Xenon-umbau von scheinwerfern

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit dem hier angebotenen Umbau von Scheinwerfern(Auto) auf Xenon? Habe vor dies zu tun, kenne aber weder die Preise noch die Moeglichkeiten. :mauer

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Habe mir so einen Umrüstkit einbauen lassen,3000Php
    Bringt schon einiges an Helligkeit,blendet aber die anderen Verkehrsteilnehmer,in Deutschland nicht erlaubt
    Axel

  • Habe mir so einen Umrüstkit einbauen lassen,3000Php
    Bringt schon einiges an Helligkeit,blendet aber die anderen Verkehrsteilnehmer,in Deutschland nicht erlaubt
    Axel


    hi maxelsha,


    in d gehören xenonscheinwerfer schon fast zum standardlieferumfang, verboten sind sie auf keinen fall.


    icediver

  • er meinte solche nachrüstteile ohne leuchtweitenregulierung/waschanlage das diese verboten sind bzw. nicht eintragungsfähig.

    pure 100% half Pinoy

  • haben einen crv bj 96 licht war grausam
    austausch der lampen
    xenon birnen (H4)
    verhandlungsergebniss 3.800 peso mit einbau er wollt erst 4.500
    einbaudauer ca 1,5 stunden (Laden war bei uns um die ecke)
    ergebnis lICHTMENGE X 3 echt klasse ( 30 Watt Birnen 6000 Kelvin)
    kann es jedem empfehlen
    last es aber einbauen ist eine echte fumelei und man muss wissen was man da macht.
    dirk

  • der Grund (Hintergrund des Ganzen ist einfach eine höhere Lichtausbeute. ( je älter man wird desto schechter die Augen)), habe aber gerade festgestellt dass mein Mechaniker in der Bosch Werkstatt die Glühbirnen falsch eingebaut hatte. Trotzdem ist es interessant dass es nur Php 3800 kostet

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • inzwischen sehe ich davon ab. Moechte nicht von einem geblendeten über den Haufen gefahren werden. Denn die Nachruestteile haben mit Sicherheit keine Leuchtweitenregulierung. Totzdem danke for den Rat

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Im prinzip kein problem, manchmal muss man einen Sockel neu einbauen und die Kabel abknipsen und Philippinish wieder zusammenzwirbeln.


    Ich hatte letzten Monat einen schweren Unfall, Multicab totalschaden. Auch wenn es an einem geplatzten Reifen lag, hatte ich den LKW ( mitten auf dem nebligen dunklen Hiway) erst im "letzten" Moment erblickt.


    Haette ich vielleicht mein "Kontrollmaneuver" anders gestaltet, wenn ich xenon gehabt haette ? Keine Ahnung.. (und davon viel, LOL )



    jetzt eine eher heitere anekdote..
    Als ich mein motorad kaufte, war noch eine alte 12v Birne drin, da musste natuerlich sofort Halogen Licht rein. Birnensockel war der slebe, also happy days, 64 Peso fuer die Brne und grosse Freude !


    3 tage spaeter nicht mehr, weil naemlich der reflektor aus Plastic war und weggeschmolzen ist. :weia :Rolf