Online Shop in den Phils

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    in Kürze ist unsere Business Web Site fertig (wer schon mal vorab gucken möchte: http://www.frangi-fashion.com) und ich möchte das Business hier in Cebu City registrieren lassen, da ich keine Steuern in Deutschland zahlen möchte. Wie mache ich das am besten und wieviel kostet das? Oder besser erstman nicht offiziell, da wir ja noch nicht wissen ob wir überhaupt etwas verdienen? ?( ;)


    Ich dachte die Bezahlungen über PayPal abzuwickeln. Dzu benötige ich ein Business Konto in Deutschland, oder? Ich denke nicht, daß PayPal ein Equitable PCI Konto akzeptiert. Oder doch? PCI Frankfurt?


    Und wie ist das dann mit dem deutschen Finanzamt? Kommt mir das dann nicht mit Forderungen? Ist ja mittlerweile alles so transparent in Deutschland!


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte keine krummen Geschäfte machen, im Gegenteil, soll alles legal ablaufen, aber ich würde gerne unnötige Ausgaben vermeiden.


    Für Tips und Anregungen bedanke iwir uns im voraus.


    Frank und Ginalyn

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Ich habe mir die Website angesehen. Gefällt mir! Klar und übersichtlich. Und vor allem keine Animationen. Ich hoffe du bleibst dabei. Manch einer würde jetzt Schuhe etc. über den Monitor huschen lassen usw - solche Spielereien stören nur.
    Falls du Kinder hast, solltest du überlegen ob du nicht doch in Deutschland steuern zahlst und damit ein Anrecht auf Kindergeld hast.
    Da ich auch nach Cebu auswandern will, hoffe ich, dass wir eines Tages Erfahrungen austauschen können.
    Ich wünsche dir viel Erfolg. Lass dich nicht unterkriegen, es gibt eine Menge Leute, die dir raten werden, in den Ph. kein Geschäft anzufangen.
    Aber das hast du sicher selbst schon erfahren.

  • Zitat

    Originally posted by knarf


    Ich dachte die Bezahlungen über PayPal abzuwickeln. Dzu benötige ich ein Business Konto in Deutschland, oder? Ich denke nicht, daß PayPal ein Equitable PCI Konto akzeptiert. Oder doch? PCI Frankfurt?


    Liebe Forumsgemeinde, lieber knarf,


    PayPal unterstützt derzeit keine Merchant Accounts (Business Accounts) auf den Philippinen. Ebensowenig Philippinische Kreditkarten. Folglich Businessaccount in Good Old Germany.


    Viel Erfolg,


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sackgesicht ()

  • Nimm die auftraege doch per email an und versand nach besteaetigtem zahlungseingang auf dein konto;


    geld ueberweisen kann mann nach ueberal , vollglich auch von D oder EU nach Phil.
    habe ich x mal gmacht beide wege;


    und firmen rgistirieren kostet auch nicht die welt, lass es von nem anwalt machen, wir koennen dich da an eine gute kanzelei weiterleiten mit denen wir in Cebu zusammen arbeiten;


    ab montag spaetestens dienstag findest du die info auch auf unsrerer seite, wir haben uns entschlossen ein bschen legal advise fuer expats dranzuhaengen


    gruesse
    prinzessin

  • Ich bedanke mich für die schnellen Antworten und besonders für die aufmunternden Worte und das Lob von FRIESE, der ja glaube ich, viel von Programmieren versteht. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Hi,
    PayPal akzeptiert sehr wohl Ueberweisungen an philippinische Banken welche sich in EU befinden. Somit bieten sich ja Banken wie Metrobank, PCI, EQUITABLE, etc an. Alle haben Branches oder Remidantoffices in D, A, etc. Geld in EU ueberweisen und problemlos in 2 Minuten hier verfuegbar haben. Preis auf Fremdkonto in RP 8 Euro, eigenes Konto in RP 6 Euro

  • Zitat

    Originally posted by Roblei
    Hi,
    PayPal akzeptiert sehr wohl Ueberweisungen an philippinische Banken welche sich in EU befinden. Somit bieten sich ja Banken wie Metrobank, PCI, EQUITABLE, etc an. Alle haben Branches oder Remidantoffices in D, A, etc. Geld in EU ueberweisen und problemlos in 2 Minuten hier verfuegbar haben. Preis auf Fremdkonto in RP 8 Euro, eigenes Konto in RP 6 Euro


    Lieber Roblei,


    Du scheinst hier etwas missverstanden zu haben. Hier geht es in erster Konsequenz nicht um Überweisungen sondern erst einmal um die Einrichtung eines Merchant Accounts bei PayPal, damit knarf seine Waren online verkaufen kann und über PayPal abrechnet. Als hilfreicher Einstieg für Dich, kann ich Dir folgende Seite ans Herz legen:
    https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_merchant-outside
    Klick dich etwas durch, um die verschiedenen Funktionen und Limitierungen herauszufinden.
    Dann versuche doch einen Business Account einzurichten:
    https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_registration-run
    Hierbei wirst Du feststellen, dass derzeit Philippinen noch nicht unterstützt wird.
    Da knarf vorhat sein Business in Cebu zu registrieren, kann er keinen Merchant Account auf dieses Geschäft bei Paypal einrichten. So einfach ist das.


    Roblei, viel Spass beim Stöbern in den neuen Information wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Das ist korrekt. Aber es koennen Zahlungen via Kreditkarte zu seinen Gunsten bei PayPal durchgefuehrt werden. Dieses Geld kann er sich jederzeit weiter ueberweisen. Machen das hier seit 6 Jahren.... Muss ja kein grossartiges Merchantaccount sein, einfach Akzeptanz von Kreditkartenzahlung, gelle

  • Zitat

    Original von Roblei
    Das ist korrekt. Aber es koennen Zahlungen via Kreditkarte zu seinen Gunsten bei PayPal durchgefuehrt werden. Dieses Geld kann er sich jederzeit weiter ueberweisen. Machen das hier seit 6 Jahren.... Muss ja kein grossartiges Merchantaccount sein, einfach Akzeptanz von Kreditkartenzahlung, gelle


    wie geht das dann genau ?(

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Aus eigener sehr übler Efahrung mit dem deutschen Finanzamt kann ich nur sagen, Finger weg von geschäftlichen Geld hin-und Überweisungen.
    Es ist den Aufwand nicht wert, was du für einen Papierkrieg und Ärger am Hals haben wirst.

  • Leider weiß ich nicht, mit welcher Software du deine Page machst.
    Am einfachsten geht das mit einem speziellen Internetshop-Paket.


    Bei ebay.de findest du Softwarepakete für Internetshop. Schon für 66 Euro mit Zahlungsfunktionen etc.
    Auch findest du dort unter 'Bücher' Anleitungen für die Einrichtung.


    Viel Erfolg

  • Zitat

    Original von Friese
    Leider weiß ich nicht, mit welcher Software du deine Page machst.
    Am einfachsten geht das mit einem speziellen Internetshop-Paket.


    Bei ebay.de findest du Softwarepakete für Internetshop. Schon für 66 Euro mit Zahlungsfunktionen etc.
    Auch findest du dort unter 'Bücher' Anleitungen für die Einrichtung.


    Viel Erfolg


    mache meine page mit der software mit dem host von http://www.astang.com
    kostet mich 10 dollar im halben jahr

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Friese
    Leider weiß ich nicht, mit welcher Software du deine Page machst.
    Am einfachsten geht das mit einem speziellen Internetshop-Paket.


    Bei ebay.de findest du Softwarepakete für Internetshop. Schon für 66 Euro mit Zahlungsfunktionen etc.
    Auch findest du dort unter 'Bücher' Anleitungen für die Einrichtung.


    Wenn man sich mit Shops nicht auskennt und auch nicht das Geld hat, ständig neue Funktionen etc. hinzuprogrammieren zu lassen, ist ein fertiger Mietshop die beste Lösung. Die gibts z.B. bei 1&1 oder vielen anderen Anbietern für geringes Geld.


    Alles andere sieht zwar auf den ersten Blick günstiger aus, ist aber um Welten teurer. Denn die Rechtslage in D ist unter aller Sau, ständig kommen neue Klauseln hinzu, neue Urteile müssen berücksichtigt werden uvm.


    Wer z.B. die AGBs vor der Bestellung nicht so auflistet, daß der Käufer förmlich drüber stolpert, also schon fast zwangsweise lesen muss, der kann jederzeit von Konkurrenten oder Abmahnvereinen abgemahnt werden (in D). Und das kostet dann um die 1200 Euro. Also muss man ständig neue Software kaufen oder neue Dinge hinzuprogrammieren lassen etc.


    Ein Mietshop hat immer die neueste Rechtslage implementiert. Alternativ dazu würde ich den Shop von einer Agentur erstellen und betreuen lassen. Ab einer gewissen Artikelanzahl ist nicht mehr der Preis des Shops interessant, sondern die Möglichkeit der Warenwirtschaftsanbindung, des Mahn- und Bestellwesens uvm. Rechnungen müssen vollautomatisch erstellt werden, Zahlungseingänge vollautomatisch überwacht, Mahnungen, etc.pp.... das ist ein wochenlanges Thema für sich.


    Mir fehlt die Zeit, darauf genauer einzugehen, aber gezielte Fragen beantworte ich gerne.


    Greetings,


    Yoyo

    PhilippineConcepts - prof. Internet-, Medien, Print- & Marketingkonzepte. Revolutionen statt Veränderungen.

  • Oder besser erstman nicht offiziell, da wir ja noch nicht wissen ob wir überhaupt etwas verdienen?
    Erfahrungsgemäß ist es so wenn`s super läuft kommt der nächste und kopiert einfach deine Geschäftsidee.
    Der Markt teilt sich ......
    So wie du schreibst lebst du auf Cebu, was hast du dann noch mit dem Finanzamt aus D. zu tun .... Oder schauen die Finanzämter jetzt auch die Konten von
    Expaten nach ......
    Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Geschäft
    schöne Grüße aus dem Emsland wo es meist naß und kalt ist
    Alois


  • Liebe Forumsgemeinde, lieber Yoyo,


    ich kann hier osCommerce als Shopsolution empfehlen. (http://www.oscommerce.com)
    Zum Thema Rechtssicherheit empfiehlt sich das Lesen des entsprechenden deutschsprachigen Forums: http://forums.oscommerce.de/ unter der Rubik Talk Talk Talk.
    Kosten für diese Lösung 0 Euro. Voraussetzungen PHP 4.x und MySQL 3.23 aufwärts.


    Viel Spass beim rumprobieren wünscht
    Euer Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Sackgesicht:
    Wenn man sich mit Shops nicht auskennt und auch nicht das Geld hat, ständig neue Funktionen etc. hinzuprogrammieren zu lassen, ist ein fertiger Mietshop die beste Lösung. Die gibts z.B. bei 1&1 oder vielen anderen Anbietern für geringes Geld.


    Das ist richtig. Wichtig ist, dass man die Software durchschaut und versteht. Alle Änderungen solltest du selbst durchführen können und nicht immer jemand anders (auch wenn es der beste Freund ist) dafür benötigen.
    Auch bei guten Englischkenntnissen sind Anleitungen in Deutsch natürlich immer von Vorteil.
    Abmahnungen sind ein leidiges Thema. Bin selbst mal abgemahnt worden und es war das vernünftigste, sofort zu zahlen. Ich habe dann den anderen belauert und nach einem Jahr voll erwischt. Es kam zum Prozess, den ich auch gewonnen habe. Leider hat mich dann mein eigener Anwalt (Spezialist für sowas aus deutscher Großstadt) danach ganz schön abgezockt. Wie das möglich ist, ist eine interessante Sache, gehört aber hier nicht zum Thema.