Erforderliche Unterlagen für die ACRi Card

• Hallo Leute,

ich bin hier gerade auf der Webseite der Phil Immigration, um mich über die ACRi Karte zu informieren, insbesondere welche Dokumente ich hier benötige:
    Hier heisst es:

Was ist mit Punkt "2" gemeint?
    Punkt "3" bezieht sich sicherlich nur auf ein sog. Education Visa und ist somit für mich nicht relevant (oder?).
    Ist es richtig, dass ich die Verlängerung um weitere 59 Tage sofort bekomme? Die ACRi Card ist ja erst beantragt, und es kann ja - abhängig vom Immigration Office - eine Zeit lang dauern, bis ich sie erhalte.
    Grüsse
    Herbert

• herby-expat

Wenn du 59 Tage fertig hast, lass ein ID-Foto machen in einem Foto Shop und geh damit und deinem Pass zur Immigration. Das reicht. Dort füllst du die Formulare aus und fertig. War vor 4 Wochen selber da.

• Im Zuge meiner letzten Verlängerung über 59 Tage hinaus besuchte ich das Sattelite-Office der Immigration in SM EDSA North. Ich brachte überhaupt nichts mit außer Pesos und Pass. Es wurde kurz ein zum Zeitpunkt des Besuchs gültiges Visum geprüft. Dann wurde ein Emigration Clearance Certificate erstellt (700 PHP), das Formular für die ACR-I Card ausgefüllt und insgesamt 7324 PHP bezahlt (einschließlich 3 * 500 PHP Express-Fee). Formulare sind dort vorrätig.

Passbild brachte ich nicht mit, das haben die als Scan vom Pass abgenommen und in die ACR-I Card übernommen. Passkopie habe ich auch nicht mitgebracht. Ich vermute, die requirements zu Nr. 2 und 3, welche Du mitteilst, gelten für spezielle Visa, die eine gesonderte Vorentscheidung benötigen. Ich hatte sowas nicht dabei. Fertigstellungszeit für die Card wurde nach Entgegennahme meines Antrages dort mit 15 working days angekündigt (geht auf der Haupt-Immi vielleicht schneller). Ich habe sie nach 3 Wochen abgeholt, kein Problem.

Auf der Immi-URL findest Du den Eintrag, die ACR-I Card würde 50 US$ kosten. Das wird aber in PHP umgerechnet. Zumindest im Büro Edsa North musste ich im November 2016 folglich keine Dollar mitbringen.

Die Visa-Verlängerung erhälst Du sofort in den Pass vor Verlassen des Büros beim Erstbesuch zur Antragstellung. Ich war etwas früher als eine Woche vor Ablauf des Visums da. Hatte glaube ich so etwas auf der Immi-Url als Empfehlung gelesen.

Dauer der Antragstellung mit Wartezeit etwa 45 Minuten, wenige Besucher, freundlicher Service, daher halte ich diesen Standort für empfehlenswert.

• Mal ne frage, weiss jemand wieviel die mittlerweile kostet? Online steht ja 50USD.

Als ich nachgefragt habe bei dem immi-office in SM Aura, wurde mir gesagt zusammen mit 6 monate verlaengerung zahle ich ca. 18-20k (incl. ACR Card)

Hoert sich fuer mich ja etwas viel an.

• Ich war heute auf der Immi in PalaPala (Cavite) Robinson-Mall und habe mein 2 Monats Visa und eine neue Karte beantragt,dort kann man immer nur 2 Monate verlängern,der ganze Spaß hat 4641.- Peso gekostet.Davon entfallen für die Karte 2711.- Peso = 50$.Das alles ohne Express.Pass und Karte kann ich deshalb erst am 21.09. also nächsten Mitt. abholen.Die Prozedur habe ich schon öfter durchlaufen und bis jetzt immer ohne Probleme.Den Visa Antrag drucke ich mir aus und bringe ihn ausgefüllt mit.Von der ersten Seite des Passes und der zur Zeit gültigen Karte,beide Seiten, bringe ich immer die Kopien mit.Wie die Prozedur beim ersten ACRi Karten Antrag war weiß ich nicht mehr ist zu lange her und es hat sich bestimmt geändert. Gruß mad manny 8-)