Dürfen Ausländer Grundstücke haben?

  • Dieses Thema ist sicherlich in vielen Varianten schon ausführlich behandelt worden. Warum ich trotzdem frage, ist hiermit begründet:


    Von einer Projektmanagerin einer großen Immobilienentwicklungsfirma erhielt ich gestern den Tip, dass sich die Gesetzeslage geändert haben soll.
    Es soll nun doch möglich sein , für Ausländer für "Residence-Zwecke" Grundstücke zu erwerben unter gewissen Bedingungen (z.B. Größe, etc).


    Weiss jemand schon etwas mehr?


    Soll ein Projekt in Zusammenarbeit mit der PRA sein - werde dort am Montag oder Dienstag mal vorbeischauen.


    Beste Grüße aus Davao
    Vic

  • kann ich mir nicht vorstellen.... doch.... wenn es denn so waere ? dann wuerden ein paar hundert leute weniger im jahr uebern tisch gezogen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • So ein Bloedsinn ist es gar nicht, guck mal hier -


    http://www.pra.gov.ph/main/business_oppurtunities?page=1


    kommt immer darauf an inwieweit es man anwenden kann. PRA steht nicht ueber aber konform mit den Gesetzen. Nachdem man jetzt zu 100% eine auslaendische Firma besitzen kann denke ich schon, dass da einiges zu machen ist

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • ist absoluter schwachsinn! ein haus kann man besitzen aber kein grundstueck!
    aber im land der unbegrenzten moeglichkeiten gibt es natuerlich immer irgendwelche mittel das zu umgehen! ist offiziell aber eben inoffiziell offiziell :denken :floet


    mfg
    beachcomber

  • So ein Bloedsinn ist es gar nicht, guck mal hier -


    http://www.pra.gov.ph/main/business_oppurtunities?page=1


    kommt immer darauf an inwieweit es man anwenden kann.


    Ich würde es so anwenden, wie´s da steht: Condo-Kauf ist möglich, land-lease auch. Die Fundstelle bringt so viel Neues für mich nicht. Daher bleibt es weiter spannend, was der TS bei der PRA erfährt. Bis dahin kann ja mal einstweilen vom bösen Wort "Blödsinn" in diesem Zusammenhang vorübergehend abgesehen werden, da stimme ich Dir zu.


  • Und von was traeumst Du Nachts? Dafuer braucht es eine Verfassungsaenderung. Das wird zwar schon seit langer Zeit angestrebt aber bisher ist es sie zu einer breiten Unterstuetzung fuer eine solche Aenderung gekommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • @ BEACHBOMBER


    genauso meinte ich es ..... :yupi
    alles andere bleint jeden selbst ueberlassen

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • @ BEACHBOMBER


    genauso meinte ich es ..... :yupi
    alles andere bleint jeden selbst ueberlassen


    das ist leider die bittere wahrheit aber manche leute wollen nicht hoeren und wundern sich dann wenn alles weg ist! :denken


    mfg
    beachcomber

  • So, ich war am Montag bei der hiesigen PRA.


    Wie nicht anders zu erwarten, "alles bleibt beim Alten!"


    Leider, wäre ja auch zu schön gewesen. Jeder muss also weiter an "seiner Konstruktion" arbeiten.


    Beste grüße aus Davao
    Vic