Steuern für Haus und Grund!

  • Hallo Philippinen-Freunde!
    Kann mir vieleicht jemand sagen,oder schreiben, in unserem Fall,wie hoch sind die Steuern für ein Grundstück,ca. 900 m2 mit Haus, etwa 100 m2,auf den Philippinen?
    Es genügen durchschnitts Werte!
    Gruß Hans!
    P.S. Aus mit Frühling,heute in der Nähe Bodensee ca. 7/8 cm. Neuschnee!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Kann mir vieleicht jemand sagen,oder schreiben, in unserem Fall,wie hoch sind die Steuern für ein Grundstück,ca. 900 m2 mit Haus, etwa 100 m2,auf den Philippinen?


    Das ist abhängig von Grundstückspreis. Das sollte dir aber deine Frau sagen können.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Hallo tbs!
    Inwiefern abhängig vom Grundstückpreis,Prozentual oder wie oder was?
    Gruß Hans!


    Also als es mal um Grundstückskauf ging, wurden alle Verträge etc. mit einem anderen Quadratmeterpreis gerechnet, der deutschlich unter dem tatsächlichen Kaufpreis lag. Auf Nachfrage hies es dann "because of Tax". Diese Steuer wird ja jährlich fällig. In dem Fall war es erstmal einfach. Ob es eine dynamische Anpassung gibt, weiß ich nicht (Hoffe nicht :D ) Ich weis nicht, ob es unterschiedliche Steuerklassen für Agrarland, business oder Bauland gibt, ich nehm es aber an.
    Eventl. hat sonst noch jemand Infos.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Hallo Philippinen-Freunde!
    Kann mir vieleicht jemand sagen,oder schreiben, in unserem Fall,wie hoch sind die Steuern für ein Grundstück,ca. 900 m2 mit Haus, etwa 100 m2,auf den Philippinen?
    Es genügen durchschnitts Werte!
    Gruß Hans!
    P.S. Aus mit Frühling,heute in der Nähe Bodensee ca. 7/8 cm. Neuschnee!


    Hallo Hans,


    auf den Philippinen.....Meine Eltern gab uns ca 400square meter Gründstück, Sie haben auch meine Schwester 3tausend Square meter gründstück(in die Berge) gegeben
    und haben noch Groß Gründstück(in Puerto galera)..Sie zahlen alles nur ein tausend Peso jedes jahr für die Steuern.......Ich & mein Mann waren seit Januar in den Philippinen dann Ich gefragt habe(wegen Steuer)..



    Tiyeth

  • In Barili/ Cebu sind auf ein gebautes Haus ab einem *Freibetrag* von ca 200 Tausend Peso wert ca. 30% des Gebäudewertes fällig.
    Ob das Jährlich widerkehrt kann ich nicht sagen weil mein Haus in den *Freibetrag* fällt.


    Ich empfehle da den gang zum Bürgermeister und Nachfragen.


    Thomas




  • Hallo Hans,
    wir bezahlen für 12000 qm landwirtschaftlich genutztes Land mit Wohngebäude (160 qm) 750 Piso jährlich


    Gruß Mario

  • Zitat

    Original von Barili
    In Barili/ Cebu sind auf ein gebautes Haus ab einem *Freibetrag* von ca 200 Tausend Peso wert ca. 30% des Gebäudewertes fällig.
    Ob das Jährlich widerkehrt kann ich nicht sagen weil mein Haus in den *Freibetrag* fällt.


    Ich empfehle da den gang zum Bürgermeister und Nachfragen.


    Thomas


    Haynaku Tomas,,, :rolleyes:sehr teuer......vorsicht wieder auf den Philippinen weill es gibt viel Betrug ....,,,,,nicht immer glauben dort..(auf den Philippinen)
    Hier in deutschland glaube Ich nicht in alle pinay......

  • Hallo,
    also wir zahlen für 12000 qm mit großem Haus (Resort) 110.- P pro Jahr. Das Land ist im Kaufvertrag als Cocoland bezeichnet und deshalb so günstig. Außerdem musste die Zahl der tragenden Kokusnussbäume angegeben werden. Wir gaben 30 an, mittlerweile sind es ca. 100. Aber es kommt ja keiner und zählt sie nach..... :]

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines