Kennt jemand einen guten und günstigen Laden für Ringe in Manila?

  • Hallo zusammen,


    wo in Manila kann man gute Ringe kaufen?Ich frage deshalb in Manila,weil die Ring-Größe meiner Verlobten ist außergewöhnlich.Und daher ist es ratsam,diese Sachen mit ihr selbst zu kaufen,als beim letzten Mal.Da war der Ring zu klein,denn sie meinte,die kleinste Größe zu haben.Der Laden sollte keinen Schund verkaufen,denn sie meinte,es gäbe auch Läden,die entweder schlechte Qualität verkaufen,oder Schund.Kennt jemand einen Laden?Bitte mit Adresse und falls vorhanden,mit Telefonnummer.


    Vielen Dank


    euer joeblack63 =)

  • https://www.ytyjewelry.com/philippine-wedding-rings.php


    Wir haben andere Ringe und Schmuck dort gekauft. Die Ringe wurden getestet und wir haben gute Qualität gekauft ;)


    Aufgrund dieser Aussage schaute ich mir zunächst die Webseite dieses Händlers an. Dort sind jede Menge Ringe und anderer Schmuck abgebildet. Alles in angeblich 18 Karat Gold und mit Diamanten. So jedenfalls steht es im Internet...


    Wir sind deswegen heute hingefahren um ein kleines Schmuckstück zu kaufen.


    Anstatt der beworbenen Goldringe mit Diamanten finden sich allerdings, so benannte es mir dieser Händler in seiner Verkaufsbox, plötzlich sogenannte "russische Diamanten".
    Auf meine Frage hin, wo hier genau der Unterschied sei, wurde mir erläutert, dass es sich bei den "russischen Diamanten" nur um geschliffenes Glas handele.


    Für solchen Chinesen-Tinnef war mir mein Geld dann doch zu schade.


    Fazit: wieder dazugelernt.


    P.S.: Wir waren an der richtigen Adresse: YTY - Jewelry...

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Zitat

    Anstatt der beworbenen Goldringe mit Diamanten finden sich allerdings, so benannte es mir dieser Händler in seiner Verkaufsbox, plötzlich sogenannte "russische Diamanten".
    Auf meine Frage hin, wo hier genau der Unterschied sei, wurde mir erläutert, dass es sich bei den "russischen Diamanten" nur um geschliffenes Glas handele.


    Wir haben lediglich triclor ringe ohne Diamant gekauft dort, daher kann ich zum Glas nichts sagen. :peinlich Aber das dürfte nicht sein! Sehr schlecht....


    Und mehrere Kettenanhänger für die deutsch Philippinische Kirchengemeinde aus Bonn haben wir im Auftrag dort abgeholt.



    Der Händler meines Vertrauens sitzt ehedem in Cebu, weil es unsere Familie ist welche dort im arbeitet. Da kaufe ich fast jeden Urlaub.
    Oben genannter Händler wurde uns von der Bonner Community empfohlen. Sorry für die scheinbar schlechte Werbung. Hätte ich von den Glasringen gewußt hätte ich es sicher nicht empfohlen.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Jemand, der wirklich goldene Ringe verkauft, sollte eine kleine Werkstatt haben, in der er den Ring auch auf Minifingergröße verkleinert. Das geht natürlich nicht, wenn der Ring zwar angeblich echt ist, aber aus elektrolytisch vergoldetem Messing besteht, also quasi Betrug darstellt, oder wenn der Ring innen hohl ist. Ein Laie kann unmöglich den Unterschied sehen. Wer die Möglichkeit dazu hat, Stichwort Archimedes. Volumen und Gewicht bestimmen, die Dichten von Gold 14 und 18 Karat stehen im Internet.


    "Russische Diamanten" sind ganz klar Beschiss, aber es gibt auch Zirkoniasteine. Diese von echten Diamanten zu unterscheiden ist nur geschulten Profis mit speziellen Geräten möglich.