Zurück Nach Deutschland

  • Hilfe !


    Aus familiären Gruenden will, nein, muss ich schnell und für immer nach Deutschland zurück - leider!


    Natuerlich will ich meine (neue) Familie mitnehmen:


    WIR - haben vor 4 Jahren geheiratet - auf den Philippinen - darueber gibt es "nur" phil. Dokumente
    ICH - Deutscher - ab Ende des Jahres Rentner - ueber Rente und Pension aber soweit abgesichert das es fuer eine Familie auch in Deutschland reicht
    SIE - Filipina - philippinischen Pass
    Tochter - 3 Jahre - gemeinsame Tochter - doppelte Staatsbuergerschaft - deutschen und philippinischen Pass
    Sohn - 12 Jahre - angeheirateter Sohn - Filipino - philippinischen Pass (bis dato nicht adoptiert)


    Mit welchen Huerden, Hindernissen und Schwierigkeiten muessen wir rechnen?


    Wer hat einen aehnlichen Weg schon hinter sich und kann uns in wenigen Saetzen die weitere Vorgehensweise schildern?


    Da es dringend ist - gute und umfassende Beratung notfalls auch gegen Bezahlung. (via PN)


    Ich hoffe ihr koennt uns viele positive Antworten geben.


    Viele Gruesse

    christian
    :406:

    Einmal editiert, zuletzt von christian848 ()

  • keine schwierigkeiten sehe ich für dich(klar), deine frau und die tochter. mit dem sohn könnte es schon schwieriger werden. gehe zur botschaft, und stelle einfach mal die visaanträge für ALLE. die werden dir dann schon sagen, was sie noch alles haben wollen. aber eines ist jetzt schon klar. mit schnell wird das nichts. dort hat niemand die geschwindigkeit erfunden.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Die einzige mögliche Hürde sehe ich in der Tatsache, dass ihr (wahrscheinlich) ohne EFZ geheiratet habt.
    Da könnte die Botschaft Probleme machen. Ich glaube das aber nicht mehr, denn mittlerweile sollte sich auch bis zur DBM herumgesprochen haben, dass diese Ehe gültig ist.
    (anno wird dich sicherlich gerne untersützen, falls es zu Problemen kommen sollte)


    Ansonsten, wenn der Lebensunterhalt geregelt ist, sehe ich kein Problem. Regelausnahme sehe ich nicht.


    Antrag auf FZ-Visum stellen für Frau und Stiefkind. Nötige Papiere aus dem Merkblatt ermitteln.
    http://www.manila.diplo.de/Ver…hren__und__formulare.html
    A1 Kenntnisse sind in dieser Konstellation für die Frau nicht nötig. (das könnte aber zu Diskussion mit der DBM führen).


    gruss


    hge

    Einmal editiert, zuletzt von hge ()