Posts by chili

    Wenn ich die richtig verstanden habe, ist es nur auf eine bestimmte Zeit.

    Wäre eine Art Austauschjahr möglich? Ohne das ein Kind nach Deutschland kommt.


    Soll heißen dein Kind bleibt ganz normal in der Schule Angemeldet und Ihr verpflichtet euch euer Kind auf den Philippinen zur Schule zu schicken. Wen ihr zurück kommt, ist alles wieder beim alten.


    Nur so ein Gedanke.

    Ich kenne eine Rechtsanwältin (Für philipinisches Recht!) im Raum Karlsruhe (Deutschland).



    Bei interesse bitte PN.

    Man konstruirt ein E-Tricycle und kauft die einzelnen bestandteile und schraubt selbst bzw. lässt selbst zusammenschrauben.


    Alternativ. Man findet einen hersteller und schraubt die dinger selbst zusammen.
    Warum selbst zusammen schrauben. Einfuhrsteuer minimieren und ggf. später ein eigenes E-Bike konstruieren.

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Der Weg zur Farm ist ca. 1km. Sonnst fahren wir befestigte Strassen. Wenn wir mehr als zwei Mitfahrer im Auto haben setzen wir an zwei drei Stellen auf. Das möchte ich verhindern.


    Ich will keinen Filipino fragen ob er das Auto höher setzen kann ohne mich zu erkundigen.


    Jetzt kann ich weiter suchen. Danke.

    Ich dachte an 40mm höher legen und dann größere Schuhe drauf.


    Die Strasser zur Farm ist gerade in der Regenzeit extrem holprig. Da sind aufsetzer an der Tagesordnung.


    Ich dachte die Filipinos haben da was profimäsiges.


    Oder Federn und Dämpfer vom Toyota innova könnten passen.

    Hallo und Danke für eure Beiträge,


    ich werde morgen zusammen mit einem Zeugen zum Amt gehen und das Gespräch mit meinem Telefon aufnehmen.


    Die Idee mit der Unverheirateten Geburtsurkunde habe ich der Dame gesagt. Ihre Antwort hat mich dann fast Explodieren lassen.


    Aus dem Gedächtnis:
    Ich: Dann stellen Sie doch eine Geburtsurkunde aus und wir sind nicht verheiratet.
    Beamtin: Dann ist ja Ihre Frau illegal in Deutschland.
    Ich: Sie widersprechen sich gerade selbst gute Frau.


    ich musste dann das Gespräch schnell beenden. Ich kann mit so viel Dummheit nicht umgehen.


    Ich werde morgen berichten wie die Sach und Lachgeschichte weiter geht.

    Hallo und Danke,


    ja für unsere Heirat auf den Philippinen wurde eine Urkundenüberprüfung gemacht. Fr die Heiratsurkunde wurde soweit ich weiß keine Urkundenüberprüfung gemacht.
    Wir leben ja auch gemeinsam in Deutschland und meine Frau hat auch das FZ-Visum mit unserer Heiratsurkunde bekommen.


    Ich kann den Zirkus langsam nicht mehr verstehen.


    Jetzt sollen wir 250€ für eine Urkundenüberprüfung bezahlen und zugleich auf Kindergeld und Elterngeld auf bestimmte zeit verzichten.


    Da hat sich die Dame am Telefon am meisten gefreut.


    Ich sollte demnächst ein Buch über diese Diskriminierung schreiben.

    die philippinischen Uni Abschluesse sind nun mal nicht viel wert und das beste was man machen kann ist es als allgemeines Abi anerkennen zu lassen, dann so gut wie moeglich Deutsch lernen, mindestens C1-C2, oder auf dem Niveau was fuers Studium gebraucht wird. Lernen lernen und noch mal lernen. Wenn die Sprache nicht wirklich fliessend ist, wird es wahnsinnig schwer eine Ausbildung zu bekommen bzw. wenn man eine bekommt in der Schule mitzukommen. Selbst die Berufsschule wird eine Filipina - egal ob ein ph Bachelor vorhanden ist - ueberfordern. Und damit ein Abschluss gaenzlich unmoeglich machen. Deutsch -Deutsch und noch mal Deutsch und ein starker Wille etwas zu erreichen das ist das einzige was hilft. Ein Grossteil aller Filipinas in Deutschland wird das aber nicht hinbekommen. Aus Erfahrung mit vielen Filipinas sind wirklich nur ganz ganz wenige die eine Ausbildung erfolgreich oder gar ein Studium abgeschlossen haben. Meist nur Kinder der Filipinas oder philippinische Kinder die als kleine Kinder mit nach Deutschland genommen wurden.


    Viele Filipinas die Uni Abchluesse auf den Philippinen besitzen arbeiten in Deutschland in der Fabrik oder im Haushalt oder als ungelernte Kraft irgendwo, deswegen Deutsch Deutsch ...


    Wenn sie aber gerade erst B2 macht ist das wohl noch ein langer Weg und dann noch ein Kind das betreut werden muss, das wird schwierig. Ich predige immer allen Filipinas, wartet erst mal mit dem Kinderkriegen ein paar Jahre bis man sich eingewoehnt hat, bis man die Sprache kann. Aber viele kommen gar schon schwanger in Deutschland an. Da ist die Anpassung und das Lernen natuerlich extrem erschwert. Berichte mal in einigen jahren was aus dem Berufswunsch Deiner Frau geworden ist.



    Ich denke du hast recht.
    Wir haben alles erdenkliche falsch gemacht.
    Meine Frau wird sich jetzt nie mehr anpassen können.
    Wie konnten wir nur so dumm sein?
    Warum haben wir dich nicht früher gefragt?
    Das sind alles fragen die wir uns jetzt stellen.


    Das schlimmste ist jetzt eingetreten.
    Vielen dank Yannik, dass du uns die Augen geöffnet hast.