Wann geht die Lufthansa pleite?

  • Lufthansa ist schon lange Pleite, genauso wie TUI usw., die werden halt künztlich am Leben erhalten.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • trotzdem ist es ein Witz dass ab März in der eco auch auf Langstecke für alles Essen u Trinken gezahlt werden soll


    da werden wir privat sicher nicht und beruflich wahrscheinlich nicht mehr mit fliegen

  • Die Frage ist ja, welche Airlines nach COVID-19 überhaupt noch fliegen. Da bin ich mittlerweile voll bei Dino.

    Essen und Trinken ist da sicher das geringste Problem.

    Gruß,

    Dirk

  • Die Frage ist ja, welche Airlines nach COVID-19 überhaupt noch fliegen. Da bin ich mittlerweile voll bei Dino.

    Essen und Trinken ist da sicher das geringste Problem.

    Gruß,

    Dirk

    Wieso? Erstmal ist Lusthansa sowieso ein teurer Laden und anders, bei Qatar gibt es doch alles weiterhin. Wurde hier sogat im Forum berichtet.

  • Diesen Artikel fand ich gerade:


    https://www.focus.de/reisen/de…ier-euro_id_12837088.html


    Für Essen und Getränke muss bezahlt werden (auch im Langstreckenbereich). Mich sehen die nicht wieder.

    Das ist Schnee von gestern!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Du hast vorher auch fuer das Essen bezahlt, es wurde nur nicht extra ausgewiesen

    Dann müßten nach deiner Logik ja die Ticketpreise sinken, da ja jetzt kein Essen/Getränke mehr im Ticketpreis enthalten ist.


    Das ist Schnee von gestern!

    Quelle? Bisher war nie die Rede vom Langstrecken-Bereich.


    https://reisetopia.de/news/luf…ereinfachter-bordservice/


    Da steht noch expliziert drin, das sich auf der Langstrecke in der Economic nichts ändert. Jede Menge LINKs darüber im Internet.

  • Islaorca

    Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Du hast das Thema doch eröffnet!

    Davon abgesehen, ich wohne im der Nähe vom Frankfurter Flughafen. Was nützt es mir da wenn bei Qatar das Essen nichts extra kostet? Deswegen werde ich bestimmt nicht Langstrecke mit Zwischenstopp buchen, wenn LH direkt fliegt. Kurzstrecke gibt es von Frankfurt aus ohnehin wenig Alternativen zur LH group.

    Gruß,

    Dirk

  • Du hast vorher auch fuer das Essen bezahlt, es wurde nur nicht extra ausgewiesen

    Dann müßten nach deiner Logik ja die Ticketpreise sinken, da ja jetzt kein Essen/Getränke mehr im Ticketpreis enthalten ist.

    Das oder es ist eine versteckte Preiserhoehung, so wie wenn in der neuen Packung nur noch 80g statt 100g drin sind zum gleichen Preis.

  • Islaorca

    Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Du hast das Thema doch eröffnet!

    Davon abgesehen, ich wohne im der Nähe vom Frankfurter Flughafen. Was nützt es mir da wenn bei Qatar das Essen nichts extra kostet? Deswegen werde ich bestimmt nicht Langstrecke mit Zwischenstopp buchen, wenn LH direkt fliegt. Kurzstrecke gibt es von Frankfurt aus ohnehin wenig Alternativen zur LH group.

    Gruß,

    Dirk

    1) Wo habe ich was von Kurzstrecke geschrieben?

    2) Wo fliegt die Lufthansa direkt nach Manila?


    Und wenn ich von Caracas via irgendwo in der Welt nach Manila fliege, interessiert es mich schon, da kein Drive-in vorhanden ist, wo ich was zu essen und trinken bekomme.

    Nichts für ungut.:cheers

  • Qatar und Turkish sind preiswerter und besser wie Lufthansa.

    German culture produces aggressive, type-A personalities. If you don't do things exactly the way they were brought up to do them, you'll be "corrected". Cultural bigotry? Yes! And they tend to think in stereotypes more than other places I've lived in.

  • Mails

    Was besser ist kommt auf den Standpunkt an.

    Qatar mag für jemanden gut sein, der nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegt oder jemanden, der nach Doha fliegen will/muss.

    Ich hatte vor Corona mehrere Flüge pro Monat, darüber hinaus mit flexiblen Reisedaten. Da nützt einem in Frankfurt Qatar herzlich wenig. Selbst wenn es da goldene Steaks geben sollte.


    Ich habe habe auch mehrfach bei Turkish nach Flügen von Frankfurt nach Manila geschaut. Leider waren die umbuchbaren Tickets immer viel zu teuer. Mit Kind ist mir das Risiko zu groß. Deshalb sind wir in den letzten Jahren immer mit SIN geflogen.

    Gruß,

    Dirk

  • Die Frage ist ja, welche Airlines nach COVID-19 überhaupt noch fliegen. Da bin ich mittlerweile voll bei Dino.

    Essen und Trinken ist da sicher das geringste Problem.

    Gruß,

    Dirk

    Wieso? Erstmal ist Lusthansa sowieso ein teurer Laden und anders, bei Qatar gibt es doch alles weiterhin. Wurde hier sogat im Forum berichtet.


    Islaorca

    Du hast scheinbar meinen Beitrag nicht verstanden.

    Mir geht es nicht ums Essen und Trinken sondern darum, nach Corona überhaupt noch halbwegs preiswerte Flüge zu finden.

    Wie es bei Qatar in einem Jahr aussehen wird weiss (ausser vielleicht Dino) niemand. Genauso wie bei anderen Airlines.

    Gruß,

    Dirk

  • Nein, lieber Dirk0711, du hast es nicht verstanden! Es geht sehr wohl ums Essen und Trinken. Lies mal richtig und es geht hier nicht um COVID, das ist ein anderer Thread. Also bleib beim Thema wie ich es in #1 beschrieben habe.

  • Qatar mag für jemanden gut sein, der nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegt oder jemanden, der nach Doha fliegen will/muss.

    Ich hatte vor Corona mehrere Flüge pro Monat, darüber hinaus mit flexiblen Reisedaten. Da nützt einem in Frankfurt Qatar herzlich wenig. Selbst wenn es da goldene Steaks geben sollte.

    Fliegen die nicht von Frankfurt oder warum? Für den innereuropäischen Flugverkehr sind sie wahrlich keine Option, aber ansonsten sind die super zuverlässig und haben mich z.B schon von Dubai nach Deutschland gebracht, als die Lufthansa das nicht vermochte (wegen Streik). Richtige Flexitickets kosten überall, momentan kannst du bei QR so oft umbuchen wie du willst. Und: die LH fliegt nicht nach Manila (vielleicht im Codeshare, aber nicht selbst… und hier geht es ja um das Produkt ;) )

  • foobamsen

    Klar fliegen die auch von Frankfurt aus. Aber wenn ich z.B. nach Shanghai, Singapur oder Houston direkt fliegen kann, warum sollte ich dann einen Flug mit Zwischenstopp in Doha buchen? Wegen dem Essen???

    Es ist mir auch klar, dass LH nicht (mehr) nach Manila fliegt 8-)


    Gruß,

    Dirk