Mal eintauchen..

  • Hallo Leute,hallo Expats..


    Ich war bereits 5x auf den Phils (immer zwischen 4-6 Wochen)..
    Habe unerwartet neue "Zeit" bekommen und noch etwas Kohle übrig.


    Kurzum:


    Ich würde mal gerne ca.3 Monate so in einem Dörflein wohnen wollen! Vielleicht Siquijor od.Malapascua?


    Geht sowas?


    Vielen Dank


    PS: Ein eigenes Zimmer und Waschgelegenheit reicht.

  • Sicherlich,aber es gibt doch bspw.Bergdörfer auf Siquijor (bin mit dem Motorrad durch einige durch)..


    Ich suche quasi jemanden,der mich einfach vermitteln kann.
    Sei es bei Verwandten,Freunden etc.


    Einfach,dass man "Anlaufstelle" hätte..
    Und umsonst will ich da ja auch nicht wohnen!

  • jetzt habe ich es verstanden aber es gibt schon große unterschiede zwischen bergdörfern und malapascua, was praktisch nur aus strand und einem großen innenhof besteht. was möchtest du denn unternehmen in der zeit? möchtest du ein eigenes zimmer? dein vorstellungen wären ausführlicher schon etwas besser.


    auf malapascua ist es halt so dass man nach 23 uhr nichts mehr unternehmen kann, man lebt sehr ruhig ausser samstag, da ist grundsätzlich "dorfdisco" was auf der ganzen insel bedeutet bummbummbumm. es gibt theoretisch 9 dörfer aber man weiss eh nicht wo eines anfängt oder endet. nach 14 uhr gibt es eigentlich auch nur noch special rides um von der insel runterzukommen. die wohnsituation der bevörlkerung ist in den meisten fällen so beengt dass du da absolut keinerlei privatsphäre hast und es auch kaum möglich ist ein eigenes zimmer zu haben wenn du wirklich unter den einheimischen leben möchtest.


    siquijor kenne ich nicht, kann dazu nix sagen.

    Niveau wird, von unten betrachtet, oft mit Arroganz verwechselt.

  • Hai,


    hinsichtlich Siquijor wende Dich doch mal an das Mitglied "Scubaholly"!
    Er hat immer ein paar Zimmer an der Hand!
    Viel Spaß auf Siquijor!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


  • Sowas geht ueberall in der Provinz. Spring irgendwo vom Jeepney runter, wo es Dir gefaellt, frag, wo der Barangay Capt. wohnt und bring dein Anliegen vor. Hab das schon auf Palawan, Marinduque, Catanduanes, Negros, Leyte und Samar so gemacht, allerdings jeweils nur fuer ein paar Tage. Mehr per PN. Du wirst Dich wundern wie gastfreundlich die Menschen hier sind!

    PHILIPPINES > Love it or leave it!

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Nur nochmal kurz:


    Ich kenne beide genannten Inseln und die Infrastruktur da,weil ich schon dort war.


    Ich werde einfach mal höflich nen Dorf- Capitan fragen was da geht und alles Weitere wird man sehen.Muss ja nicht gleich drei Monate sein,das ist halt die Zeit die ich zur Verfügung habe.


    Habe auch Freunde und Bekannte auf Boracay,die kann auch jederzeit besuchen.Allerdings nach drei Tagen ist mir Bora dann immer 2 much!


    Danke nochmals,
    servus


    @ susmaryosepa: ich melde mich demnäx via pn !!

  • Zitat

    Original von Scubaholly
    uuups, fmb: datt stimmt nicht so ganz! Bin da doch schon etwas mehr im kommerziellen Bereich beheimatet...


    Dillon: was stellst Du Dir denn so vor mit "nicht umsonst"? Für knapp 10/Nacht geht es schon kommerziell mittig in Larena auf Siquijor... :denken



    Hai Holly,


    habe mit keiner Silbe erwähnt, daß Du Zimmer aus reiner Menschenfreude vermittelst! 8-)


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • bei einheimischen wohnen das ist bestimmt eine gute idee! hab das auch schon so gemacht. fuer mich war das auch ok so fuer einige tage. :D
    aber ob das jedem so gefaellt das ist dann schon eine andere frage! :denken


    mfg
    beachcomber

  • @ beachcomber


    hosd scho rechd beach..aber ich bin halt nicht jeder.. :D


    reise seit mehr als 20 Jahren und nach 5x Phils gibt es halt nichts anderes mehr für mich!


    war schon fischen mit den Leuten da,bootmotor ein-und ausgebaut..hausbau dabei usw.


    war auch schon in duma..


    sollte ich (mache doch nochmal Siquijor),wieder dort "aufschlagen" wäre ich für deine tipps und ein kaltes mig sehr dankbar!


    serwas,
    D.


    ps: ist der scubaholly der von der kneipe in larena?

  • Zitat

    Original von Scubaholly


    Yep, der bin ich; obwohl: KNEIPE? :denken 8-) ;)


    Hai,


    :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf


    Kneipe! :P


    Holly, mach Dir nichts draus!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • kk,männer sorry :D


    kneipe war wohl etwas flapsig formuliert..hehehehe..


    auf alle fälle war ich dann doch schon mal da und habe was gegessen und zwei,drei SML genommen.


    und: es war sehr lecker!


    hat aber mit dem thread nix mehr zu tun..


    holly,ich melde mich mal vor ort wenn ich im nov wieder da bin..
    alles gut?


    bis dann,
    D.

  • Alles klar! Ich werde bis dahin mal die Lauscher spitzen; vielleicht ergibt sich ja etwas für die Zukunft auch für andere Suchenden! Irgendwo gibt es auch einen Link für gratis Unterkünfte; habe dort selbst einmal inseriert als ich noch die Möglichkeit dazu hatte. Den gab es hier im Forum, muss irgendwann Anfang 2007 gewesen sein... :denken

  • jo,vielen dank!


    wie schon gesagt,es geht mir aber nicht darum "gratis" zu wohnen,sondern um das "erlebnis" mal eine gewisse zeit am philippinischen alltagsleben teilzuhaben!


    ich habe das schonmal drei wochen in vietnam gemacht,war super!



    also, =) danke nochmals für euere antworten


    beste grüße
    D.

  • Dillon
    gratis wohnen wirds dort auch wohl nicht spielen! sie wollen vielleicht offiziell nichts aber sie erwarten etwas. also am besten sagst du dann vielleicht dass das fuer die kinder oder fuer die schule ist das klingt dann wesentlich besser so!


    mfg
    beachcomber

  • @ beachcomber


    danke,ist mir alles schon klar!
    habe das genau SO damals in vietnam gemacht..


    am markt essen gekauft,schulhefte für die kinder besorgt etc.
    zum abschluß habe ich dem bootcapitano noch einen kleinen umschlag mit einem angemessenen betrag für "benzin" dagelassen!


    nach meinen erfahrungen auf den phils (ca.6 monate jetzt zusammengerechnet)..denke ich,wenn ich das in etwa wieder so handhabe,passt das schon.


    mfg


    dillon