In Post #50 ist das Problem doch gelöst.
Posts by Islaorca
-
-
Na toll, diese offizielle Verlautbarung. Moalboal, hast du auch gelesen das du auf Langstrecke ein vegetarisches Gericht bekommst. Guten Appetit.
Und von dem Getränkeservice, vergleiche mal mit anderen Airlines. Ausnahme, wenn sie im Codesharing fliegen. Hatte mal ein SQ Flug und der wurde mit LH durchgeführt. Mein Gott war der gut.
-
Nein, lieber Dirk0711, du hast es nicht verstanden! Es geht sehr wohl ums Essen und Trinken. Lies mal richtig und es geht hier nicht um COVID, das ist ein anderer Thread. Also bleib beim Thema wie ich es in #1 beschrieben habe.
-
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Du hast das Thema doch eröffnet!
Davon abgesehen, ich wohne im der Nähe vom Frankfurter Flughafen. Was nützt es mir da wenn bei Qatar das Essen nichts extra kostet? Deswegen werde ich bestimmt nicht Langstrecke mit Zwischenstopp buchen, wenn LH direkt fliegt. Kurzstrecke gibt es von Frankfurt aus ohnehin wenig Alternativen zur LH group.
Gruß,
Dirk
1) Wo habe ich was von Kurzstrecke geschrieben?
2) Wo fliegt die Lufthansa direkt nach Manila?
Und wenn ich von Caracas via irgendwo in der Welt nach Manila fliege, interessiert es mich schon, da kein Drive-in vorhanden ist, wo ich was zu essen und trinken bekomme.
Nichts für ungut.
-
Du hast vorher auch fuer das Essen bezahlt, es wurde nur nicht extra ausgewiesen
Dann müßten nach deiner Logik ja die Ticketpreise sinken, da ja jetzt kein Essen/Getränke mehr im Ticketpreis enthalten ist.
Das ist Schnee von gestern!
Quelle? Bisher war nie die Rede vom Langstrecken-Bereich.
https://reisetopia.de/news/luf…ereinfachter-bordservice/
Da steht noch expliziert drin, das sich auf der Langstrecke in der Economic nichts ändert. Jede Menge LINKs darüber im Internet.
-
Die Frage ist ja, welche Airlines nach COVID-19 überhaupt noch fliegen. Da bin ich mittlerweile voll bei Dino.
Essen und Trinken ist da sicher das geringste Problem.
Gruß,
Dirk
Wieso? Erstmal ist Lusthansa sowieso ein teurer Laden und anders, bei Qatar gibt es doch alles weiterhin. Wurde hier sogat im Forum berichtet.
-
Diesen Artikel fand ich gerade:
https://www.focus.de/reisen/de…ier-euro_id_12837088.html
Für Essen und Getränke muss bezahlt werden (auch im Langstreckenbereich). Mich sehen die nicht wieder.
-
Frag bitte den Support von TW. Durch den Wechselkurs ändert sich das Limit. Bei mir war glaube ich, vor 3 Jahren bei 480000 Peso Ende. Der vom Support sagte mir aber, man könne mehrere Tranchen machen.
Aber, wie gesagt, das war vor 3 Jahren. Schreib TW per mail an, dann hast du eine qualifizierte Auskunft.
-
Bei Linux heisst das Tool GParted und ist in fast allen Distris dabei. Ausserdem, wenn du von einer Live-CD oder Stick installierst, macht das System es automatisch.
-
Anbei 3 Bilder. Ich habe allerdings die Gesichter unkenntlich gemacht.
Und der Hund?
Glückwunsch.
-
Hallo Berni, ich nehme auch mal an, das du BPI gemeint hast. Was ich gerne wissen möchte, wie ist das mit der Euro-Einzahlung? Was ist wenn man keine Euro cash hat?
-
Siehe mein Alter!
Aber gut: Die ersten 10 Jahre meines Berufslebens war ich in der Rentenversichrung. Nachdem ich mich selbstständig gemacht hatte, habe ich ich freiwillig den Mindestbeitrag weiter bezahlt. Bis ich meine Anwartschaft erreicht hatte.
-
Mal eine "blöde" Antwort: BalikBayan Box?!?!
-
Es kommt noch eins dazu, laut Auskunft meiner Sachbearbeiterin bei der Rentenversicherung. Du musst 2 Jahre verheiratet sein, neben dem Alter und diesem für die große Witwenrente.
Ich kann nur nochmals wiederholen, wenn es passiert, als erstes die Rentenversicherung anrufen, welche Papiere benötigt werden. Jeder Fall kann anders sein und die Gesetze ändern sich auch dauernd. Beispiel bei mir: Seit über 35 Jahren nicht mehr in D gemeldet und in HKG geheiratet. Da werden sicher andere Papiere verlangt als wenn man in D ist bzw. gemeldet ist. Auch was dann an Übersetzungen verlangt wird, ist "Lesen in der Glaskugel". Ich habe von meiner Sachbearbeiterin die Telefon-Nummer und das meiner Meinung nach das Wichtigste.
-
Jeder, der in den Staatsdienst als Beamter oder Beamter auf Zeit eintritt, braucht den Staatsangehoerigkeitsausweis.
Das ist Unsinn. Habe selbst mehrere Jahre bei der Landesregierung gearbeitet und habe sowas nicht benötigt.
-
Nach meinem Wissensstand ist der Reisepass der Nachweis. Von einem Staatsangehörigkeitsausweis habe ich noch nie gehört. Und habe Grund und Boden in anderen Ländern erworben. Glaube auch das ist ein Fake.
-
Der Hinterbliebene (in dem Fall die Frau) muss sich mit dem Rententräger in Verbindung setzen. Die sagen Ihr, was sie für Belege brauchen. Und wenn das genehmigt ist (kleine oder große Witwenrente), muss sie jedes Jahr eine Lebensbescheinigung nach D schicken.
-
-
Ich will kein Urlaub machen. Wahrscheinlich muss ich, wenn ich von Ubay mit meinem Wagen komme, ein halbes Jahr in Quarantäne bevor ich in Tagbilaran bin. Ich habe deine Berichte sehr genau gelesen.
-
Ich wusste gar nicht, das Corona auch das Gehirn befällt. Die sind doch hochgradig verrückt und müssten in die Klappsmühle. Und ich wollte mich dort ansiedeln und bauen. Vielleicht sollten wir besser nach Dumaguete bzw. Negros gehen.