• Ich plane Urlaub von Mitte Dez - Ende Januar auf Palawan. Wer kann mir Appartment mit Küche empfehlen? Kann man dort Motorbike leihen? Oder ist sinnvoll jeweils 2 Wochen an einem Ort zu bleiben und dann weiterzuziehen...

  • Hallo GrimmR!


    Du kannst ja mal versuchen, zwei Wochen in Sabang oder Taytay zu bleiben - mal sehen ab wann Du am Rad drehst - ich tippe ab dem 3. Tag spätestens. Will sagen, daß es dort sehr unterschiedlich interessant ist in und um die einzelnen Orte.


    Von Mitte Dez. bis Ende Jan.? Das wären ja sage und schreibe 6 Wochen!!! Der größte Fehler wäre dabei, die ganze Zeit an einem Ort zu bleiben, auch wenn's PuertoPrincesa oder ElNido wären.


    Was hast Du dort vor? Tauchen, Segeln, Wandern oder...? Ach ja - Motobike. Ist in PPS (sehr zu empfehlen!) und ElNido (na ja) kein Problem, ansonsten nicht so einfach, evtl. mal in den größeren/besseren Hotels fragen, sofern welche in der Nähe.


    Viele Grüße


    polyboy

  • Hallo.Man kann sich natürlich Bikes leihen und da herrum kurven.Ich hätte keine Probleme dort den Rest meines lebens zu bleiben was auch in Planung ist.Als günstige Pension mit Kochgelegenheit ist das VIM Pension House.Es ist kein Problem dort was zu Kochen und wenn die Besitzerin dich auffordert sich wie zu hause zu fühlen ist man aufgenommen.Es giebt Porto jede Menge Deutsche und Schweizer die einem gerne Tipps geben.Du kannst auch versuchen für ein Insel Trip auf ein Boot zu kommen,ich hatte schon mal ein paar Adressen genannt.Wenn Du mal einen guten Gitarristen sehen willst und Leute treffen willst zum Austausch von Unternehmungen ist PERK Musik Bar mit Alan als Besitzer ein guter Ort.Hinter der Theke neben dem Beatles Bild bin ich auf einem Motorad mit Melone auf dem Kopf.Sage ihm bitte einen schönen Gruß vom Klaus wenn Du vielleicht hin gehst.

    :D Die Erinnerung ist das einzige Paradies ,aus dem man nicht vertrieben werden kann :D