Apartment Along EDSA

  • werde ab Mai/Juni in der Paranque arbeiten und suche jetzt eine gute Wohnung in der Naehe von EDSA ... nicht so weit weg von Quezon City, da meine zukuenftige Frau dort lebt und arbeitet ...



    Habe jetzt mal einen Prospekt in der Hand gehabt, dass in der Naehe des Shaw Blvd. ein neues Wohnhaus entstehen soll oder ist.


    Danke fuer Eure Hilfe

    "Be the change, you want to see in the world" (Mahadma Ghandi)

  • Zitat

    Originally posted by Kaitiger
    Habe jetzt mal einen Prospekt in der Hand gehabt, dass in der Naehe des Shaw Blvd. ein neues Wohnhaus entstehen soll oder ist.
    Danke fuer Eure Hilfe


    Vermutlich meinst Du das SOHO Central. Direct an der MRT Station. Wird gerade gebaut und soll im letzten Quartal 2008 fertig sein. Condo Preise liegen bei 35-75K USD. Die verteilen gerade kräftig Prospekte.


    Ortigas Center liegt genau in der Mitte. Paranaque kannst du in 20min via C-5 erreichen. Das gleiche nach Quezon City via EDSA.
    Condos zum mieten gibt es von 10K aufwärts (kommt auf Lage und Grösse an).
    SM Megamall, Robinsons Galleria, Podium, El Pueblo, Metrowalk, Shangri-La Edsa, Tiendesitas .... alles mehr oder weniger zu Fuss zu erreichen .. Langeweile kommt nicht auf.

  • Was ist denn der beste und auch billigste Weg hier was zu mieten, gibt es hier eine Art .. Wohnungsanzeiger oder so ...


    Da wir schon vorhaben im naechsten Jahr zu heiraten und wir nicht staendig die Wohnung wechseln wollen, sollte es schon Familiengroesse haben.


    Also in dem Prospekt, was ich habe, war der Preis ca. 9000 Pesos monthly for two bedroom ... 30 sqm ... aber das ist ja auch neu gebaut...


    but could be it is not yet finished


    Meine Freundin kuemmert sich auch schon, da ich ja im Februar erstmal fuer drei Monate nach Indonesien gehe.Und gerade um Wohnung kuemmern ist natuerlich vor Ort besser.


    Nochmal zu der C-5 ... also da ich kein Auto habe und glaube mir auch keines in Manila zulegen will..zumindest vorerst ... bin ich auf die MRT angewiesen ...


    das letzte Mal bin ich nach Paranque bis zur letzten LRT Baclaran gefahren und dann dort weiter mit dem Jeepney ... Sucat


    gibt es einen besseren Weg?

    "Be the change, you want to see in the world" (Mahadma Ghandi)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitiger ()

  • Zitat

    Originally posted by Kaitiger
    Was ist denn der beste und auch billigste Weg hier was zu mieten, gibt es hier eine Art .. Wohnungsanzeiger oder so ...


    Manila Bulletin am Sonntag oder Buy and Sell .... am besten aber einfach eine Gegend aussuchen und dann direkt bei den entsprechenden Hausverwaltungen vorsprechen, ob noch was frei ist ..


    Zitat

    Originally posted by Kaitiger
    Also in dem Prospekt, was ich habe, war der Preis ca. 9000 Pesos monthly for two bedroom ... 30 sqm ... aber das ist ja auch neu gebaut...


    Achtung.. das ist vermutlich die monatliche Belastung bei Kauf. Prospekte werden in der Regel nicht für Mietwohnungen verteilt ... Dazu kommt nochmal 10% Downpayment.. 150K baloon Payment jeden 12 Monat und 30% Restzahlung bei Wohnungsübernahme.
    So ist es jedenfalls in etwa bei SOHO Central, Shaw Blvd, gegenüber MRT Station und Shangri-La Mall.

  • gut zu wissen ... mir kam die Miete fuer 30 sqm auch ein wenig hoch vor .... was muss man hier so per sqm rechnen?


    Also mein Traum waere ja wirklich ein zweistoeckiges Apartment so um die 50-60 sqm ... mal sehen, ob ich das finde. oder besser ob wir das finden ... :)


    Man muss ja immer schon ein wenig vorplanen, wenn die Schwiegermutter mal kommt oder wegen einer Jaja ...

    "Be the change, you want to see in the world" (Mahadma Ghandi)

  • Zitat

    Originally posted by Kaitiger
    gut zu wissen ... mir kam die Miete fuer 30 sqm auch ein wenig hoch vor .... was muss man hier so per sqm rechnen?


    hängt von der lage ab ....
    In Ortigas Center sind die meisten buildings "Commercial" also Bürogebäude .. da liegt der sqm Preis so bei 200 bis 300 Piso. "Residential" in etwa bei 100 bis 250 P/sqm ... dazu kommen die Nebenkosten von 20-70P/sqm für Müllabfuhr, Security, Pool, Elevator, Maintenance etc etc.


    Etwas weiter entfernt in Pasig ist es etwas billiger ... einfaches Zimmer mit Bad (Ohne Aircon) fängt so bei 5K an ... 2 Zimmer 10K...


    In Pasay, Nähe Edsa, das gleiche: 10K für 2 Zimmer.


    Zitat

    Originally posted by Kaitiger
    Also mein Traum waere ja wirklich ein zweistoeckiges Apartment so um die 50-60 sqm ... mal sehen, ob ich das finde. oder besser ob wir das finden ... :)


    Normalerweise sind die 2stöckigen immer das Penthouse ... Penthouse gibt es für ca. 25K bis 60K (180 bis 400 sqm) ...
    Im neu gebauten Malayan Tower (gegenüber ADB und Podium) gibt es auch ein paar kleinere ... zum Kaufen zwischen 4 und 12M ... manche Wohnungen haben ganz nette Rundverglasung. In den oberen Stockwerken auch schöne Aussicht. Lage auch sehr zentral.
    Kommt aber alles aufs Budget an ...

  • Hallo Kaitiger,


    Hast du schon mal bei Adpost reingeschaut. Da hast du Möglichkeiten unter verschiedenen Einstellungen etwas zu suchen und zu finden. Ist so ähnlich wie Immobilienscout24.de. Du hast die Möglichkeit die Location, z.B. Makati, Parañaque, Passay.....usw. und Condo, Apartment oder Townhouse zu wählen. Zum größten Teil sind die Angebote mit Bilder ausgestattet.


    Gruß Asterix