Geschäftsidee - aber welche?

  • Hi Leute,
    na, wo da wohl die besten Spezialisten sitzen? Was das Suchtpotenzial angeht: ich sauf das Zeug aus dem Burgenland, entlang der Donau und aus der Nähe von Graz seit 30 Jahren. Übrigens, aus Ungarn kann ich guten Rotwein für 60 Cent / Liter besorgen, habt ihr Interesse?


    Sepp Hackl

  • Zitat

    Original von Roger
    mani,
    mit dem Frostschutzmittel wollte ich eigentlich den Wein etwas strecken.
    Wir Deutsche wissen wie das geht.


    Bevor da jetzt wieder jemand etwas sagt: es waren die Oesterreicher die als 1. draufgekommen sind dass man den Wein mit Frostschutz veredeln kann, es waren nicht die Deutschen aber das gehoert alles eigentlich in den Off Topic Bereich.


    Ich wuerde z.B. als Geschaeftsidee mal Solaranlagen (zur Stromgewinnung sowie Warmwasser) in das Auge fassen, alle grossen Hotels bereiten z.B. das Warmwasser in alter Tradition entweder mit Oelbrennern oder meistens sogar elektrisch auf, verstehe ich nicht, die Sonne brennt doch jahrein und Jahraus aufs Haupt, weshalb nicht nutzen, da muesste sich mal jemand befassen.


    Mani

  • Hi Mani,
    ich wurde schon vor Jahren vom Militär angesprochen.
    Bei Manövern in den Bergen sind die auf Batterien und Generatoren angewiesen. Allerdings waren die Einfuhrzölle auf Solaranlagen so horrormässig, dass wir die Idee fallen lassen mussten.

  • Zitat

    alle grossen Hotels bereiten z.B. das Warmwasser in alter Tradition entweder mit Oelbrennern oder meistens sogar elektrisch auf


    Das Tropicana in Sabang bereitet sein warmes Wasser mit einer Solaranlage auf.
    Deshalb mussten viele Gäste schon mit kaltem Wasser vorlieb nehmen, weil die Anlage dauernd ausfällt bzw. das Wetter nicht so mitspielt, daß genügend heißes Wasser zubereitet wird.


    Die großen Hotels werden sich das genau überlegen, ob sie sich sowas anfälliges in Haus holen würden.


    Kuripot

    Einmal editiert, zuletzt von Kuripot ()

  • Kuripot
    mag ja alles sein.
    Aber wenn Solaranlagen in einem Land wie den Philippinen nicht richtig funktionieren, wo bitte dann?
    Ich denke, es liegt eher an schlechter oder keiner Wartung.

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

  • Hallo!


    Ähem, was man hier braucht sind Solarwasserheizungen, KEINE Photo Voltaikanlagen!


    Zur Warmwasserbereitung reicht im einfachsten Fall 100 ´Meter Gartenschlauch Marke Goldschlange aufm Hausdach.


    Wer da mehr einsteigen und oder selber machen will, gibt genügend Möglichkeiten, auch welche die billig sinbd und genausogut wie proff. Lösungen funktionieren.


    (Alte Thermofenster z. B.)


  • Das ist kein Problem hatte mir auf mein Haus in Thailand einen schwarzen Gartenschlauch verlegt, nur zum Spass, es hat funktioniert, fuer den kommerziellen Gebrauch natuerlich nicht geeignet )Hotels z.B.) Die Photovoltatik Zellen sind z.B. was anderes, ich denke da mal an die Pampa, man hat stets eine aufgeladene Batterie z.B. die nimmt man dann fuer die abendliche Beleuchtung und den Betrieb des unvermeidlichen Fernsehers und muss nicht woechentlich oder oefter die Batterie zur Aufladestation bringen, wie ich es halt aus Thailand kenne. Die Frage ist nur wem kann ich das verkaufen ?
    Mani

  • Hallo Mani!


    Würd ich eher kleine Windquirle nehmen, gibts bei Conrad, oder zum selberstricken fast zum Nulltarif vom Autoschrotti.


    Für Leistungen um die 3-500W ist das noch recht einfach, speziell wenn du auf 12V stehst.


    Photovoltaik is noch zu teuer in D siehts -da heftigst subventioniert- anders aus.

  • Was ich fuer gute Geschaeftsideen halte (in Manila, Geschaeftslage unbedingt beachten!):


    a) Spezialisierte Baeckerei, und zwar deutsches Brot und Gebaeck. Das wird Euch von vielen kleineren Hotels aus der Hand gerissen, und genug Privatkunden die sich das leisten koennen gibt es auch.


    b) Typische deutsche Wuerstchenbuden mit ORIGINAL DEUTSCHEN Wuersten (!), dann als Franchise ausbauen. Laeuft g a r a n t i e r t!


    c) Deutsche Fleischwaren - laeuft genauso wie a) und b)


    c) Teenshop - und zwar mit allem was gerade "in" ist, in Thailand, in Japan, in den USA, und auf der ganzen Welt. Teens die genug Geld zum Ausgeben haben gibt es wie Sand am Meer, und die kaufen "Trend". Gutes Marketing um "Trends" zu schaffen ist ein Muss!


    Das Geheimnis hinter diesen Ideen ist das Geld der wohlhabenden Filipinos abzuschoepfen. Wichtig ist : DEUTSCH, alles deutsch, vom label bis zur Ladenaufmachung. Ihr glaubt gar nicht wie schnell sich sowas "Schickes" rumspricht.


    Und das war es fuer heute, Gute Nacht :)

  • Auf den Philippinen als gewöhnlicher Aussteiger Geschäfte machen ?(


    Da glaube ich eher dass es den Weihnachtsmann gibt, als auf den Philippinen mit einem eigenem Geschäft was verdienen. Wenn doch, dann erkundige Dich mal nach Raimund vom Kuckusnest auf Cebu/Cebu City-Lahug. Der hat mit 2 Kopfschüssen :genau: Selbstmord begangen.
    Sein gut laufender Biergarten ist jetzt ein noch besser laufender Vollpuff in Philippinischer Hand aber speziell für Deutsche geworden. :allesklar:

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

  • Gewitterhexe hat massenweise Geschäftsideen für die Philippinen anzubieten - warum versucht er/sie nicht selbst ein erfolgreiches Geschäft zu etablieren? Theoretisch sind wir sicher alle ganz gut - entscheidend ist jedoch ausschließlich die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis...


    Mir persönlich sind jedenfalls mehrere Persoen bekannt die glaubten auf den Philippinen Geschäfte machen zu können und schließlich völlig verarmt die Heimreise antreten mussten!


    Um auf den Philippinen ein kleines Vermögen zu machen muss man mit einem großen einreisen...

  • Hallo Rhani,


    Man sollte nicht immer alles glauben und speziell bei Geschichten von den Philippinen ein gesundes Mißtrauen an den TAG legen.


    Gewitterhexe hat in seiner Selbstbeschreibung wirklich eine eindrucksvolle Geschichte von seinen angeblichen Supergeschäften und seinen angeblichen US$ Millionenumsätzen erzählt.


    Hoffentlich hat er sich bei seiner Super-Wunder-Erfolgsstory nicht ebenso ein bisschen geirrt wie bei seinem Geburtsdatum:


    In seinem Profil hat er angegeben am 13.06.1963 geboren zu sein, gemäß dieser Angabe wäre er nun 42 Jahre alt - in seinem Beitrag vom 12.1.2005 schreibt er jedoch:

    Zitat

    Original von gewitterhexe
    Uebrigens, ich bin jetzt junge 57 Jahre alt.

    :D :D :D


    Ich glaube auf den Philippinen grundsätzlich nur was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe und nicht einmal dann bin ich ganz sicher dass alles seine Richtigkeit hat! :rolleyes:


    Im Laufe der Jahre wurden mir schon die tollsten Geschichten erzählt die sich nach etwas genauerer Prüfung als Luftschlösser entpuppt haben. Jeder kleine Bauarbeiter erzählt wenn er auf den Philippinen Urlaub macht Chef eines großen Bauunternehmens oder doch zumindest ein erfolgreicher Architekt zu sein... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert ()

  • Hallo Hubert!


    Ach hastes auch gemerkt?!


    Dann hat ja mein Hinweis seinen Zweck erfüllt.


    Was ich vom Rest der Story halte möchte ich mangels Beweisen jetzt nicht ausführen, liegt jedenfalls nicht sehr weit von deiner Einschätzung weg.
    (Ich Flex in Foren in denen ich User bin nur 1*/WE :D )
    Zumindest finde ich es ungewöhnlich.


    Schön, das hier noch andere aufpassen. :)
    P. S. Hat son Riesenladen nicht normalerweise nen Internetauftritt?

  • Zitat

    Original von Rhanie
    P. S. Hat son Riesenladen nicht normalerweise nen Internetauftritt?


    Vermutlich ist er mit dem Zählen seiner vielen vielen US$ Millionen dermaßen beschäftigt dass er leider noch keine Zeit gefunden hat auch noch ein Internetportal aufzubauen... ;)
    Wenigstens hat er etwas Zeit erübrigt um dem staunenden Forum von seinen beeindruckenden Geschäftserfolgen zu berichten:D


    Zitat

    Original von gewitterhexe
    Als naechstes kommt ein Hotelkauf dran, Stadthotel natuerlich.


    In einem seiner nächsten Postings wird er vermutlich berichten gerade das Manila Hotel erworben zu haben, sehr günstig natürlich... :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert ()

  • Leute,


    wo ist das Ursprungsthema?
    Hier gehts nicht darum, ob jemand sein Alter falsch angibt, sondern um Geschäftsideen.
    Also bitte haltet Euch daran!


    Admin

  • hallo
    ich hab die ultimative geschäftsidee! :D
    ich kaufe sämtliche baluteier auf und verkaufe sie eine woche später zum doppelten preis! :P :bravo:
    hmmmmm masarap!! :schlafen:

    like mich am a, am b und am c.