Von Bohol nach Siquijor oder Cebu jetzt?

  • Mahlzeit!


    Meine Freundin und ich sind derzeit bei den Chocolate Hills auf Bohol und es regnet nur noch hier.


    Unser Plan war es, weiter nach Siquijor zu Reisen...
    Kann mir jemand sagen, wie das Wetter dort gerade ist und ob überhaupt die Möglichkeit besteht, von Tagbilaran eine Fähre/Boot zu nehmen?


    Alternativen für uns wären Damaguete oder der Süden von Cebu

  • Hallo,


    laut Wetterbericht soll es Dienstag/Mittwoch/Donnerstag etwas regne, ansonsten Sonnig oder bisschen bewölkt.


    Ja es fahren Fähren nach Siquijor, am besten nimmst du die Ocean Jet via Dumaguete.


    Gruß
    Kai

  • Oder direkt von Tagbilaran nach Larena .Ankunft so gegen Mitternacht .
    Abfahrtszeit und Tag am besten am Pier in TAG erfragen .

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Oder direkt von Tagbilaran nach Larena .Ankunft so gegen Mitternacht .
    Abfahrtszeit und Tag am besten am Pier in TAG erfragen .


    ...bin ja schon längere Zeit nicht mehr vor Ort; aber gibt es da jetzt "offizielle" Verbindungen? Wenn nicht, rate ich dringendst vor den oftmals angegebenen inoffiziellen Bankafahrten ab; zu oft gab (gibt?) es dabei äusserst heikle, lebensbedrohende Situationen! Gerade auch jetzt, wo der Amihan sehr kräftig auftreten soll!!!

  • Die Verbindung Tagbilaran - Larena ist eine RoRo, da steht man dann Mitternachts in Larena und evtl. noch die überzogenen Trycicle Preise.

  • Also das Wetter hier auf Siquijor, ist Moment Trocken aber Bewölkt, wir haben hier Easterly und kein Amihan mehr. In der Nacht manchmal leichten Regen und seit Freitag fahren auch die Boote wieder.
    Von Tagbilaran nach Larena gibt es RoRo Fähren die aber meist spät Abends in Larena ankommen, da ist es dann schwierig vom Hafen weiterzukommen und wenn nur zu fantastischen Preisen. Empfehlung Oceanjet
    ca 10am und 6pm ueber Dumaguete nach Siquijor. Vacancy room hat es genügend

  • Von Tagbilaran nach Larena gibt es RoRo Fähren die aber meist spät Abends in Larena ankommen


    ...wie konnte ich das vergessen! Genau mit dieser Fähre schlug ich am 01. oder 02.04.2006 auf Siquijor samt "Hollyporter" und "battle ship" auf... :weia ?( :476: