Urlaub auf den Philippinen Mitte März 2013

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Mitte März auf die Philippinen ab Nürnberg fliegen.
    Mein Reiseziel ist Davao.
    Ich bin leidenschaftlicher Taucher und möchte meine Ausrüstung mitbringen.


    Zu dem Urlaub habe ich einige Fragen:


    - Könnt ihr ein Hotel dort empfehlen?
    - Was kostet mich der Urlaub ca (Hotel, Flugzeit)
    - Bin ich schon zu spät dran mit dem Buchen?
    - Ist jemand von Euch Taucher und hat Erfahrung mit Tauchgepäck?


    Das sind viele Fragen, ich versuche gerade die eine oder andere mittels Suche und google zu klären.


    Immerhin habe ich daran gedacht, einen neuen Reisepass zu beantragen :Rolf
    Die Informationen des Auswertigen Amtes sind mir bekannt.


    Danke Euch.

  • Hey,


    ich denke ab Nürnberg wird schwierig. Geläufig ist eigentlich München oder Frankfurth, wobei der Frankfurther Flughafen bequemer mit dem Zug zu erreichen ist.


    Zum Tauchgepäck kann ich noch nichts sagen, hängt aber viel von der Airline ab.


    Kosten sind so eine Sache, so 1000 Euro musst Du schon rechnen + Hotel + Urlaubsausgaben.


    Zu wievielt fliegt ihr / fliegst Du alleine?

  • Hallo,


    Davao kenne ich noch nicht. Bei den meisten Airlines bekommt man 10 kg Tauchgepäck frei wenn mann es bei der Buchung angibt(20 +10kg). Wnn du einen Innlandflug auf den Phils brauchst den ist das Gepäck meist auf 15 oder 20 kg beschränkt. Mann kann auch hier bei der Buchung Übergepäck angaben,dann ist das etwas günstiger wie wenn du es erst vor Ort bezahlst. Ich komme meistens so hin das ich die 7 kg Handegepäck nutze (+ 20 kg). Muß man etwas geschickt einpacken dann geht das schon(fur d. Innlandsflug). Habe eigentlich nie mehr Gepäck wie 25 kg inkl. Tauchgerödel. T-Shirts und Hosen kann man mal selbst Waschen oder günstig Waschen lassen. Ich fliege auch im März :yupi , diesmal mit Kuwait Airways die haben eh in der Economy 35 kg frei. Aber ob du noch ein günstiges Ticket bekommst ist fraglich. Plane mal vorsichtshalber mit 900 -1000 € wenn es ein Flug sein soll mit wenig langen Zwischenstops. Mann kann auch mal Flüge bekommen ab ca. 600 - 650 €. Wohnen kann man so ab 10 € das Zimmer pro Nacht oder für 100 oder mehr, kommt auf dich an. Zu deinen Fragen findest du auch viele Antworten über die Suchfunktion.
    @ stevebee, 1000€ funktioniert nie alleine das Tauchen schlägt im Schnitt mit 18 € der Tauchgang zu Buche, und wegen 5, 6 Dives würde ich kein T-gerödel mitschleppen. Und ein paar SMB möchte man ja auch noch Trinken :drunk.gif
    Gruß und viel Spaß :D


    Ps. Tauchlampe ins Handgepäck und Akku vom Brenner trennen!

    Einmal editiert, zuletzt von heinzhai ()

  • heinzhai, ein engagierter Taucher macht erstens paar mehr als 5-6 Tauchgänge im Urlaub und verlässt sich zweitens lieber auf seine eigene Ausrüstung.


    foreigndiver: 20 + 10 kg solltest du bei den meisten Langstrecken-Airlines for free haben, frag gezielt nach. Manchmal lohnt es sich, einen etwas höheren Flugpreis zu zahlen, dann aber 30 kg frei zu haben, gegenüber 20 kg und für die restlichen 10 kg heftigen Aufpreis zahlen müssen.


    Inlandflüge: Du kannst online Zusatzgepäck-Pakete recht günstig dazubuchen. Achte auf den Flugzeugtyp: Wenn die Strecke von einer kleinen Turboprop bedient wird, kann es passieren, dass dein Gepäck erst mit einem der nächsten Flüge hinterherkommt, und das ist doof.

  • mytilus


    du hast nartürlich recht mit der eigenen Ausrüstung ist man meistens immer auf der sicheren Seite, aber trotzdem ist es eine Frage wieviel TG man machen will! Und die meisten Tauchschulen vor Ort haben gutes Zeug zum Ausleihen.


    Wie gesagt wegen 5-6 TG würde ich meine Ausrüstung ausleihen.

  • KLM fliegt ab Nürnberg, ist auch immer meine erste Wahl.
    Schöner kleiner Flughafen, schneller Check-In und der Urlaub kann entspannt losgehen.


    Zb.


    18:15 Nürnberg - 19:45 Amsterdam
    20:45 Amsterdam - 19:25Manila

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........



  • KLM fliegt ab Nürnberg, ist auch immer meine erste Wahl.
    Schöner kleiner Flughafen, schneller Check-In und der Urlaub kann entspannt losgehen.


    Zb.


    18:15 Nürnberg - 19:45 Amsterdam
    20:45 Amsterdam - 19:25Manila


    richtig bis auf die tatsache, dass de flüge so gut wie immer bei weitem teuerer sind als frankfurt oder münchen.


    foreigndiver
    denk daran ende märz sind in bayern osterferien, ausserdem ist dann auch die hauptreissezeit. also schnellstmöglich flug buchen. na ja eigebtlich bist du meines erachtens schon zu spät dran um was gunstiges zu bekommen. aber nicht entmutigen lassen. :D

  • Wenn man von Nürnberg noch ein Bahnticket nach München oder Frankfurt hin-und-zurück braucht,
    dann kann es günstiger sein einen Flug direkt von Nürnberg aus zu buchen.


    Z.B. gibt es Flüge mit Air France oder KLM und Southern China
    Nürnberg-Paris-Guangzhou-Manila
    und zurück
    Manila-Guangzhou-Amsterdam-Nürnberg


    für 850 Eu, wobei die Reisezeit einfach jeweils etwa 22 Stunden beträgt.
    Von Frankfurt oder München habe ich nichts viel günstigeres gesehen.


  • richtig bis auf die tatsache, dass de flüge so gut wie immer bei weitem teuerer sind als frankfurt oder münchen.


    foreigndiver
    denk daran ende märz sind in bayern osterferien, ausserdem ist dann auch die hauptreissezeit. also schnellstmöglich flug buchen. na ja eigebtlich bist du meines erachtens schon zu spät dran um was gunstiges zu bekommen. aber nicht entmutigen lassen. :D

    Hallo 300,


    zum einen hat der TS nicht nach dem Preis gefragt sondern nur ob es Verbindungen gibt und die habe ich ihm aufgezeigt und zum anderen ist es auch nicht gerade presiwerter und vor allem mit viel mehr Zeit und Stress verbunden wenn man erst noch nach Frankfurt mit dem Zug oder Auto fahren muß.
    Und es gibt sicher preiswertere Flüge als mit KLM, aber mit KLM hast DU den Vorteil eines Direkt Fluges ab Amsterdam bis nach Manila und kannst mehr entspannen.
    Zusätzlich macht es für mich wenig Sinn wenn ich in der Nähe von Nürnberg bin und dort bequem einchecken kann weil es ein kleiner Flugplatz ist und ich auch dort wieder Zeit einspare was mir und vermutlich dem TS auch ( ansonsten hätte er ja nicht Nürnberg angefragt ) wieder entgegenkommt.


    Und davon ab, kostet ein Flug mit KLM 2919.- und ein Flug mit Etihad 2861.- Wenn Du erst nach Frankfurt fährst und zurück kostet dies viel mehr als die 50.- Euro. :pleased


    P.S. Ich antworte immer auf die Frage wenn ich auf etwas antworte und versuche auf den TS einzugehen und ihm nicht etwas anzubieten was er gar nicht mag.
    Es gibt noch viel mehr Vorteile über die man jetzt diskutieren könnte mit KLM, aber das gehört ja nicht hier rein 8-)

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........



  • wikiwika

    zum einen hat der TS nicht nach dem Preis gefragt


    hat er wirklich nicht ?

    - Was kostet mich der Urlaub ca


    zum thema preise:

    Und davon ab, kostet ein Flug mit KLM 2919.- und ein Flug mit Etihad 2861.- Wenn Du erst nach Frankfurt fährst und zurück kostet dies viel mehr als die 50.- Euro.


    gerade bei swoodoo: fra-mnl mit china southern (2 x umsteigen) 740 € , nbg-mnl mit klm (auch 2 x umsteigen !!!) 1160 €
    preisunterschied 420 eier - und das umgerechnet in san miguel :D oh gott oh gott :cheers


    du hast aber recht

    das gehört ja nicht hier rein


    in diesem sinne...

  • @ 300,


    schon Recht.........
    Wenn Du schon zitierst dann bitte richtig.

    Zitat

    Zitat von »foreigndiver«
    - Was kostet mich der Urlaub ca (Hotel, Flugzeit)

    Das beziehe ich auf die Hotels und auf die Flugzeit.


    Zu Hotels könnte man natürlich jetzt auch eingehen, aber ich befürchte da habe ich dann auch viel zu hohe Preise =)
    Deshalb habe ich dies am Anfang weggelassen, genauso wie den Preis mit KLM, weil ich eben nicht weiß ob der TS Economy, Business Class oder First Class fliegen möchte und welche Hotels für ihn in Frage kommen. Es gibt natürlich auch hier die Option von Hotels ( falls man diese so nennen darf ) für 15 Euro bis zu Hotels die 500 Euro oder mehr die Nacht kosten. Da ich die Vorlieben des TS nicht kenne, habe ich mich dazu nicht geäußert,


    Zitat

    zum thema preise:

    Zitat

    gerade bei swoodoo: fra-mnl mit china southern (2 x umsteigen) 740 € , nbg-mnl mit klm (auch 2 x umsteigen !!!) 1160 €


    preisunterschied 420 eier - und das umgerechnet in san miguel :D oh gott oh gott

    lediglich auf deinen Kommentar hin habe ich KLM Preise angegeben und einen Vergleich von Etihad dazu. Ich kann ja nicht wissen das Du nach Economy Preisen schaust.
    Wie du siehst kann man auch hier unterschiedlich vorgehen und ich möchte für meine Person niemandem suggerieren er möchte doch bitte Business Class fliegen nur weil das meine Vorlieben sind. Und hast Du dir schon mal die Flugzeiten komplett angeschaut? Aber es scheint so das ich schon lange am Urlaubsort angekommen bin während du noch auf deine nächste Verbindung wartest und ich ganz relaxed am Ort angekommen bin und du vermutlich erst mal eine Mütze Schlaf benötigst.
    Während meine Flugverbindung 18 Stunden 15 Minuten komplett dauert mit einem mal Umsteigen in Amsterdam wie ich vorher geschrieben habe inkl. Aufenthalt in Amsterdam( Ab Nürnberg ohne das ich noch zb. 3 Stunden weg nach Frankfurt habe ), werden bei deiner Verbindung ab Frankfurt über China Southern mit 2* Umsteigen 20 Stunden 45 Minuten benötigt. Ich schaue auch nicht bei Swoodoo oder sonstigen Suchmaschinen sondern gehe direkt zu den Airlines.
    Jeder so wie er mag, mir wäre das zu Stressig mehrmals umsteigen zu müssen. Aber auch danach hat der TS nicht gefragt.


    Er fragte gezielt nach NÜRNBERG, und darauf bin ich eingegangen und du leider nicht.

    Wie Du siehst kann man dies nun unendlich fortführen, aber es wird nicht besser dadurch und es gehört immer noch nicht hier hin. Ich habe viele deiner Kommentare gelesen und bin mir auch sicher das Du dies erneut kommentieren mußt.
    Soviel Vorweg. Ich werde ab jetzt nur noch Themenbezogen auf den TS eingehen und gebe dir hiermit den Freifahrtschein meinen unwürdigen Kommentar noch mal zu kommentieren und bestätige dir jetzt schon das ich dir uneingeschränkt zustimme. :(

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........



  • Wie Du siehst kann man dies nun unendlich fortführen, aber es wird nicht besser dadurch und es gehört immer noch nicht hier hin. Ich habe viele deiner Kommentare gelesen und bin mir auch sicher das Du dies erneut kommentieren mußt.
    Soviel Vorweg. Ich werde ab jetzt nur noch Themenbezogen auf den TS eingehen und gebe dir hiermit den Freifahrtschein meinen unwürdigen Kommentar noch mal zu kommentieren und bestätige dir jetzt schon das ich dir uneingeschränkt zustimme.


    du hast in allem recht !!!
    siehe

    du hast aber recht
    Zitat von »wikiwika« das gehört ja nicht hier rein
    in diesem sinne...


    somit war das thema eigentlich für mich beendet...