Visum für 59 Tage - Beantragung in Berlin - 2 Pässe in einem Umschlag ??

  • Hai,


    da wir zwei gerne 5 Wochen auf den Phils verbringen möchten, wollten wir vorab das entsprechende Visum bei der Botschaft in Berlin beantragen (Ablauf ist uns bekannt). Allerdings würden wir gerne wissen, ob wir 2 (zwei) Anträge mit entsprechenden Pässen und Anlagen in EINEM Umschlag mit EINEM Rückeinschreiben-Umschlag an die Botschaft senden können, oder wir jeder einzeln das Visum entsprechend den Vorgaben beantragen müssen ?? ?(




    Danke für die Antwort




    LG


    HaiOPai :cold

  • Hi HiOPai
    Beide Pässe in einem Umschlag, als Einschreiben senden und leeren Umschlag mit Einschreiben - Porto dazulegen-
    Gruß Juenne

  • ...doch vor Ort.


    Ist völlig easy und geht schnell.
    Warum Pässe mit der deutschen Dummpost verschicken?


    Gruss


    s ist in Deutschland vorab günstiger,30€ pro visum,auf den phillies zahlst du 3000+ Pesos.Bester weg würd ich auch sagen einfach dort anrufen und fragen in Berlin.
    E


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Hallo,


    geht problemlos, habe ich schon mehrmals so gemacht, waren immer 3 - 4 Pässe in einem Umschlag.


    Grüße,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Kann ich nur bestätigen,1 Umschlag mit 1 frankiertem Rückumschlag reicht definitiv...haben das auch schon öfter so gemacht.


    gruss,blade

    Pinoy TV Live Stream at iphnoy.com

  • Hai,




    danke für die Tips .... habe beide Pässe in einen Umschlag gesteckt ..... und tatsächlich nur 3 Werktage später mit eingeklebten Visa zurückgesendet bekommen ... mit der POST ! :D :D




    LG


    HaiOPai 8-)