel Tätowiert und meine 32 sieht man mir auch nicht an. Anmachstoff genug und es reicht sogar aus um einer Bezahlung von leichten Mädels zu entgehen

    Im großem und ganzen kann Mann auch hier ruhig und im Frieden mir seiner Weissen Frau leben ohne in Versuchung zu geraten. Bei einem normalen Leben ohne Bars und Discos ist das sehr easy. Ist nur die Frage wie lange ER es aushält. Den im Hinterkopf und im Sack weis er dass hier Prinzessinnen auf ihn warten.


    Das eine Beziehung gefestigt sein muss um es hier ohne Fremdgehen auszuhalten, halte ich für Schwachsinn. Die Beziehung kann seit 30 Jahren gefestigt sein, wenn ich mir vorstelle ich habe meine 50 am Rücken und dann kommt ne süsse 20 Jährige daher, die mir um ein paar Cent einen Bl**** will und mitn knackigen jungen zarten hintern wackelt.. na ja.. welcher Midlifecrisis Mann wird hier nicht schwach. Meist muss nur der Mann wissen was er will, und ein herumhuren mit bzw. ohne Ehefrau wird zu 99% nicht geduldet. Natürlich wenn Frau das duldet, hat dieser Mann hier ein Traumleben.


    Zum Thema Mieten oder Kaufen ohne Philippinischen Anhang (Eheweibi) würde ich NUR Mieten! Ein Haus kaufen oder bauen lassen wäre mir zu gefährlich. Das Grundstück gehört nicht dir oder deiner Angetrauten und wenn dem Grundstückbesitzer dein Haus gefällt, bist du schnell weg vom Fenster. Kannst dir dann dein Haus am Rücken schnallen und gehen. Nachdem das nicht geht, gehört das Haus dem Grundstück Besitzer na ja und Rechte als Ausländer wissen wir eh alle wie das abläuft.


    Ich habe einflussreiche Familie hier (Regierung & Wirtschaft) die auch bei einem beliebigen Wahlausgang an der Macht bleiben, aber selbst mit dieser Sicherheit würde ich mich nicht auf einen Hauskauf/bau einlassen. Ausserdem ist es einfacher, wenn irgendwelche Probleme entstehen (Nachbarn, Neider oder sonst was) oder Persönliche Veränderungen veranlasst werden, ein neues Miet Domizil zu finden.


    Nun fürs erste Weibliches Statement wird folgen


    Für genauere tägliche Erfahrungen bitte spezifischer nachfragen gibt ja so viel


    Grüße aus Dumaguete
    Alex

    Die besten Reformer, die die Welt je gesehen hat, sind die, die bei sich selbst anfangen. :cheers




  • Zitat

    Philippinische Familienanhang von meinem Onkel aus


    Bruder dess Vaters oder Der Mutter mitt Philippina verheiratet nehm Ich mal an ?(


    Zitat

    Wenn ich hier mit Frau in einschlägigen Bars/Discos gehe,


    Mitt selbstgemachter Wurstsemmel ins Kaffeehaus gehen tut man aber net :473


    Zitat

    Auch wenn der Spass, das Ego und wer weis was noch alles, für einen Mann auf 200% läuft, fehlt nach längerer Zeit ein für mich großes Stück in einer Beziehung mit einer Asiatin gegenüber einer Heimatlichen Frau.


    Zitat

    Ist nur die Frage wie lange ER es aushält. Den im Hinterkopf und im Sack weis er dass hier Prinzessinnen auf ihn warten.


    Ja wie lange denn ?(


    Wir werden sehen =)

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    2 Mal editiert, zuletzt von siquijor ()


  • Zitat

    Original von siquijor
    Bruder dess Vaters oder Der Mutter mitt Philippina verheiratet nehm Ich mal an


    Der Bruder meiner Mutter hat vor über 20 Jahren eine Filipina geheiratet!


    Zitat

    Original von siquijor
    Mitt selbstgemachter Wurstsemmel ins Kaffeehaus gehen tut man aber net


    Ja das stimmt.. tut man nicht.. aber die hoffnung lebt das Wurstsemmel eine süsse Torte zum mitnehmen bestellt... :yupi

    Die besten Reformer, die die Welt je gesehen hat, sind die, die bei sich selbst anfangen. :cheers

    Einmal editiert, zuletzt von Philidiver ()

  • Spider
    alles ist moeglich im land der unbegrenzten moeglichkeiten!


    ich zb kenne einen bayern hier welcher viele jahre mit seiner frau aus d hier gelebt hat. jetzt hat sie ihn aus unbegruendeter eifersucht verlassen.
    und in puerto galere kannte ich einen tschechen welcher mit seiner frau bis zu seinem tod gelebt hat. jetzt ist die frau aber wieder in d und ich hab schon seit ueber 10 jahren nichts mehr von ihr gehoert.
    und dann kannte ich noch ein paar aus dem saarland die hatten die tochter auch dabei. jetzt sind sie aber in indonesien.


    wie gesagt alles ist moeglich!


    und die philippinischen familien die hast du immer irgendwie um dich herum!


    mfg
    beachcomber

  • hallo erst mal.


    also ich bin dem "philidiver" verheiratet und wir sind voriges jahr im juni hergekommen. 8-)
    ich bin jetzt 26jahre jung und ich muss sagen das ich hier viel schönes erlebt hab. natürlich ist nicht immer alles rosig aber im grossen und ganzen ist es einmalig. =)


    die ganzen eifersuchtsszenen der frauen sind nicht der normal-fall und wenn man mit einem partner durch die städte bzw dörfer "rennt" - dann kommen die sogenannten frauen nicht auf einen zugestürmt - um einen den mann zu klauen. :Rolf


    männer sind schwach :D und ich verstehe es schon gut das sie bei so manchen kleinen phili-mädls schwache momente bekommen (den manche sind ja echt sehr süss) aber das muss ja wohl der mann selber entscheiden ob ihm seine frau was wert ist oder ob er sie betrügen möchte - oder das schlimmste - sich auf eine neue beziehung einlässt und die bestehende aufgibt!!
    hier hat man das recht das man dann den mann bestraft :denken - und das find ich sehr gut :P


    wir haben hier zusammen schon sehr viele bekanntschaften gemacht und die meisten sind hier schwer in ordnung. es gibt keine troubles oder eifersuchtsszenen..
    ich meine ich sage es meinem ehepopsch schon wenn er zuviel flirtet aber es ist nur flirten und das machen sie auch untereinander. :P
    das finde ich sogar gut denn das bedeutet ja nur das die, die uns schon kennen akzeptieren und das wir teilweise schon integriet sind. auch mit partys bei freunden oder so wird zwar viel gesoffen und manchmal ist da eine kurze disskusion aber im endeffekt sind alle immer friedlich und gut gelaunt :clapping


    ich kann nur eines dazu sagen was auch wirklich zählt:


    wenn man als paar zusammen lebt und sich liebt, dann ist es schön - egal wo man sich befindet oder wo man versucht sein leben zu leben.
    die schönen wie die schlechten zeiten hat man überall.
    das ist der lauf des lebens.


    nur bin ich für mich selbst darauf gekommen - das es für mich (uns) hier schöner ist und das ich so schnell nicht wieder weg will...


    also ich hoffe ich konnte euch beiden ein wenig helfen und wenn ihr mehr infos haben wollt - die könnt ihr bald lesen =)


    mfg housequeen

  • Zitat

    Original von housequeen


    männer sind schwach
    hier hat man das recht das man dann den mann bestraft :denken - und das find ich sehr gut :P


    wir haben hier zusammen schon sehr viele bekanntschaften gemacht und die meisten sind hier schwer in ordnung. es gibt keine troubles oder eifersuchtsszenen..


    Männer sind schwach? Stimmt, aber dazu braucht's auch immer eine schwache Frau. 8-)
    Pass mal auf mit Deiner Bestraferei, da fanden auch schon Bestrafungen von Frau zu Frau statt! :denken
    Wenn Ihr tolle Bekanntschaften gemacht habt, ohne troubles und Eifersuchtszenen, dann freut mich das sehr für Euch beide. Dies ist aber eher bei Langnasen-Paaren so, andere Verbindungen sind da leicht problematischer! :denken


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • :D


    hallo erst mal..


    ich denke mal in vielen dingen wie bekanntschaften hatten wir einfach glück und vor allem sind wir total unkompliziert..
    und sehen auch viel nicht zu eng..


    und ich bin sehr froh darüber das wir solche szenen noch nicht wirklich sehen "durften"..
    gehört haben wir schon viel aber ich denke das müssen die partner eh selber wissen.. einmischen möchte ich mich nicht unbedingt..bei den storys die man so hört ist das wohl eher ungesund :(


    und zum schluss : ich denke das ich als mann auch unter umständen schwach werden würde wenn ich mit 50 ein junges pupperl haben könnte...
    das war echt nicht böse gemeint aber da spricht wohl eher die realität...
    :victory


    mfg