Monarch Sands Resort Negros

  • Hallo,
    wer war schon in diesem Resort im Süden Negros (nahe Siaton) und kann was darüber sagen? Eventuell möchten wir im Feb/2011 von Dumagete bis nach Sipalay. Sind Familie und brauchen kein Nightlife, allerdings schon etwas Unterhaltung. Suchfunktion hat ausser einer archivierten Anfrage ohne viel Respons nix ergeben. http://www.monarchsands.com/


    Danke für Euro Infos. :yupi
    Lg Christian

  • das ist ein ami und er heisst ron! das resort ist ok!
    ruf ihn einfach einmal an!
    ich kenn ihn von frueher aus dumaguete!


    mfg
    beachcomber

  • super resort kann ich sagen, nun ist ja bald februar, und ich kann euch nur bestaerken da mal vorbeizuschaun. der strand ist uebrigens toll (fuer die gegend)alternativ beim nigel in tambooboobay einchecken. genau so gut, nur baden geht an dem strand schlecht... evtl. bei dorothy banka mieten und zum kokucksnest. ein schoenes wochenende kann man gut verbringen da....


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hi,
    wir waren im Dezember 2010 8 Tage im Moarch Sands, schöne große, einfache Bungalows, sehr sauber.
    Das Essen ist vorzüglich dort.
    Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen - alles möglich.
    Personal sehr freundlich.


    Reiner07

    Reiner07

  • Hallo Forengemeinde


    Ich habe soeben vom Besitzer des Monarch Sands Resort erfahren dass der Pachtvertrag mit Ron Coselmann per 30. September 2012 aufgelöst wurde. Das Resort mit Hotelbetrieb, Restaurant und Tauchschule wird in der jetzigen Form nicht weitergeführt.


    Neu werden die Cottages mit einer Küche ausgestattet und auf 'long term basis - (mindestens 1 Monat)' vermietet.



    http://dumaguetecity.olx.com.p…narch-sands-iid-436043870



    Herzliche Grüsse aus Valencia
    Alpenmann

  • Kann mich den positiven Beschreibungen der Vorposter nur anschließen; z.Zt. haben sie unschlagbar günstige Promopreise; also wer in der Gegend unterwegs ist sollte die Chance nutzen!

  • Lieber RAS


    ab dem 1. Oktober 2012 wird der Resortbetrieb eingestellt, d.h. es gibt keine Promo Rates mehr.
    Die Cottages werden mit Küchen ergänzt und auf long-term basis, mind. 1 Monat, vermietet.


    Gruss,
    Alpenmann

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte schon im Juli für die erste Novemberwoche reserviert ,bekam auch eine Bestätigung und leistete die geforderte Anzahlung. Gestern bekam ich schriftlich die Stornierung :-( nun suche ich wieder neu, hat jemand eine Empfehlung für mich irgendwo zwischen Dumaguete und Siaton am Beach?


    Vielen Dank!!!


    Heike

  • Wie hoch darf den der Zimmerpreis ausfallen?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Da müßte so in etwa dieses Resort hinkommen


    http://www.agoda.de/asia/phili…springs_beach_resort.html


    Es gibt zwischen Dumaguete und Siaton jede Menge Resorts (ca. 20 St.). Man könnte also auch z.B. ohne Reservierung mal anreisen und dann an einem Tag alle abklappern und beim ersten wo es gefällt bleiben.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • schade, das monarch war top und der besitzer auch, sicher wird ron was neues einfallen, und um das monarch ist es nun geschehen,die küche wird doch dann auch eingestellt, ... das konzept mit der monatsweisen vermietung scheint mir gewagt, entweder man ist steinalt oder ganz frisch verliebt.... ;) die gegend ist zwar schön aber so gut wie nix los.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • gibts neue informationen ? wie hoch sind denn die preise fuer 1 monat ? restaurant geschlossen ? ich bin leider kein mitglied bei facebook , so kann ich ron seine seite nicht besuchen, er hatte mir nur vor einiger zeit persönlich geschrieben das der laden dicht ist. ansonsten schreibt er mir ja nur einmal im jahr.....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Das Monarch als Resort ist geschlossen.
    Es wir derzeit umgebaut, so das jede Unterkunft eine Küche erhält.
    Die Umbauarbeiten sind noch voll im Gange.
    Es soll dann an Langzeitmieter für 10 bis 15K vermietet werden
    Bar und Restaurant sind geschlossen.
    Schade eigentlich