Wie komme ich von Negros nach Palawan

  • Nein, von Negros gibt es meines Wissens keine Fähr-Verbindung nach Palawan.


    Am besten nach Manila fliegen und von dort weiter nach Palawan.


    Alternativ könntest du auch von Cebu nach Puerto Princesa fliegen. Die Verbindung ist aber relativ unpraktisch. Flüge von Cebu nach Puerto Princesa gibt es nur Dienstag, Donnerstag und Sonntag um 10:00.
    Ohne Übernachtung in Cebu ist das aber etwas mühsam, da Cebu Pacific nur Mo, Mi und Fr von Dumaguete nach Cebu fliegt.
    Cokaliong hat eine Fährverbindung von Dumaguete nach Cebu, die um Mitternacht abfährt und irgendwann in den Morgenstunden ankommt.
    Bus (Ceres Liner) hat eine Fahrzeit von ca. 4-5 Stunden (ob man im Urlaub tatsächlich um 3 Uhr morgens aufstehen will ? :dontknow )

  • von cebu gibt es die besagten fluege und von ilo ilo gibt es auch eine faehre nach pp.
    wer dann wo wie fliegen moechte das muss er sich dann selbst ueberlegen.
    ich finde es aber wesentlich sinnvoller nach cebu zu fahren als extra nach mnl hochzufliegen! :denken


    ich finde cokaliong waere optimal startet in dgt um 12 mitternacht und ist um 6 am in cebu city!
    bin schon oft mit denen gefahren und ist ganz gemuetlich!


    mfg
    beachcomber

    2 Mal editiert, zuletzt von beachcomber ()

  • passt oder ? mit der coka mitternachtsfähre , seid dann 6 Uhr da und könnt 10 Uhr den flieger erreichen. Egal wo ihr hinwollt, die unterkunft/resort helfen euch weiter.


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von kaithoma
    von iloilo geht einmal woechentlich eine montenegro faehre nach palawan.....mit einem 12 stunden stopover auf cujo, was ganz interessant sein koennte.....


    Eine nette Route, aber mit Sicherheit die langsamste:
    Dumaguete-Bacolod: Mit dem Bus 5-6 Stunden
    Bacolod-Iloilo: 1 Stunde mit der Fähre
    Iloilo-Puerto Princesa: 36 Stunden mit der Fähre inkl. ein paar Stunden Zwischenstopp auf Cuyo Island (Fahrpläne findet man im Internet leider nicht, die Fahrzeit von 36 Stunden laut dem Bericht eines Backpackers)


    Inklusive Wartezeiten bist du also durchaus zwei oder zweieinhalb Tage unterwegs.
    Wenn man ein bisschen herumkommen will, könnte die Route aber durchaus interessant sein.

  • Danke für die super hilfreichen Antworten.Ich denke wir werden mit der Fähre nach Cebu fahren und von dort nach Palawan fliegen.
    Wie teuer sind die Flüge von Cebu auf Purto Princesa?

  • Zitat

    Original von pia_s
    Danke für die super hilfreichen Antworten.Ich denke wir werden mit der Fähre nach Cebu fahren und von dort nach Palawan fliegen.
    Wie teuer sind die Flüge von Cebu auf Purto Princesa?


    Einfach auf der Homepage von Cebu Pacific nachsehen:
    http://www.cebupacificair.com/
    Die Flüge kosten so um die 2000 bis 2500 PHP pro Strecke.
    Lass dich nicht von den teuren Verbindungen über Manila irritieren, die auch angezeigt werden, sondern betrachte nur die Direktflüge.

    Einmal editiert, zuletzt von trivial ()

  • versuch vielleicht zeitlich und nicht erst am letzten tag zu buchen. da gibts manchmal promos und dann wird es guenstiger!


    mfg
    beachcomber