SSS für sich niedergelassene, mit Filipinas liierten Expats?

  • Seit Jahren war ich falsch informiert, und nun scheint sich Gewissheit breit zu machen, dass es offiziell nicht nur für Arbeitnehmer, sondern auch für Hausmänner möglich ist.


    Can a Foreigner in the Philippines be an SSS Member?


    Auch im amerikanischen Forum wurde bereits darüber diskutiert.
    Ich habe von Anfang an für meine Frau, um die Fortführung ihrer SSS bestanden. Schliesslich hatte sie sich für mich von ihrer Beschäftigung bei Titays losgelöst.
    Erst letztes Jahr lies ich sie die "Contributions" freiwillig erhöhen. Das wollte ich sie schon früher machen lassen, aber sie sagte ganz lapidar, das sei die Summe, die sie zu zahlen hätte. :blöd


    Sollte jemand nähere Informationen, oder gar eigene Erfahrung haben, bitte hier hinzufügen! :blumen


    PS: Erinnert sich jemand an das vorangegangene bilaterale Besteuerungsabkommen zwischen DE und PH?



    Gruß
    Nik

    3 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()