National Visum wurde genehmigt

  • Meine Verlobte und ich werden im Juni 2015 heiraten. Wir kennen uns seit 2009; seit 2013 ein Paar. Ich war einmal auf den Philippinen; sie einmal in Österreich (mit Visum C).
    Von unserer Seite wurden genug Gründe genannt, warum ein National Visum nötig ist (6 Monate; nicht nur für unsere Hochzeit und die Beantragung auf den Aufenthaltstitel).
    Tickets wurden bereits bezahlt; es war ein Glücksspiel, jedoch gab es eine Möglichkeit dies mit einer Versicherung zu decken, welche auch bei Visumsablehnung deckt (kostet etwas mehr). Mein Job hat meines Erachtens sicher auch positiv dazu beigetragen; vor allem was Gesetzliche Verfehlungen betrifft.
    Wir sind natürlich sehr glücklich! =)


    PS: Das Interview dauerte 5 Minuten. Für das Visum C, dauerte das Interview 15 Minuten.

  • Glückwunsch!


    Welche Art Versicherung war es und was kostet so etwas in etwa?

    Vielen Dank! =)


    Eine Stornoversicherung. Die normale hätte € 25,-- ~ gekostet. Diese hat mich dann € 150,-- gekostet. Das Reisebüro hat die Versicherung angerufen, ob diese angebotene Stornoversicherung auch in diesem Fall der möglichen Visumsablehnung, die Kosten übernehmen würde. Diese Frage wurde mit ja beantwortet.