Hilfe bei Reiseplanung

  • Wir haben im Januar eine ca. dreiwöchige Reise auf die Philippinen vor. Würden uns gern drei verschiedene Plätze bzw. Inseln anschaun, und zwar Malapascua, Bantayan und evtl. Bohol oder Palawan.
    Was würdet ihr uns empfehlen bzw. welche Reihenfolge? Flug besser nach Manila oder Cebu?
    Hab leider meinen Reiseführer momentan verliehen...


    Danke schon mal für eure Beiträge!!

  • vieleicht hast du den reiseplaner bis dahin zurueck ???? buche mal cebu von dort kannst du selber bestimmen wie deine reise gehen soll.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Wenn du nur die Visayas machen willst, ist der Flug nach Cebu zu empfehlen.
    Ich würde zuerst nach Malapascua, von da aus reichen meiner Meinung nach
    max. 2 Tage Bantayan. Von dort über Cebu nach Bohol. Eventuell noch Siqihor. Mehr würde ich in 3 Wochen nicht machen.

    Maldito

  • Also ich würde Palawan bevorzugen, dort habt Ihr wesentlich mehr zu sehen als auf Bantayan und Malapascua. Evtl. könnt Ihr einfach einen Gabelflug buchen, also nach Manila und zurück von Cebu. Dann 2 Wochen nach Palawan und vielleicht eine Woche nach Bohol. Interessant wäre wohl noch ob Ihr tauchen wollt.
    Mala und Banta sind ganz nett für einen ruhigen Urlaub, aber Highlights gibt es dort eigentlich nicht, ausser Ihr taucht auf Malapascua was gut ist.

    :heilig:heilig:heilig

  • vielen dank euch!!


    also tauchen werden wir voraussichtlich nicht. nach banta und mala wollen wir auf jeden Fall. die frage ist, ob es sich lohnt für ne knappe Woche nach palawan zu gehn, weils ja doch ziemlich weg vom Schuss ist?!
    hat jemand noch tipps für die Flugbuchung? Im Internet find ich nur flüge ab 1200 aufwärts- kommt mir ganz schön teuer vor!! geplant ist Anfang Januar von München über Singapur (3 Tage stopover) nach Cebu (bzw. Manila) und wieder zurück nach Mü. (insgesamt 3 1/2 Wochen)

  • Hi,


    falls Du auf den Stopover in Singapur verzichten möchtest (mir ist immer schleierhaft, was die Leute alle in dieser hässlichen Stadt wollen!) : Qatar (einer der m.E. besten Fluggesellschaften der Welt) bietet Frankfurt-Cebu über Doha und zurück für 777,- Euro an.


    Gruß, Crazybatfish

    Save the earth.
    it´s the only planet with beer.

  • Soviel ich weiß sind Flüge bis Mitte Januar meistens noch relativ teuer. Und Singapur Airlines ist meist sowieso relativ teuer, ich würde da auch mal nach Qatar schauen und dann nur einen Flug nach Singapur buchen und zurück von Cebu. Den Flug von Singapur auf die Philippinen könnt Ihr dann auch noch später buchen und könnt überlegen ob Ihr nach Cebu, Manila oder Clark fliegen wollt. Zudem seid Ihr da noch flexibler und könnt zwischen mehreren Flügen entscheiden.


    2 Tage reichen meiner Meinung nach für Singapur vollkommen und eigentlich könntet Ihr sogar noch mit dem Nachtzug nach Kuala Lumpur, diese Stadt noch besichtigen und von dort auf die Philippinen fliegen bei Interesse. Wenn Ihr nicht nach Palawan geht und dann den Rest der Zeit wirklich nur auf Banta, Mala und Bohol abhängt wär das recht easy.


    Nach Palawan zu gehen lohnt sich meiner Meinung immer nur erst dann wenn man soviel Zeit mitbringt daß man zumindest 3 volle Tage in El Nido verbringen kann, alle anderen Sehenswürdigkeiten sind nicht schlecht aber die Anreise für nur ein paar Tage nicht wert. Dann würde ich auch wirklich nur 2 Tage in Singapur verbringen und dann über Manila nach Puerto Princesa fliegen. Von dort dann nach etwa 8 Tagen weiter nach Cebu. Müsst Ihr entscheiden, denn Ihr habt dann auch einiges an Fahrten vor Euch: 2 Mal die Strecke Puerto Princesa-El Nido á 6 Stunden, 2 Mal die Strecke von Cebu in den Norden bzw. zurück und Fähre nach Bohol und wieder zurück nach Cebu oder Flug nach Manila für den Rückflug. Hört sich stressig an, aber wenn Ihr etwas mehr Geld ausgibt und zb. die Fahrten auf Cebu mit einem Taxi zurücklegt und auch von Bantayan direkt nach Malapascua mit einem Special Ride fährt, zudem noch die Inlandsflüge von den Zeiten her gut legt, dann sollte es nicht so wild sein. Überlasse ich Euch, viel Spass bei der weiteren Planung.

    :heilig:heilig:heilig

  • Hallo allerseits,


    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
    Wir fliegen am 22.10. nach Cebu.
    Könnte mir jemand sagen wie wir am besten nach Bantayan kommen, und was es ca. kostet.
    Von Bantayan geht's nach Malapascua und von dort nach Moalboal, danach wollen wir noch nach Bohol.
    Ist denn dieses Panglao Island zu empfehlen, bin skeptisch...


    Danke

  • Wenn Du mit "am besten" billig meinst , dann mit dem Bus, wenn Du mit "am besten" ohne viel Umstaende (Abhohlung v. Hotel oder Air port, meinst dann Taxi ich glaub "meiner" machts (sicher und aufmerksam) um ca.2.000 Peso.
    naheres per PN von mir aus aberauch oeffentlich.
    gute Nacht
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

  • Hallo Sunflower,
    zunächst einmal sind drei Wochen Philippinen relativ wenig Zeit!
    Ok,wenn das dann so ist habe ich folgende Tipps:


    1. Lieber in der kurzen Zeit ein Reiseziel aussuchen! Man verliert von A nach B einfach ständig unnötige Zeit..
    2.Immer ein paar Tage für "Unvorhergesehenes" einplanen.(Schwups,schon ist eine halbe Woche weg!!)
    3.Was will ich? Am Besten Kultur,Party,billig Wohnen,gutes Essen und nette Leute...das geht nicht immer unter einen Hut!..eigentlich SO gar nicht,wie ich finde.
    4.ICH persönlich würde Palawan machen..da hast du mit der Insel drei Wochen lang echt gut zu tun!
    :D
    5.Singapore Airlines fliegen jetzt seit September bspw.München oder Wien/Manila an.780-850€ !? Qatar ist auch ok soweit..
    6.Viel Spaß auf den Philippinen,einfach genial da!


    Servus,
    D.

  • schau doch mal bei swoodo nach wegen den flügen!
    sehe gerade muc-mnl für 762€ bei singapore airlines..das ist derzeit absolut ok


    vor allem die flugzeiten (stopovers) sind super!!!

  • sorry,noch einen "nachbrenner"


    google dir mal: ftc (filipino travel center) da kannst du domestic flights checken! und auch buchen..
    gibt bei zest air derzeit flüge manila-puerto princesa (palawan) für 788,50 PHP pro person (ca.50 min flug)
    special fiesta oder wie die heißen? das sind etwa 14€! wie geil iss das denn?
    :yupi


    kann im januar natürlich wieder teurer sein,aber mehr als 30 oder 35 öre bestimmt nicht..
    einfach kucken..
    ciao

  • Danke für Eure Beiträge!


    Wir werden voraussichtl. zum Schluss unserer Reise eine gute Woche auf Palawan verbringen, Flug von Cebu nach PP, dann CocoLoco Island und dann weiter nach El Nido. Hat jemand einen Tipp für ein schönes Resort auf einer der vorgelagerten Inseln von El Nido? Kann auch etwas teurer sein. Gibt es eigentlich von den Resorts aus eine Möglichkeit dann gleich weiter nach Manila zu kommen (wg. Rückflug)? Hab mal was von Privat-Flugzeug, bzw. Wasserflugzeug gelesen...Ist das sehr teuer?? Muss man die Unterkunft schon vorher reservieren?


    Bin gespannt auf eure Antworten


    sunflower

  • Es gibt das Miniloc und das Laagen Resort, beide gehobene Preisklasse, schauste hier: http://www.elnidoresorts.com/index.htm


    Über ein Wasserflugzeug kannst Du dich hier informieren: http://www.seaplane-philippines.com/ Hat El Nido aber nicht in den Destinationen aufgelistet.


    Vom El Nido Airport lässt sich hier ein Flug chartern: http://www.islandtransvoyager.com/


    Über Preise musst Du dich dort erkundigen, aber sicherlich nicht ganz billig. Ob und wann die Airline Seair wieder nach El Nido fliegt ist fraglich, evtl. dort öfter mal auf die Website schauen.

    :heilig:heilig:heilig