günstiges Resort in Coron gesucht

  • Überlege gerade so über Weihnachten für ca. 10 Tage bei Coron Tauchen zu gehen.
    Kann mir jemand ein günstiges Resort empfehlen?


    Tipps zur Location/Sehenswürdigkeiten sind auch gerne willkommen


    tnx

  • Tipps zur Location/Sehenswürdigkeiten sind auch gerne willkommen


    tnx

    Hallo Vetter,
    guck mal da: http://www.darayonan.com/index.php/home


    Die website sieht im moment etwas eigenartig aus, offenbar hat da jemand dran gearbeitet... Mehr Infos zum "Darayonan" findest Du in meinem Reisebericht gleich auf der ersten Seite. Es ist sicher billiger als die oben genannten, ob es auch preiswerter ist musst Du selbst entscheiden - zumal Du zum Tauchen immer erst zum Hafen hinunter müsstest, was aber kein Problem ist.
    Wie gesagt, da mehr:
    Palawan, Marinduque & ein bisschen Manila

  • Überlege gerade so über Weihnachten für ca. 10 Tage bei Coron Tauchen zu gehen.
    Kann mir jemand ein günstiges Resort empfehlen?


    Tipps zur Location/Sehenswürdigkeiten sind auch gerne willkommen


    tnx

    In Betracht ziehen kannst Du auch das Princess of Coron .


    Das Restaurant im Sea Dive Resort ist empfehlenswert. Die Tauchbasis dort ist ein paar Pesos teurer als andere, aber dafuer fand ich das Material in Ordnung und die Diveguides waren professional und erfahren.


    Bei knapp kalkuliertem Zeitplan wuerde Ich schauen, dass das Rueckflugticket nach Deutschland aenderbar ist, da der Flughafen in Busuanga bei schlechter Wetterlage nicht anfliegbar ist.Bin dort schon 3 Tage "festgesessen".

  • Seadive ist in der Tat günstig und das Restaurant ist gut. 2 mal habe ich aber erlebt, dass aus den Zimmern gestohlen wurde, es ist ein ziemlich chaotischer Laden. Dann ist es nicht mehr günstig. Also die Sachen im Koffer einsperren oder was anderes überlegen. Pricess of Coron ist sehr gut und nett, haben auch einen Pool. Ich bezweifele, dass sie über Weinachten Zimmer frei haben. Für die Zeit muß man bald aktiv werden.

  • schau mal beim kokosnussresort und hundert Meter weiter, :yupi Rocksteady Dive Center. Beide Anlagen haben deutsche Besitzer und da bist du mit Sicherheit gut aufgehoben beraten, versorgt und Betreut. Soll aber keine Reklame sein.
    Nur wenn man als Urlauber, Taucher kommt und alles in sehr guter Erinnerung hat soll man seine Erfahrungen auch weitergeben.
    Grüße Pagsanjan.
    Der Flughafen von Busuanga liegt ungefahr eine halbe Stunde von Coron :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von Pagsanjan ()