Inlandsflüge

  • Hallo Zusammen,


    Wir (2 Personen) sind momentan auf der Suche nach einem günstigen Flug von Caticlan nach Manila für den 02.März 2014
    Auf Swoodoo und anderen Internetseiten ist das günstigste momentan 60 Euro pro Person, ist das "günstig"? Oder sollen wir eher noch abwarten?


    Vielen Dank.


    Edit: Neues Thema, da es sich nicht um Promoflüge von D-A-CH sondern um Inlandsflüge...Aron

  • Bei Inlandsfluegen gehst Du am besten auf die HP der Airline, wenn Du noch bischen wartest, koennte es auch noch ne Promo geben.
    Ich habe gestern von Iloilo nach Puerto Princesa fuer 34 Euro gebucht, ohne Gepeack, ohne Essen, ohne Sitzreservierung, ohne Versicherung, einfach NUR-Flug :D

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • @


    Fuer Maerz wird wohl kaum noch eine Promo kommen aber schaut euch doch mal die Fluege ab Kalibo an ob die nicht billiger sind ....Ausserdem finde ich 60 € auch nicht gerade teuer . :floet



    Tommy

  • Ich habe gestern eine Promo gebucht, fuer Ende Jan., also Promos sind durchaus noch moeglich, der Preisunterschied ist aber gar nicht soooo hoch.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Der 02. März '14 ist ein Sonntag, das macht's natürlich nicht leichter - bzw. billiger. Siehe 5J - vorher und nachher deutlich günstíger.


    pb

  • Swoodoo und anderen Internetseiten ist das günstigste momentan 60 Euro pro Person, ist das "günstig"? Oder sollen wir eher noch abwarten?


    swoodoo, skyscanner, momondo usw. lohnen sich derzeit für phil. Inlandsflüge nicht oder nur selten. Du kannst die Flüge stets zum gleichen Preis direkt über Homepage der Airline buchen. Letzten Sommer konnte ich über tripsta noch ein richtiges Schnäppchen buchen, denn damals konnte man gebührenfrei per Überweisung zahlen. Mittlerweile geht das nicht mehr und deren Gebühren für Kreditkartenzahlung machen die Sache uninteressant.


    Wenn der Termin am 2. März fix ist, würde ich nicht mehr warten. Ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich dass die Flüge ab Caticlan für diesen Termin noch günstiger werden. PAL Express verlangt momentan für den ersten Flug um 7:20 bereits 3239P, für die nächsten beiden 3575P bzw. 3911P. Nachmittags wirds noch teurer. Sämtliche Flüge mit CebuPacific an diesem Tag sind noch teurer. Und die anderen beiden von "Kai" genannten Airlines fliegen nicht nach Caticlan.


    Wenn's also unbedingt Caticlan sein muss, würde ich die Flüge sehr bald buchen, günstiger geht's nur über Kalibo. Von dort habt Ihr reelle Chancen auch noch kurzfristig für ca. 2000P einen Flug zu bekommen. Die 1 1/2 Stunden per Bus von Caticlan nach Kalibo bringen Euch sicherlich nicht um.

  • also ich bin grade zuruckc aus den phillipinen........


    du schaust viel zu fruh nach flügen ist doch klar das es teuer ist!!!


    ich habe meine flüge immer 1- max 4 wochen vorher gebucht.


    ach ja da ich die preise oft kontrolliert habe ist mir aufgefallen das am wochenende und anfang der woche die flüge viel teurer waren als der rest der woche!


    beispiel flug pp -manila wochende 60 euro. habe am dienstag gebucht(6 tage vorher) für 15 euro.....hatte aich für 9 euro fliegen können aber dann hatte ich so fruh aufstehen mussen grins

  • also ich bin grade zuruckc aus den phillipinen........


    du schaust viel zu fruh nach flügen ist doch klar das es teuer ist!!!


    ich habe meine flüge immer 1- max 4 wochen vorher gebucht.


    ach ja da ich die preise oft kontrolliert habe ist mir aufgefallen das am wochenende und anfang der woche die flüge viel teurer waren als der rest der woche!


    beispiel flug pp -manila wochende 60 euro. habe am dienstag gebucht(6 tage vorher) für 15 euro.....hatte aich für 9 euro fliegen können aber dann hatte ich so fruh aufstehen mussen grins

  • du schaust viel zu fruh nach flügen ist doch klar das es teuer ist!!!


    ich habe meine flüge immer 1- max 4 wochen vorher gebucht.



    Diese Weisheit wage ich in Bezug auf Caticlan-Flügen zu bezweifeln.


    Schau doch mal auf den Seiten von PAL /-Express und CebuPacific nach, und zeige uns wie Du dort kurzfristig billige Tickets findest.


    Nach Caticlan fliegen bekannterweise nur Turboprops mit ca. 60-70 Sitzen und diese sind meist recht gut gebucht.


    Kurzfristig zu einem einigermaßen akzeptablen Preis bekommt man meist nur den ersten Flug um 6:50 bzw. 7:20, weil den natürlich kaum einer der Touristen auf Boracay nehmen will.



    Für andere Ziele mag Deine Methode vielleicht erfolgreich sein. Wenn relativ schlechte Buchungszahlen vorliegen, gehe die Preise schön öfter noch runter. Kommt auf der Caticlan-Route aber wohl nicht zu oft vor.

  • Danke für Euro Tipps! =)


    Wir haben uns jetzt doch für den Flughafen Kalibo entschieden und auch direkt bei Air Asia gebucht.
    Fliegen um 15:00 Uhr von Kalibo los und haben dafür 75,- Euro für zwei Personen gezahlt! :D