Posts by chili

    Wie wichtig sind Geschenke für Filipinos?


    Zu welchem Anlass schenkt man?


    Hat sich das bei euren Partnern im laufe der Zeit geändert?


    Mich würde mal eure Meinung interessieren.

    Aber Dino, du hast auch vorhergesagt, dass man vor Mitte 2023 als normaler Tourist nicht in die PH einreisen kann ;-)



    :D

    Das hat nix mit normalen Tourismus zu tun, das sind die Airline Preise!

    Der dino liegt niemals falsch. Er hat immer recht und weis es mindestens besser als jeder andere hier im Forum.


    Wann versteht Ihr es endlich? Ihr müsst es einfach begreifen!


    Herrgottdonnerwetternochemolnei!!!

    Man wird sich ins abseits schießen.

    Was verstehst du nicht?

    Die Ehen sieht er als Geschäftsbeziehung, aber die Konstellation als solche durchaus lukrativ für den Mann.


    Beides muss sich nicht ausschließen.


    Jeder wie er möchte.

    Wenn du dir eine poppelige Blinddarmentzündung nicht leisten kannst, dann kannst du die Versicherung auch nicht leisten.

    lies mal bitte richtig..ich sagte wenn du keine versicherung hast oder das nötige kleingeld um alles selbst zu bezahlen

    pick dir nicht satzfetzen raus um recht zu behalten

    denke es ist gut jetzt...du siehst es so und ich eben anders..

    Hab schon richtig gelesen. Keine Sorge Jogy.


    Wer mit kleinem Geldbeutel sein Glück auf den Philippinen sucht, der kann durchaus auf eine Versicherung verzichten.


    Er sollte sich dann von dem Versicherungszwang befreien und sein Leben genießen.


    Es gibt für alles eine Story warum etwas sinnvoll ist oder warum etwas nicht sinnvoll ist.


    Wenn ich mir die Versicherungskultur so ansehe, dann habe ich Eckelgefühle. Ich denke da an die Altenheime.

    Jogy, alles klar bei dir?


    Das meine Aussage für dich naiv ist, ist dein Problem.


    Wenn du dir eine poppelige Blinddarmentzündung nicht leisten kannst, dann kannst du die Versicherung auch nicht leisten.


    Deine Aussage klingt für mich unlogisch.


    Schönen Sonntag.


    Könnt ihr jetzt wieder löschen.... :)

    Meine frau ist ja Rechtsanwältin und durfte diesen Beruf in Deutschland nicht ausüben (hätte sie auch aufgrund nicht perfekter Deutschkenntnisse nicht gekonnt)...Sie half mir in meinem Betrieb mit der Buchhaltung und hat immer wieder neue EU Quellen aufgetan, die wir nutzen konnten :D

    Hier in Down Under hat sie inzwischen eine Anerkennung als RA und macht meist ein paar Pro Bono Fälle, um nicht langweilig zu werden

    Meine Frau ist auch Rechtsanwältin. Sie nutzt die englische Sprache. Sie Arbeitet seit 2018 in Teilzeit als Legal Counsil.

    Sie hat auch die Zulassung zur Rechtsberatung in philippinischem Recht.

    :hiIch weis es gehört nicht zum Thema aber ich muss noch anmerken das mir bei den Erinnerungen fast die Tränen kommen. Es war einfach nur geil.:friends

    Wenn ich sehe wie das Land inzwischen dasteht, kommen mir auch manchmal die Tränen.


    Btw.

    Brauche ich für den Rückflug MNL - Singapur - Deutschland mit Scoot einen PCR Test oder reicht ein Antigentest ? So richtig kann ich das nicht rauslesen, was wirklich gefordert ist. :dontknow

    Bin mit Scoot von Davao über Singapur nach FRA geflogen.

    Kein PCR Test nötig.

    Impfausweis war ausreichen.