Hitze?

  • Hi!
    Ich werde 5 Wochen von Ende August bis September mit einem halbeinheimischen Freund in Davao verbringen.
    Da ich bisher gar keine Tropenerfahrung habe, wollte ich mal fragen wie das mit dem Klima für einen Mitteleuropäer beim ersten Kontakt mit der fremden Umwelt ist, fall ich sofort nach Verlassen des Fliegers um? Werde ich vorraussichtlich einfach nur schwitzen wie ein Schwein? Werde ich mich daran gewöhnen?


    Vielen Dank im Vorraus!


    MFG :)


    Psycho

  • Hi


    in Mindanao war ich noch nicht, wird wohl nicht gross anders sein wie auf Luzon.


    Erst mal 3 Tage ordentlich transpirieren. Dann wirds besser und du schwitzt nur einmal am TAG.


    Was für mich entscheidend ist, bei 35 - 37 Grad auf den Phils empfinde ich die Hitze nicht so drückend und so unangenehm wie 30 Grad bei uns.
    Aus irgend einem Grund vertrage ich die Temperaturen bzw das Klima dort viel besser als hier.


    Du wirst in jedem Fall trotz der Schwitzerei Zeit genug haben deine Ferien zu geniessen.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • ich habe immer zu dem Wetter gesagt.


    Das ist Tauwetter für Dicke.


    Da ich auch nicht der dünnste bin , habe ich am TAG auch nur einmal geschwitzt,das war von Morgens an bis ich schlafen gegangen bin :D


    Man gewöhnt sich aber an alles und dann kommt man auch gut klar.



    Gruß der_ingo


  • Auf Mindanao ist es in der regel nicht so heiß wie auf Luzon:D und in 2-3 Tagen hast du dich an das Schwiten gewöhnt.;( .


    Papaphilippinen

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Zitat

    Original von Psycho
    Werde ich vorraussichtlich einfach nur schwitzen wie ein Schwein? Werde ich mich daran gewöhnen?


    Also gestern bei uns in Deutschland (Rhein-Main) hattest du schon mal in etwa die Gelegenheit das Klima dort zu schnuppern, nur das die Luft dort noch viel feuchter ist. :D Also aus dem Flieger raus und dann ist es wie gegen eine Wand laufen. Wenn du dich im freien ein paar Minuten aufhälst, verläufst du.
    Es ist schon lässtig, wenn du dich so gut wie nicht bewegst beim Billard spielen und dir trotzdem bei Stoß gerade der Schweiß von der Stirn tropft. :D


    Zitat

    Original von cathbad
    Dann wirds besser und du schwitzt nur einmal am TAG.


    Ja nämlich den ganzen TAG lang. :D


    Zitat

    Original von Papaphilippinen
    Auf Mindanao ist es in der regel nicht so heiß wie auf Luzon:D und in 2-3 Tagen hast du dich an das Schwiten gewöhnt.;( .


    Klar, an das Schitzen kann man sich gewöhnen, aber an die Temperaturen gewöhnt man sich nomalerweise erst nach ein paar Wochen. Man kann erst gar nicht verstehen, warum die Leute dort teilweise lange Hosen und lange Shirts anhaben. Die frieren tatsächlich. 8o Aber als normlatourist mit 3-4 Wochen Urlaub, wird man sich nicht so schnell aklimatisieren. Aber jeder ist halt anders.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ich komme mit Hitze im Allgemeinen gut klar und hoffe einfach mal, dass ich das packe ohne nur dazuliegen. ;)


    Ein Freund der in Brasilien aufgewachsen ist, hat mir gesagt, er findet extrem feuchtes Klima deutlich angenehmer solange man durchlässiges (keine Jeans) an hat. Kann das jemand bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Hallo Psycho,


    ich würde lieber heute als morgen wieder zurück nach Davao. Nur keine Angst, denn die Sonne beißt dort nicht so wie in Deutschland. Mein Tip: Jeans und tsinilas (bloss keine Socken) tragen und vorsicht vor der Aircondition, wenn man geschwitzt hat. Ich fahre so gut wie nie mit Taxis mit aircon.


    Alles Gute ;)


  • alles halb so wild, immer schön viel SM mit Eis trinken
    ;) :D :] :P
    :404:


    alles Gute und viel, viel Spaß


    wünscht dir


    Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)