Medikamente woher?

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Nachdem wir Expat,s zum Teil auch nicht mehr in jugendlichem Alter sind und uns langsam aber sicher auf das Verfalldatum zu bewegen, hat sich im Laufe der Zeit so manches Zipperlein eingestellt das medikamendös am Leben erhalten werden muß,und das geht ja auch ins Geld.
    Daher meine Frage :Wo kauft ihr euere Medikamante?
    Bei Generics,Generika oder in sonst einer Apotheke?
    Ich habe mal im Internet gesucht und bin auch fündig geworden,z.B. bei Sulit:http://www.sulit.com.ph/index.…ch+Ranking,Position,1-6,6
    Die Vitamin B 12 Tabletten/Lozenges sind um die Hälfte billiger wie bei Generic,s,auch Medformin ist hier äusserst günstig.
    Was haltet ihr davon?
    Ich werde mal ein paar Testkäufe tätigen.Das Ergebnis wird sich dann ja bei der nächsten Untersuchung zeigen.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hallo Hans,


    ich kann dir die Generic Pharmacy empfehlen.
    Bin damit immer gut gefahren, die kooperieren offenbar mit Sandoz, ein Tochterunternehmen der Novartis (Global player).


    Was allerdings nicht heisst, das man ein bisschen aufpassen muss, gerade Lagerbedingungen (store below xx °C) werden lokal nicht immer eingehalten.


    Viele Grüsse


    Michel

  • Also ich kaufe prinzipiell keine Medikamente im Internet, egal wo!
    Meine kaufe ich alle bei Mercury Drug. Auch Metformin. Die sind vielleicht etwas teuer aber doch sicher. Und meine PKV bezahlt auch Medikamente.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo Michel!
    Ich kaufe meine Medikamente nach Möglichkeit auch nur bei Generic,s oder Generika.
    carldld
    Ich denke die Generic Medikamente sind auch sicher,nehme ich schon seit Jahren,ab und zu sind auch Medikamente aus deutscher Erzeugung dabei,also kein Problem.
    Weshalb sollte ich die teueren Medikamente von Mercury Drug nehmen wenn sie beim Nachbarn um ein vielfaches billiger sind.
    Das habe ich auch noch gefunden:
    Bei der Generic,s Pharmacy bezahle ich für Metformin 500 mg/100 Stück 550 Peso,im Internet für Generic,s 85,80 Peso.
    Guckst du hier:http://www.sulit.com.ph/index.…h+Ranking,Position,2-6,26
    Mußt halt ein bißchen srollen.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.


  • Ich habe auch nicht die Generic Medikamente gemeint sondern die Medikamente vom Internet zu kaufen.


    Ausserdem, solange auf Medikamenten noch Patentschutz liegt gibt es sie in der Generic Apotheke sowieso nicht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo Hans,
    auch ich würde dir nicht empfehlen, Medikamente aus dem Internet zu bestellen solange es sich nicht um eine der grossen Generika Firmen handelt.


    Viele dieser Medikamente werden in Hinterhöfen zusammengemischt und haben keine Qualitätskontrolle. Du kannst dir selber ausmalen, was da so in Tablettenform gepresst wird. Bestenfalls ist es nur Stärke.


    LG


    Michel