Mortgage (Verpfändung / Hypothek)

  • So wie McTan beschreibt macht das meine Schwiegermutter, und hat, als der Schuldner dann nicht Zahlen konnte, auch das Land für kleine Nachzahlung, also insgesamt weit unter Wert endgültig übernommen.
    Meine Frau weiss übrigens nichts davon, dass sie nur eine begrenzte Menge Ackerland besitzen dürfte. Und behauptet, dass in dem Dorf einige viel mehr besitzen, allen voran der Bürgermeister.
    Alex


    Gute Frage.... WARUM MISCHT DU DICH DANN HIER EIN? :denken


    Das oben hatte ich geschieben, und ich dachte, das wäre ein interessanter Beitrag zum Thema. Warum mir dann alle erklären wollen, wie meine Schwäger ihren Reis anbauen sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Alex

  • Ich glaube Du siehst das etwas falsch....
    Es will sich niemand in das Familybusiness einmischen, ich sehe es eher so, dass Dich verschieden und erfahrene Mitglieder hier, eher vor Fehlern oder Abzocke warnen wollen.
    Wenn Du das nicht moechtest, solltest Du wohl nicht so Vergleiche, wie in vorherigen Beitraegen, einstellen oder klipp und klar sagen dass DAS Dein Treat ist, Deine Meinung und ueberragende Philippinenkenntnis gilt, und andere Meinungen oder Diskussionen unerwuenscht sind.
    Es gibt immer Internet auch freie Forensoftware zum Download - kleine reichen schon fuer Alleinunterhalter und Monologe! :pleased

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Du hast Recht, deutsche Sprache schwere Sprache, vor allem, wenn man nicht alles liest.


    dann entschuldige ich mich bei dir!


    denn du hast recht: ich lese nicht jeden thread u. jeden post.


    aber wenn ich sowas zu lesen bekomme:

    Keine Ahnung wie die das machen, aber die haben nicht schlecht von dem Acker gelebt als er uns nicht gehörte, und sie einen Teil der Ernte dem Besitzer geben mussten. Wieso soll er unrentabler werden, wenn wir alles behalten können ?(

    dann stellen sich bei mir ein paar fragen;
    wie habt ihr den deal eingefaedelt?
    waren die, die den acker bewirtschafteten tenants? eingetragen bei DAR?
    warum verkauft der eigentuemer ( unterschied zwischen 'besitz'' u. 'eigentum' hoffentl. bekannt?!)
    wenn das geschaeft so rentabel?

    Ne Frage - wieviele caban Palay faehrt den Deine Familie etwa pro ha ein?

    deine antwort

    Ich habe keine Ahnung, was die einfahren, interessiert mich auch nicht, solange ich sehe, dass es denen doch wohl ganz gut geht. Und der erste Acker, den meine Frau vor 10 Jahren gekauft hat, hat durch den Anteil, den sie von der Ernte bekommen hat den Kaufpreis schon reingeholt.

    dann zitat von dir aus post 24


    Ich frage hier, weil ich wissen will, wie es eigentlich sein sollte.


    keine kommunikation mit deiner frau u. deren anhang???


    mich wuerde interessieren wie die angelegenheiten bei dir laufen bzw. abgewickelt werden,
    doch dann der hinweis:

    Warum in alles in der Welt soll ich mich als Klugscheißer in etwas einmischen, wovon ich keine Ahnung habe.


    kannste mich mal aufklaeren, wie das zusammen passt? ?(

    Better to lose a lover than to love a loser.:tease

  • O.K. Ich bin gewarnt. Und falls ich jemanden treffe, der mich abzocken will, werde ich vorsichtig sein. Es ging hier in den Fred aber um Geld gegen Sicherheit verleihen, in dem Fall um Ackerland, und McTan hat beschrieben, wie man das richtig macht. Und ich glaube, Mc Tan hat Ahnung. Und dann konnte ich mit Freude feststellen, dass meine Schwiegermutter das auch so gemacht hat. Und ich hörte von meiner Frau, dass sie das auch schon so gemacht hat, bevor sie meine Schwiegermutter wurde.
    Und ich möchte hier keinesfalls Monologe führen.
    Ich lese schon sehr aufmerksam alles, was hier so geschrieben wird.
    Und boerni, deine Fragen kann ich erst beantworten, wenn ich auf den Phils bin. Aber du hast Recht und ich entschildige mich, ich habe Besitzer und Eigentümer verwechselt.
    Alex

  • Warum in alles in der Welt soll ich mich als Klugscheißer in etwas einmischen, wovon ich keine Ahnung habe. Wenn die mich nach Unterstützung fragen würden, oder wenn ich sehen würde, es geht denen schlecht, dann würde ich mich einmischen. Aber so habe ich absolut keinen Grund dazu und brauche auch keine Ratschläge dazu. Es geht denen gut, die fragen mich nicht nach Geld, warum soll ich das ändern ?(
    Alex


    Wenn die Familie non-stop neues Farmland finanziert bekommt müssen sie auch nicht mehr nach Geld fragen. Du scheinst dich ja scheinbar nicht richtig drum zu kümmern was die Familie mit Deinem Geld macht, hast Du eigentlich schon einmal was schriftliches ( Verträge, Kaufvertrag usw. ) gesehen oder ist Dir das auch egal. Ich habe einmal ein günstiges Grundstück gekauft, da ich nicht auf den Phil. war hat das mein Schwager abgewickelt, dieses Grundstück suche ich heute noch und mein Schwager hat scheinbar auch vergessen wo es ist ( denn er hat das Geld dafür anderweitig verbraten )
    Hier wollen Dir einige Member helfen das es für Dich kein böses erwachen gibt, aber manchmal habe ich das Gefühl Du willst gar keine Hilfe.

  • Hier wollen Dir einige Member helfen das es für Dich kein böses erwachen gibt, aber manchmal habe ich das Gefühl Du willst gar keine Hilfe.


    Doch, ich will Hilfe, aber nicht dabei. Auf die diese Frage:
    http://www.philippinenforum.ne…3028&highlight=Dachrinnen
    hätte ich gern eine Antwort. Das ist mir viel wichtiger z.Z., das Zeug zusammenzubekommen, was in meinen Container muss. Ich habe nur noch 15 Wochenenden, die sind schnell um.
    Alex


    P.S. Aber selbst wenn das Reisland, in dem mein Geld steckt, absolut nichts Wert ist, wäre das nicht so ein böses erwachen. Ich hatte schon viel schlimmere, noch sind das kleine Beträge.

  • Kann dir doch sicherlich deine family beantworten, oder knoten die aufgeschnittene coladosen aneinander?
    was meinst du was hier verwendet wird?
    der rest deines post wo du darauf eingehst wo du keine hilfe willst ist auch sehr aufschlussreich, nur warum postest du dann dauernd?
    jedenfalls wissen die member jetzt wo sie dir nicht mehr antworten muessen, evtl. waere ne forumssoft doch das richtige fuer dich....

    [X]