Mortgage (Verpfändung / Hypothek)


  • Was stellst du dir da genau vor? Enteignung? Zwangsverkauf?
    Alex


    Das da:


    Up to five hectares only for you and your spouse, the children gets three hectares each. In excess of that would be covered under the Comprehensive Agrarian Reform Program and be given to the landless farmers.
    Source(s):
    Republic Act 6657, The Comprehensive Agrarian Reform Law of 1988

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Ist wohl nicht umgesetzt worden, denn 1988 waren die Leute meiner Frau "landless farmers", und haben nichts bekommen. Und wenn was kommen sollte. die Brüder sind es ja immer noch.
    Alex

  • Mensch alex! so manchmal......
    deine beratungsresistenz verwirrt mich!
    solange das Land niemand interessiert (nix wert, schlechte lage etc.) wird nix passieren, bis jemand kommt unds haben will oder der langnase die sich darauf rumtreibt einen reinwuergen will, oder besagte LN zu einer kroetenwanderung animieren moechte.
    versuch halt BITTE mal IRGENDWAS geistig aufzunehmen von dem was die member dir hier so schreiben!
    aber ja klar, deine familie ist ganz anders und bei euch hats eh andere gesetze als im rest der RPH und wenn nicht, dann macht dieselben deine familie halt mal schnell, weil die kennt den alcalte und den chief of police und wasweisichnochallesfuersenkel.
    (Weisste wie oft ich das schon gehoert hab? und was es der LN genutzt hat? KEIN Amtstraeger wird sich auch nur nen finger verbiegen um ner LN bei einer illegalen aktivitaet zu helfen. (dadurch koennten schliesslich seine eigenen krummen touren auffliegen, ausserdem was hast du anzubieten das ihn interessiert? dein Geld? kriegt er sowieso wenn ers haben will.) )
    also alles keine problem fuer dich, deine Holde und deren anhang, nur was mir dabei nicht ganz klar wird: warum schreibst du dann hier wenn eh alles so palletti bei dir ist?
    Nehme an, du wirst deinen (eigenen) weg gehen.

    [X]

  • Mensch alex! so manchmal......
    deine beratungsresistenz verwirrt mich!
    also alles keine problem fuer dich, deine Holde und deren anhang, nur was mir dabei nicht ganz klar wird: warum schreibst du dann hier wenn eh alles so palletti bei dir ist?
    Nehme an, du wirst deinen (eigenen) weg gehen.


    Ich frage hier, weil ich wissen will, wie es eigentlich sein sollte. Daran machen kann ich im Augenblick gar nichts, denn ich sitze in D. bei der Arbeit, und das Land und die Papiere dafür sind bei der Schwiegermutter auf den Phils. Ich habe auch den Überblick verloren, wie viel uns wirlich schon gehört und wofür wir den Besitzer nur Geld geliehen haben.(und das jetzt bewirtschaften)
    Wenn ich im Oktober dann da bin, werde ich mir das alles mal genau ansehen. Was auf den Namen von Brüdern meiner fau laufen zu lassen, davon wurde hier ja auch abgeraten, und meiner Frau ist auch nicht ganz wohl bei dem Gedanken.
    Und ich verstehe nicht ganz, was ich tun könnte, um deiner Ansicht nach nicht "beratungsresistent" zu sein. Die Schwiegemutter anweisen, alles über 5 h sofort zu verkaufen?

  • Ich denke 1x auf die Nase fallen wird auch Dich davon ueberzeugen dass es noch mehr Personen als die Familie Deiner Frau hier gibt ....

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Hallo Alex,


    Du solltest mal so manche Ratschläge ernst nehmen,denn Du wirst nach einer gewissen Zeit die Wahrheit auf den Philippinen erleben .


    Früher oder später kommt der erste Niederschlag,dann wird sich es zeigen ob Du danach wieder aufstehen kannst .


    Mit Geld kann man vieles regeln aber nicht alles.


    Würde gerne von Dir so in 2-3-Jahren mal Deine Aussagen hören ob es immer noch die gleichen sind wie zur Zeit hier im Forum.


    Schöne Grüße aus Hamburg


    von HOTTE 2

  • Hallo Alex,
    Du hast doch geschrieben das Deine Frau nicht so gut mit ihrer Tante steht, wenn diese nun ein Tip gibt das ihr mehr Land habt kann es schon Probleme geben. Normalerweise müßte auch Deine Frau wissen das man nicht mehr als 5 ha besitzen darf, aber zumindestens ihre Familie die sind doch Farmer und haben doch in allen möglichen Positionen jemand von der Familie sitzen, wie Du immer schreibst. Ich glaube sie wissen es bestimmt und haben das Land schon schön verteilt das keiner mehr als 5ha hat.
    Was das wichtigste bei Deiner Auswanderung ist, Du mußt entlich mal die rosarote Brille absetzen sonst wirst Du ein Fiasko erleben. Du mußt viel vorsichtiger werden und nicht die Familie immer blind vertrauen, mag sein das Deine Familie anders ist aber ein wenig Vorsicht kann nicht schaden. Ich würde schätzen das 90% der Expats schlechte Erfahrungen mit der Familie gemacht haben, darunter sind mit Sicherheit auch einige die vorher sagten meine Familie ist anders. Es gibt auch einige die sind nach Europa zurück auf Grund der Familie.

  • Was das wichtigste bei Deiner Auswanderung ist, Du mußt entlich mal die rosarote Brille absetzen sonst wirst Du ein Fiasko erleben. Du mußt viel vorsichtiger werden und nicht die Familie immer blind vertrauen, mag sein das Deine Familie anders ist aber ein wenig Vorsicht kann nicht schaden.


    Genau das tue ich. Ich sammle jetzt möglichst viele Informationen, um, wenn ich dann da bin, möglichst wenig Fehler zu machen. Und wenn mir dann einer was vom Pferd erzählen will, dann werde ich das schon merken. Aber von D.aus kann ich doch überhaupt nichts ändern.
    Alex


  • Genau das tue ich. Ich sammle jetzt möglichst viele Informationen, um, wenn ich dann da bin, möglichst wenig Fehler zu machen. Und wenn mir dann einer was vom Pferd erzählen will, dann werde ich das schon merken. Aber von D.aus kann ich doch überhaupt nichts ändern.
    Alex


    Du hast doch schon Fehler gemacht zB zuviel Farmland gekauft, oder Du hast Dich schon festgelegt direkt neben der Familie ein Haus zu bauen, da hättest Du abwarten sollen und erstmal eine Weile alles checken wenn Du dort wohnst. Wenn das Haus erst mal fertig ist kannst Du ganz schlecht agieren oder Du mußt, wenn die Familie doch nicht "anders" ist das Haus als Totalverlust abschreiben.
    Ich bin schon 23 Jahre mit meiner Frau zusammen und trotzdem habe ich für mein Haus nur soviel investiert das ich es im Notfall als Totalverlust verkraften kann, selbst wenn man so lange verheiratet ist kann man nicht wissen was evt. noch kommt, es muß ja nicht die Frau die Schuldige sein. Ich komme vielleicht in den " 3. Frühling ", und werde zum babaero dann bin ich ja schuld, ich würde dann meiner Frau auch gerne das Haus überlassen, denn nach 23 Jahren hätte sie es verdient.

  • Du hast doch schon Fehler gemacht zB zuviel Farmland gekauft, oder Du hast Dich schon festgelegt direkt neben der Familie ein Haus zu bauen, da hättest Du abwarten sollen und erstmal eine Weile alles checken wenn Du dort wohnst. Wenn das Haus erst mal fertig ist kannst Du ganz schlecht agieren oder Du mußt, wenn die Familie doch nicht "anders" ist das Haus als Totalverlust abschreiben.


    Das Farmland und das Grundstück neben der Familie hatte ich schon, bevor ich dieses Forum kannte. Da kamen alle Warnungen zu spät. Und Notgedrungen werde ich erst paar Monate noch im Haus meiner Frau wohnen müssen, bevor wir zu bauen anfangen, denn in der Farmingzeit können meine Schwäger kein Haus bauen, da sind sie auf den Feldern. Aber ich werde dann berichten, wie es läuft. Ich hoffe nur, es klappt dort mit Internet.
    Alex

  • mann oh mann ALEX


    du hast ja einen kernigen humor..... oder muss ich schreiben:


    deutsche sprache schwere sprache ? :Rolf

    ...werde ich erst paar Monate noch im Haus meiner Frau wohnen müssen, bevor wir zu bauen anfangen...

    also haus schon vorhanden :clapping ... aber zwei haus besser als ein haus, gell!

    ...denn in der Farmingzeit können meine Schwäger kein Haus bauen, da sind sie auf den Feldern.

    du erwaehntest mal, dass die schwaeger im 'reisfarming' taetig sind, das heisst nun, nach deiner eigenen aussage,


    dein zweites haus wird niemals nie durch deine schwaeger gebaut werden koennen weil, bei drei ernten im jahr :floet :

    ...werde ich erst paar Monate noch im Haus meiner Frau wohnen müssen, bevor wir zu bauen anfangen, denn in der Farmingzeit können meine Schwäger kein Haus bauen, da sind sie auf den Feldern.

    :blumen :blumen :blumen :blumen


    IT'S ONLY FUN IN THE PHILIPPINES

    Better to lose a lover than to love a loser.:tease


  • Du hast Recht, deutsche Sprache schwere Sprache, vor allem, wenn man nicht alles liest. Meine Frau hat nicht ein, sondern 2 Häuser, hab ich schon öfter geschrieben. Aber 3 sind besser als 2.
    Und schön für dich, dass du deine Äcker mit Flusswaser bewässern kannst, meine brauchen Regenwasser und dann kann man nur einmal im Jahr ernten. Wie aufn den meisten ind der Gegend.
    Aber mit einer Sache hast du Recht: Ich hab Humor, ohne den könnte ich vieles nicht ertragen.
    Alex

  • kommst du niemalsnienichtneverever auf ne rentable schiene, soviel zum deinem thema rente auszahlenlassen und reisland kaufen (was imho fuer mich eh ne schnapsidee ist, weniger das auszahlen dafuer kann es gruende geben als das agrarlland)
    bei land das so trocken ist das man nur 1* im jahr ernten kann, bauen die i.d.r. highvalue grop an, auberginen oder son zeug. kann aber auch sein, das deine family die ruhige kugel bevorzugt.
    aber wir werden o.t.

    [X]

  • kommst du niemalsnienichtneverever auf ne rentable schiene, soviel zum deinem thema rente auszahlenlassen und reisland kaufen (was imho fuer mich eh ne schnapsidee ist, weniger das auszahlen dafuer kann es gruende geben als das agrarlland)
    bei land das so trocken ist das man nur 1* im jahr ernten kann, bauen die i.d.r. highvalue grop an, auberginen oder son zeug. kann aber auch sein, das deine family die ruhige kugel bevorzugt.
    aber wir werden o.t.


    Keine Ahnung wie die das machen, aber die haben nicht schlecht von dem Acker gelebt als er uns nicht gehörte, und sie einen Teil der Ernte dem Besitzer geben mussten. Wieso soll er unrentabler werden, wenn wir alles behalten können ?(

  • Weil es tatsaechlich so ist wie edgar schreibt.
    Um rentabel zu arbeiten sollte man mind 2 Ernten/Jahr haben (was mit Bewaesserung wahrscheinlich auch machbar waere), um profitabel zu arbeiten sind 3 Ernten optimal. Wobei meistens 1x zwischendurch Tabak oder Mais oder was weiss ich gepflanzt wird. Kommt auf dieLage drauf an.
    Du muesstest, so ueber den Daumen geschaetzt, bei nur 1 Ernte rund 290-360 caban palay pro ha einfahren um den rest des jahres daran zu nagen (ich weiss Du hast mehr Land, ich rede jetzt aber nur von diesem Spezifischen). Diese Erntezahlen sind utopisch.
    Ne Frage - wieviele caban Palay faehrt den Deine Familie etwa pro ha ein?

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Ich habe keine Ahnung, was die einfahren, interessiert mich auch nicht, solange ich sehe, dass es denen doch wohl ganz gut geht. Und der erste Acker, den meine Frau vor 10 Jahren gekauft hat, hat durch den Anteil, den sie von der Ernte bekommen hat den Kaufpreis schon reingeholt.
    Alex

  • Und das hat 10J gedauert bis sie es wieder herinnen hatte ?

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Warum in alles in der Welt soll ich mich als Klugscheißer in etwas einmischen, wovon ich keine Ahnung habe. Wenn die mich nach Unterstützung fragen würden, oder wenn ich sehen würde, es geht denen schlecht, dann würde ich mich einmischen. Aber so habe ich absolut keinen Grund dazu und brauche auch keine Ratschläge dazu. Es geht denen gut, die fragen mich nicht nach Geld, warum soll ich das ändern ?(
    Alex

  • Gute Frage.... WARUM MISCHT DU DICH DANN HIER EIN? :denken

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....