Posts by Islaorca

    danke fuer euern wertvollen Input ;)


    Unter dem Strich heisst es fuer mich als interessierter Follower dieses Resto-Threads, dass die tollen Moeglichkeiten in der genannten Form somit seit dem 01.10.2019 nicht mehr existent sind?!

    Du hast doch hier alles Links in dem Thread, also auch die Email-Adresse. Schreib doch einfach eine mail und du kriegst garantiert eine Antwort.

    Das Datenvolumen ist nicht Skype, dass mußt du bei jedem Provider bezahlen. Wenn du mit dem Browser oder WhatsApp oder anderen ins Internet gehst, zahlst du an deinen Provider. Skype selbst ist kostenlos bei Anrufen über Skype, du kannst aber auch aus Skype eine Festnetznummer oder eine Handynummer anrufen. Die ist nicht kostenlos und kostet eine kleine Gebühr, die von deinem aufladbarem Guthaben abgebucht wird.

    Vielen lieben Dank dass ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Man ist ja doch immer etwas nervös wenn man das erste Mal ein neues Land bereist.


    Was macht man eigentlich wenn der Pass als Pfand ei gefordert wird....z Bsp wenn man einen Roller mieten möchte? Kann man das dann auch verweigern oder eine Kopie geben?

    Ich verstehe diese ganze Fragerei nicht und auch teilweise die Antworten nicht, versucht es mit Google.


    Der Reisepass ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland, und nicht dessen Name in dem Pass steht. Im schlimmsten Fall und wenn du einen Sachbearbeiter in D sagst, du hast ihn als Pfand gegeben, können sie dir noch ein Bussgeld aufs Auge drücken. Nur mit deiner Einwilligung dürfen sich Hotels und Autovermieter eine Kopie machen.


    Und wenn das den Herrschaften nicht genehm ist, G E H EN !!!! Man muss solche Typen, Firmen ect. nicht unterstützen bzw. wer in den "sozialen Medien" ist kann dem eine miese Bewertung geben. Irgendwann schlägt das zurück. Im EU-Raum kannst du die natürlich verklagen.


    Das ist natürlich der worst case, aber warum lässt sich das jemand gefallen?

    Das "müssen" solltest du entfernen, das stimmt nicht. Außerdem habe ich in meinem vorherigen Post geschrieben " ...nur durch freiwillige Verträge ...". Wenn die Länder sich aus eigenen Interessen anschliessen, ist das Ihre Entscheidung. Nochmals, Herr Draghi hat denen nicht zu sagen!

    Das muß aber sehr neu sein, bei meiner Heirat im Oktober war alles noch nach altem Schema wie user ecky beschrieben hat, ausser das ich die Apostille auch am nächsten Tag abholen konnte.

    Eigentlich allen Kunden von europäischen Banken.

    Nicht ganz, Grossbritannien, Dänemark, Schweden etc. haben das Problem nicht. Du hast Recht mit dem Scheitern der Währungsunion.


    Werden die Banken den gezungen das Geld bei der EZB anzulegen?

    Nein, umgekehrt. Sie rufen ihre Gelder, die sie zur Kreditvergabe zur Verfügung gestellt bekommen, nicht ab. Das haben wir uns mit der Währungsunion eingehandelt.

    Also, wenn ich mir Emirates oder SIA aussuchen kann, nehme ich 100% SIA. (obwohl Emirates nicht schlecht ist). Die Flugzeiten sind fast gleich, der Service und Essen ist wesentlich besser und ich steige lieber in Singapur um als bei den Herrschaften mit dem Kaftan. Aber jedem das seine.

    Oh mein Gott, selbst wenn du nur die Plattformen wie Skyscanner, Opodo ect. abklapperst, findest du genug Fluege. Ich habe noch nie über 700 bezahlt, mein letzter Flug war mit SIA unter 600.

    2 PAN-Pacific, 21. Stock,

    Jeden Tag 18-20 Uhr Cocktail-Hour mit allen Getränken frei zwei Hauptgerichten und ganz vielen Snacks, incl. SUSHI und der schärfsten Wasabi-Creme, die ich je gegessen habe (knallt direkt für 15 Sekunden). 699P

    Kannst du mir verraten, wo das stehen soll? Ist das Pre-Dinner Cocktail? Ich finde weder die Beschreibung noch den Preis, habe mir die PDF´s angeschaut.