Krankenversicherungsnachweis für Verpflichtungserklärung

  • Hallo,
    welchen Krankenversicherungsnachweis habt Ihr für die Verpflichtungserklärung abgeschlossen und wie teuer waren diese ?


    Ich bräuchte da bitte einen Tip.


    Vielen Dank,


    Martin

  • Erkundige Dich einmal bei UNIQA, wenns Die bei Dir gibt. Diese Krankenversicherung wird im Voraus bezahlt, sie beginnt aber erst bei Visaerteilung zu laufen. Also kein Zeitproblem

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Von ELVIA gibts auch eine Versicherung für einreisende Touristen.


    Habe ich im Reisebüro meines Vertrauens abgeschlossen.

    Navigare necesse est.


    "Shipping is like sex. If it is good, its exquisite. If it is lousy, its still not too bad." - unbekannt


    "We are ready for any unforeseen event that may or may not occur." - George
    W. Bush

  • Hallo,


    habe auch die Versicherung von Elvia genommen. Sie ist für 92 Tage innerhalb eines Jahres gültig (bei weniger Tagen wirds billiger) und kostete 95 Euro.
    Normalerweise ist der ADAC mit der Krankenversicherung auch recht günstig. Elvia hat jedoch versprochen, dass bei Nachweis des abgelehnten Visum der Beitrag erstattet wird.
    Werde wohl demnächst die Beitragserstattung beantragen und berichten, falls Elvia "Zicken" macht.


    Gruß Wayne

  • Habe ich damals zwar nicht gebraucht, weil ich schon mit meiner Frau bei ihrer Einreise verheiratet bin, ich weiß aber das es die KV beim ADAC gibt, wenn Du da Mitglied bist würde ich die nehmen. Wenn nicht hat die AXA einen Tarif der sich ARE-A nennt. Der kostet die ersten 30 Tage 60 Cent/Tag danach 1.20/Tag. Enthalten sind 100% abulante Behandlung einschließlich Heilmittel, 100% stationäre Behandlung einschließlich Transport hin und zurück vom geeigneten Krankenhaus (muß nicht das Ding um die Ecke sein), 100% schmerzstillende Zahnbehandlung. Ferner Flugrücktransport bis 10.000 wenn Herkunft außerhalb Europas.

  • Zitat

    Original von railman1967
    Habe ich damals zwar nicht gebraucht, weil ich schon mit meiner Frau bei ihrer Einreise verheiratet bin, ich weiß aber das es die KV beim ADAC gibt, wenn Du da Mitglied bist würde ich die nehmen. Wenn nicht hat die AXA einen Tarif der sich ARE-A nennt. Der kostet die ersten 30 Tage 60 Cent/Tag danach 1.20/Tag. Enthalten sind 100% abulante Behandlung einschließlich Heilmittel, 100% stationäre Behandlung einschließlich Transport hin und zurück vom geeigneten Krankenhaus (muß nicht das Ding um die Ecke sein), 100% schmerzstillende Zahnbehandlung. Ferner Flugrücktransport bis 10.000 wenn Herkunft außerhalb Europas.


    Hallo railman1967,


    danke für den Tipp mit der AXA Versicherung. Falls "nur" ein 4-wöchiges Touristenvisum genehmigt wird, ist dies die billigste Variante.


    Viele Grüße
    Wayne

  • [quote]Original von Wayne


    Hallo railman1967,


    danke für den Tipp mit der AXA Versicherung. Falls "nur" ein 4-wöchiges Touristenvisum genehmigt wird, ist dies die billigste Variante.


    Viele Grüße
    Wayne


    Hi Wayne, wenn sich da bei mir nicht ein Fehlerteufel eingeschlichen hätte. Die aufgezählten Leistungen sind richtig, der Preis ist allerdings für die andere Richtung (Tarif ARE). Der ARE-A kostet leider doch 3 /Tag, macht also bei 30 Tagen 90 Euronen. Sorry noch mal.

  • Hallo Martin,


    ADAC ist ganz in Ordnung (97 ), Prozedur ist einfach, nur Hinfahren (auch sonnabends), Kopie des Passes mitnehmen, Mitgliedschaft ist nicht notwendig, alle Versicherungen kosten in die 90 . Beginn ist der Einreisetermin lt. Visum, Sicherheitsvorlauf beachten, Rückerstattung für nichtgenutzte Zeiten innerhalb von 2 Jahren möglich (schrl. über München) Zusätzliche Haftpflichtversicherung beim ADAC ist ratsam für Dich (15 ).


    Alles für drei Monate, wird bei längerem Aufenthalt teurer. Bei akuter Erkrankung werden die Kosten erstattet, nicht bei mitgebrachten Krankheiten (kleingedrucktes durchlesen !). Behandelt und abgerechnet wird wie bei privaten Versicherungen (dies ist eine private Versicherung). Hilfreich zur Kostensenkung aus Sicherheitsgründen könnte im Krankheitsfall beim Arzt die Angabe "DKV" sein, da vertragslose Leistungen teurer berechnet werden können.
    Beweisen der DKV Mitgliedschaft muß man nicht.


    Viel Glück

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

  • Zitat

    Original von Benz
    Hallo Martin,


    Zusätzliche Haftpflichtversicherung beim ADAC ist ratsam für Dich (15 ).


    Viel Glück


    Danke,
    habe nun über Elvia abgeschlossen. Dort ist im online-Tarif die hapftpflicht schon dabei:


    Privathaftpflichtversicherung
    Privathaftpflichtversicherung:
    1,0 Mio. EUR pauschal für Personen- und Sachschäden.
    Eingeschlossen ist die Haftpflicht
    aus der Beschädigung gemieteter Ferienwohnungen und Hotelzimmer, nicht jedoch des gemieteten Mobiliars (Mietsachschäden bis 250.000 EUR)!!


    Kosten: 92 Tage; 95


    Wenn alles klappt wird dann auch in Deutschland geheiratet.


    Vielen Dank für Deine Info,


    Martin