spider

  • eine tropische Zebraspinne (Argiope savignyi). Das Tier baute sich in der von mir angebotenen Astgabel schnell ein großes Netz
    mit freundlichen gruß hans werner aber vorsicht!!! nicht ohne !!!

  • Zitat

    Original von Wilckens Hans-Werner
    eine tropische Zebraspinne (Argiope savignyi). Das Tier baute sich in der von mir angebotenen Astgabel schnell ein großes Netz
    mit freundlichen gruß hans werner aber vorsicht!!! nicht ohne !!!


    Ist die Tötlich oder nur sehr unangehnem.


    Waschbaer 144

    Es Grüßt.


    Waschbaer144

    Einmal editiert, zuletzt von waschbaer144 ()

  • Zitat

    Original von knarf
    die locals sagen könnte eine kuh töten ?( ?( ?(


    Wie groß ist den die Spinne? Will sagen, kommt sie überhaupt durch die Haut durch?


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs


    Wie groß ist den die Spinne? Will sagen, kommt sie überhaupt durch die Haut durch?


    tbs

    mit beinen ca. 8 cm durchmesser

    jetzt wird' waermer 8-)

  • 8 cm , das ist schon ein stolzes maß . denke der "vorteil" für den menschen bei dieser spinnenart besteht darin das man erst an das netz kommen muss um mit diesem insekt überhaupt in kontakt zu kommen . das kann natürlich in der dämmerung oder nachts durchaus der fall sein . schlimmer finde ich spinnen die in höhlen hausen (teranteln,wolfsspinnen etc.) oder auf bananenstauden auf beute lauern (deren bis soll tödlich sein!) . denn mit denen kommt man ggf. leichter in kontakt als zu den netzspinnen .
    habe mal gehört das grundsätzlich jede spinne giftig sein soll , klar wie sollten die sonst ihre opfer lähmen können , aber wie giftig diese spinnenart ist weis ich leider nicht .
    grundsätzlich würde ich alleine schon wegen der gelben signalfarbe sagen : ACHTUNG ! FINGER WEG !
    was meinen denn die einheimischen dazu ?

    max108




  • Zitat

    Original von max108
    habe mal gehört das grundsätzlich jede spinne giftig sein soll , klar wie sollten die sonst ihre opfer lähmen können , aber wie giftig diese spinnenart ist weis ich leider nicht .


    Ja jede Spinne ist giftig, da sie mit dem Gift ja ihre Beute lähmt. Jedoch kommen die (meisten) Spinnen eben nicht durch unsere Haut durch. Deswegen ja meine Frage nach der Größe der Spinne.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    denke der "vorteil" für den menschen bei dieser spinnenart besteht darin das man erst an das netz kommen muss um mit diesem insekt überhaupt in kontakt zu kommen


    Sorry, Spinnen sind keine Insekten.
    Insekten haben 6 Beine. Spinnen haben 8 Beine, wie übrigens auch viele Krebstiere.


    Das dazu.


    Ansonsten lasse ich in Ländern wie den Philippinen die Finger von jedem Tier von dem ich noch nicht einmal den Namen kenne und auch sonst nichts darüber weiß.
    Man weiß nie. Ich habe keine Lust, mit irgendwelche Exemen herumzulaufen.
    Wenn ich dort irgendwo schwimme gehe, wo Felsen im Wasser sind, gehe ich nie ohne Wasserbrille schwimmen. Ich will schließlich wissen, was da mit mir im Wasser herumschwimmt und auf was ich zufällig treten kann.


    Karsten

  • Zitat

    Original von max108
    8 cm , das ist schon ein stolzes maß . denke der "vorteil" für den menschen bei dieser spinnenart besteht darin das man erst an das netz kommen muss um mit diesem insekt überhaupt in kontakt zu kommen . das kann natürlich in der dämmerung oder nachts durchaus der fall sein . schlimmer finde ich spinnen die in höhlen hausen (teranteln,wolfsspinnen etc.) oder auf bananenstauden auf beute lauern (deren bis soll tödlich sein!) . denn mit denen kommt man ggf. leichter in kontakt als zu den netzspinnen .
    habe mal gehört das grundsätzlich jede spinne giftig sein soll , klar wie sollten die sonst ihre opfer lähmen können , aber wie giftig diese spinnenart ist weis ich leider nicht .
    grundsätzlich würde ich alleine schon wegen der gelben signalfarbe sagen : ACHTUNG ! FINGER WEG !
    was meinen denn die einheimischen dazu ?

    can kill a cow ;(

    jetzt wird' waermer 8-)

  • genau so verhalte ich mich auch !!!
    aber ich bin halt neugierig !!!
    deswegen meine fragestellung !!!

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Original von knarf

    genau so verhalte ich mich auch !!!
    aber ich bin halt neugierig !!!
    deswegen meine fragestellung !!!


    Hallo.


    Wie machen es dann die Kinder auf den Philippinen die Spielen doch mit allen Spinnen ?( die haben sie sogar in den Hosentaschen:( Woher wiessen sie welche gefährlich sind und welche nicht.=)


    Es Grüßt.


    Papaphilippinen

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Zitat

    Original von knarf

    genau so verhalte ich mich auch !!!
    aber ich bin halt neugierig !!!
    deswegen meine fragestellung !!!


    Hallo.


    Wie machen es dann die Kinder auf den Philippinen die Spielen doch mit allen Spinnen ?(die haben sie sogar in den Hosentaschen:( Woher wiessen sie welche gefährlich sind und welche nicht.=)


    Es Grüßt.


    Papaphilippinen

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

    Einmal editiert, zuletzt von Papaphilippinen ()

  • Ich denke mal, hier werden die Eltern oder auch die älteren Geschwister schon Bescheid geben, mit welchen Spinnen gespielt werden kann oder nicht.

    Morpheus :rauchen
    _________________________________________________
    Bunt ist das Leben und granatenstark......Volle Kanne, Hoshi !!!

  • ein ähnliches monster findet man auch häufig in kokosnussheinen...die sind vom körperbau identisch aber stahl blau mit schwarz.ihre netzgeflechte reiche von palme zu palme und es leben of dutzende dieser octopoden in ihnen.weiss jemand zufällig wie die heissen?

  • Ich hatte auf Negros mal in nem haus was in den Natur steht n e Tarantel im bad, war aber zum glück scheu. Die Sah nicht so typisch terantelig^^ aus sondern nicht ganz so haring, nur schwarz und nicht so fett sondern breiter.


    B2T: 1. Sie ist auf jeden fall giftig, denn das sind fast alle Spinnen auf den Philippinen


    2. Wie giftig sagen ja die einheimischen schon....


    3. Um sicherzugehn verberen sie doch einfach mit bichen 70% alc. Sicherheit geht vor. In Spiderman dem Film läst Spiderman seinen Dieb laufen, welche später seinen Okel tötet... nach dem motto...

  • Hi
    also Spinnen, diese man in den Bananen vorfindet, man sagt Bananenspinnen ist der Biss tödlich. Ein Bahnarbeiter ist beim ausladen von Bananen aus Südamerica von einer solchen Spinne gebissen worden und war auf der Stelle tot. Weiss nicht ob verschiedene Arten von Bananespinnen gibt.


    manfredo