Wo essen und trinken auf Boracay?

  • Ganz richtig Carldid!
    Natürlich nicht mit unserer österreichischen Kaffeehaus-Qualität zu vergleichen, aber bevor ich irgendwo ungenießbaren Kaffee bestelle und vor lauter Ungenießbarkeit stehen lasse, gehe ich lieber zu Starbucks.
    Daher freuen wir uns halt immer, wenn es auf unseren Reisen Starbucks-Filialen anzutreffen sind.
    Ja und die Mehlspeisen - sind zwar nicht so gut wie unsrigen, da zu süß, aber was gönnt man sich denn nicht manchmal im Leben, gel?

  • ich glaube wenn die grossen hotelketten ihren einzug auf boracay halten wird es wohl auch bald mac donalds und co die kinder essen eben lieber fast food ist ja auch nichts dagegen zu sagen wenn nur die tüten und becher nicht überall in der gegend rumliegen würden


    ich persöhnlich ziehe auch lokale wie kurt und co vor oder besuche eine pizzeria dort da kann man ja auch ein paar biere zum essen trinken
    und so den tag ausklingen lassen


    perry

  • Zitat

    Original von Magma
    sorry fuer den einwand...


    bei kurt aber nur wenn du gleich die medizin gegen lebensmittelvergiftung mit dir hast...
    3x jetzt leute gehabt die bei ihm gegessen haben, dann haben sie 3 tage nichts mehr essen koennen.
    der hat ja nicht mal nen generator. bei jedem stromausfall taut das zeug an um dann wieder zu gefrieren.


    Das kann ich nicht betätigen. Ich war 3x auf Boracay und habe mehrfach bei Kurt gegessen ohne anschließend irgendwelche Probleme zu haben. Er hat wohl keinen eigenen Generator ist aber irgendwo mit angeschlossen, ist also nichts mit angetauter Ware. Ausserdem habe ich von ihm viele gute Tipps bekommen, das hat mir einiges an Geld gespart.


    Probleme hatte ich nur beim Büffet (damals noch im Bamboo), ich würde dort die Finger von Muscheln u.ä. weglassen. Da wird teilweise wirklich Essen vom Vortag wieder rausgestellt.


    Den Markt kann ich auch empfehlen, da ist wirklich alles frisch.


    Auch in der Nähe von Station 3 gelegen ist das Sulu Plaza, gute thailändische Küche. Wenn du gerne scharf ist, solltest du bei der Bestellung sagen, dass du gerne original scharf hättest, ist sonst eher für den "europäischen" Geschmack.


    Happy Hour bei Kurt ist von 14 - 20 Uhr, Preise siehe Anhang.



    Gruß


    Torodo


    P.S.: Wer Kurts Anblick eklig findet braucht ja nicht hinzugehen. :D

  • Ihr diskutiert hier nur über Kurt!
    Mach doch einer einen eigene Thread nur über Kurt auf. X(


    Danke an Todoro, dass du zwischendurch auch mal die Asiatische Küche erwähnst anstatt nur Pizza und Kurts German Food.
    Weil so wie ihr es darstellt geht ihr auch nur europäische Gerichte auf Boracay essen bzw. gibt es auf Boracay nichts anderes.
    Find ich ja schade, weil dafür würde ich keine Tausende von Kilometer fliegen. :Rolf


    Vllt noch ein paar andere Tipps, wie z.B asiatische Küche, Sea Food oder Restaurants mit besonderer Location?

  • verstehe nicht warum sich soviele ueber den kurt beschweren. haette ich das gewusst dann haette ich ihn auch nicht empfohlen. mir hat es jedenfalls immer geschmeckt dort.


    bezueglich der anfrage: kurt ist gleich bei station 3 vom meer aus gesehen rechts richtung peters sundown wo das essen auch passt! :D


    mfg
    beachcomber

  • beachcomber wenn es da immer gut geschmeckt hat kannst du ihn doch auch mit gutem gewissen empfehlen


    donnie ich glaube nicht das die leute wegen dem essen nach boracay kommen


    ich kann nur jedem einen guten rat geben geht auf den markt sucht euch einen fisch raus und lasst ihn euch dort frisch zubereiten


    ( gibt es eigendlich den fischfang noch der besitzer ist doch auch ein deutscher )


    perry2000

  • ich hab ihn auch mit gutem wissen empfohlen.
    leider kam dann vielleicht etwas raus was nicht unbedingt positiv fuer ihn war.
    und jemanden nur zu verdammen weil er eben nicht gerade der duennste ist oder weil er blauweisse hosen traegt das finde ich auch etwas hart X(
    ich bin kein bayer finde es aber trotzdem hart! :denken


    mfg
    beachcomber

  • Starbucks gehört für mich in die gleiche Kiste wie die Fastfoodläden. Es ist auch eine überteuerte Franchisekette und wo die sind ist der Rest nicht mehr weit.


    Die Asiatischen Fastfoodrestaurants sind da übrigens auch nicht besser. Andoki, oder wie die heissen.
    Da kommt das Essen auch von der Stange.
    Aber es darf ja jeder selber entscheiden was er ist.

  • Ach starbucks ist doch ganz OK! mal für einen schnellen coffee to go!
    kann mir auch nicht vorstellen dass man überall auf boracay guten Kaffee bekommt oder?


    was garnicht geht sind fastfood Ketten, wie McD und BK. Also zu Hause in Deutschland oder am Flughafen ist das ja noch aktzeptabel, aber im urlaub im Asiatischen Raum wo man direkt am Strand essen kann und die leckersten Sea food gerichte bekommt.
    Find ich ein NO GO, aber das ist ja jedem selber überlassen. nur hierzu meine Meinung!

  • Zitat

    Originally posted by Vetter
    Starbucks gehört für mich in die gleiche Kiste wie die Fastfoodläden. Es ist auch eine überteuerte Franchisekette und wo die sind ist der Rest nicht mehr weit.


    Die Asiatischen Fastfoodrestaurants sind da übrigens auch nicht besser. Andoki, oder wie die heissen.
    Da kommt das Essen auch von der Stange.
    Aber es darf ja jeder selber entscheiden was er ist.


    So, Du zaehlst dann ANDOK'S scheinbar auch zu Fastfood ? Wie ist es dann mit denn ganzen BBQ Staenden, Sipao, Balut und Eisverkaeufern - auch Fastfood ?


    Mann oh Mann - und das nach 1x Phil Erfahrung X( :dontknow

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Zitat

    ( gibt es eigendlich den fischfang noch der besitzer ist doch auch ein deutscher )


    perry2000


    Den Fischfang gibt es nicht mehr. Aber Ecki hat nun ein Restaurant und Hotel in Angol. Nennt sich jetzt Mr. Eckarts ( formaly Fischfang )


    Gruß
    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

  • Zitat

    Original von Magma


    So, Du zaehlst dann ANDOK'S scheinbar auch zu Fastfood ? Wie ist es dann mit denn ganzen BBQ Staenden, Sipao, Balut und Eisverkaeufern - auch Fastfood ?


    Mann oh Mann - und das nach 1x Phil Erfahrung X( :dontknow


    Man nicht gleich persönlich nehmen. Aber andoks ist auch nichts anderes - nur eben nicht in D. verbreitet. Jeder Würstchenstand in D. ist gewissermaßen auch Fastfood - schnelles essen quasi. Und bei vielen heißt das eben das Convenience Food verarbeitet wird.


    Und was hat das mit einmal Phil Erfahrung zu tun? Ich habe einiges probiert und nie schlecht gegessen. Außer Balut - das muss ich nicht haben.

  • habs gefunden! ;)


    was mich aber mehr interessiert sind so richtig gute seafood restaurants!


    wo findet man die? muss man danach suchen? oder reicht es einfach am white beach entlang zu laufen und man findet mehrere?

  • Zitat

    Original von perry2000
    ich glaube wenn die grossen hotelketten ihren einzug auf boracay halten wird es wohl auch bald mac donalds und co die kinder essen eben lieber fast food ist ja auch nichts dagegen zu sagen wenn nur die tüten und becher nicht überall in der gegend rumliegen würden


    ich persöhnlich ziehe auch lokale wie kurt und co vor oder besuche eine pizzeria dort da kann man ja auch ein paar biere zum essen trinken
    und so den tag ausklingen lassen


    perry


    genau so ich kenne kein mac donalds wo mann gezwungen wirt
    zu Essen
    und zu Boracay ist doch schön das mann die wahl hat
    gibt doch heute wirklich für jeden was
    wer auf Boracay mit Essen und Trinken ein Problem hat dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
    gruß aus boracay Kobi

  • Hallo Diver,


    ich habe mich über Deine Zustimmung zu meiner Stellungnahme zu den negativen Anmerkungen bezüglich "Dicker Kurt Boracay", gefreut ! :D War leider beschäftigt damit, dass ich eine neue ACI Card für die nächsten 5 Jahre ausgestellt bekomme, daher meine verspätete Antwort! :rolleyes: Meine sonstigen Anmerkungen zu der Entwicklung auf der Insel sind aus dem Blickwinkel eines "alten Romatikers" geäußert ! Andere werden die Modernesierung der "White Beach" ja begrüßen !? :dontknow Mikel

    Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mir < in meinem speziellen Fall > den Buckel herunterrutschen können! :yupi

  • Zitat

    Originally posted by Digger
    Also Teil 2
    Wenn du frischgebackene Brezen willst, gibts Samstag bei Peter im
    Sundowner am Ende von Angol im Süden
    Digger


    Gerade dahinter gekommen dass es taeglich frisch gebackene im Tiffany's im Paradise Bay gibt. 3 verdrueckt :yupi


    Gruss
    MAGMA

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • werde im august wieder auf boracay sein und zum essen nähere angaben machen können aber ich selber war mit dem essen immer zufrieden


    perry2000