wer braucht Geräte (Backautomat o.ä.)?

  • Zitat

    Original von caule
    Hallo Mani,


    wir sind auf Lebensmittel und Getränke aus Europa (speziell Deutschland /Österreich) spezialisiert.


    Das heisst im Klartext dass ich in Kuerze mit Oesterreichischem Bier rechnen kann ?


    Zitat

    Die Ausfuhr aus der Freihandelszone dürfte kein Problem sein, solange es sich nicht um Mengen desselben Produktes handelt.


    auch hier heisst das dass die Phil. Steuermarke aufgeklebt ist wenn ich aus der Zone fahre ?
    Wenn nicht, dann waere das ja Schmuggel und illegal, eine Flasche wird ja kein Problem sein, aber ich denke an einen Gastwirt der groessere Mengen einkauft... Mit einzelnen Flaschen die hin und wieder ein Tourist kauft der sich dorthinein verirrt oder einzelne Kisten die einer der wenigen Expats kauft wird ja wohl kein grosser Gewinn zu machen sein...


    Mani

  • Zitat

    Das heisst im Klartext dass ich in Kuerze mit Oesterreichischem Bier rechnen kann ?


    wir haben verschiedene deutsche Biere: Lindner, Warsteiner, Paulaner Hefe, Löwenbräu, Erdinger, Schöffer Hefe dunkel...ist da etwas für Dich dabei?


    Zitat

    auch hier heisst das dass die Phil. Steuermarke aufgeklebt ist wenn ich aus der Zone fahre ?
    Wenn nicht, dann waere das ja Schmuggel und illegal, eine Flasche wird ja kein Problem sein, aber ich denke an einen Gastwirt der groessere Mengen einkauft...


    Duty Free Artikel dürfen ohne Versteuerung im Freeport eingekauft werden. Es kommen jeden TAG, speziell am Wochenende viele Busse aus Manila um im Freeport einzukaufen. Wenn ein Gastronom bei uns größere Mengen einkauft, braucht er auf Alkohol Steuermarken (nicht sehr teuer). Die meisten finden einen anderen Weg, meist fahren sie dann öfter rein.


    Zitat

    Mit einzelnen Flaschen die hin und wieder ein Tourist kauft der sich dorthinein verirrt oder einzelne Kisten die einer der wenigen Expats kauft wird ja wohl kein grosser Gewinn zu machen sein...


    Wenn wir die Ware z.B. nach Manila bringen, zahlen wir Einfuhrsteuer. Die Artikel sind trotz Einfuhrsteuer immer noch viel billiger als irgendwo sonst auf den Philippinen.
    Wir kaufen in Europa direkt von den Herstellern. Deshalb können wir die Artikel auch entsprechend günstig anbieten.
    Zur Eröffnung bist Du herzlich eingeladen. Gib mir Deine Kontaktdaten in Manila und ich benachrichtige Dich dann.


    Viele Grüße
    Claus

  • Zitat

    Mich auch bitte aber nur bei oesterreichischen Bier.... Prost Mani


    österreichisches Bier wäre zu teuer. Wir bieten deutsches Bier zu super Preise, da wir keine Biersteuer zahlen.
    Du bekommst auch eine Benachrichtigung :-)


    Im übrigen muss ich mal mit folgendem Vorurteil aufräumen:


    Irgendwo im Forum las ich letzte Woche das einige glauben, das deutsches Bier für den Export mit Konservierungsstoffe behandelt wird.


    Ganz klar:


    Das stimmt nicht! Folgendes ist richtig:
    Deutsches Bier für den Export wird nach der Abfüllung in Flaschen oder Dosen für kurze Zeit erhitzt (pasteurisiert). Damit wird das Bier für die Tropen haltbar gemacht. Das Bier ist dann immernoch nach deutschem Reinheitsgebot gebrautes Bier, ohne jegliche Zusätze.
    Dies kann man ja von SM nicht gerade behaupten.


    Viele Grüße


    Claus