Posts by Maniax

    Er hat in Canada studiert. Dann muss er wohl doch A1 vorweisen. Einen Job benötigt er nicht, deswegen fällt diese Voraussetzung weg.

    Aber fragen kostet nix, er soll mal bei der Botschaft mit seinem Abschluss nachfragen.

    Ansonsten könnte man vielleicht die Dokumentenprüfung schon mal starten indem in D die Sache losgetreten wird.

    Wohnsitz offiziell in D, Mann ist Filipino

    A1 ist fraglich, kann doch bei Hochschulabschluss entfallen.


    Das mit der UP habe ich mir anders gedacht. Es wird in D beantragt zu heiraten, damit der Schweinezyklus startet. Dann wird trotzdem auf den Philippinen geheiratet. Die Heirat ist Ende August.


    Das brennt nicht so sehr mit der Ausreise, er bekommt so oder so immer ein Visum. Es geht darum das die Zeiten zur Beantragung der deutschen Staatsbürgerschaft loslaufen. Mit philippinischen Pass kann man bekanntermassen nur da visafrei hinreisen wo andere nicht begraben sein wollen.

    Meine Tochter, Doppelstaatler, wird auf den Philippinen heiraten. Dazu braucht sie keinen deutschen Papierkrieg.

    Aber: Wie sieht es nach der Heirat aus? Ich vermute dass die Ehe bei der PSA registriert wird und dieses Dokument benötigt wird um die Ehe in D zu registrieren.


    Was muss denn noch alles in die Wege geleitet werden damit die Hochzeit in D registriert werden kann und ihr Mann eine Aufenthaltsgenehmigung (Familienzusammenführungsvisa ?) für D bekommen kann?

    Da ja da wohl irgendwie eine Dokumentenprüfung ins Spiel kommt, kann die schon vorher angestossen werden? Wäre es da nicht eventuell einfacher erst mal in D heiraten zu wollen damit die Dokumentenprüfung schon mal angestossen wird?

    Ein Unrecht gebiert kein anderes...

    Die Schlange hat das gleiche wie du zum Überleben gemacht: sie hat gegessen.

    Lass sie frei und freue dich über das Somit erzielte gute Karma.

    Warum sollte man aus Rache ein nützliches Tier töten?

    Ich hoffe ich hier im richtigen Unterforum:

    Die Tochter kommt mit ihrem Freund zu Besuch nach D. Beide geimpft, haben eine Bestätigung vom Impfzentrum, aber nicht im gelben Impfbuch eingetragen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Impfung in die deutsche Covid App einzutragen? Apotheken brauchen doch eigentlich nur die Chargennummer um den QR Code zu erzeugen?

    Wenn du Wifi am Tor hast brauchst du Strom. Und wenn ein Stromkabel liegt, kann auch eine Datenleitung mitgelegt werden. Es gibt extra Erdkabel die Umweltbeständig sind. Es gibt auch Kabel die Strom und Kommunikation in einem haben.

    Wenn du keinen Strom legen willst könnte sich alternativ PowerOverEthernet in einem verlegten Netzwekkabel anbieten.

    Ich meinte philippinische Bekannte. Wobei das irgendwie fragwürdig ist? Haben die USA nicht Einreisesperre für Hochrisikoländer wie die Philippinen.
    Aktuell planen 2 weitere Bekannte in die USA zu fliegen und sich impfen zu lassen?

    Einer hat deutschen Pass, der andere hat ein Dauervisa für die USA

    Sali Handyman, bin kein Arzt. Bin am Suchen nach Impfmöglichkeiten für die sehr nahen Verwandten meiner Frau und Freunde in Cebu. Was es heute bereits gibt, sind Impfreisen nach Singapur, Dubei und einige mehr. Das ist wahrscheinlich der bessere Weg PH-Freunde zu helfen.

    Gruss Jogann.

    Kann man sich in SIngapur privat impfen lassen?

    Bekannte haben sich in San Franzisko impfen lassen. Offenbar geht es da auch mit Connections.