Der Traumstrand am Lambug Beach

  • Zum entspannen ein paar Aufnahmen von einem wirklichen Traumstrand, dürfte noch nicht so vielen Touristen bekannt sein.
    Dieser liegt etwa 3,5 km südlich vom Panagsama Beach ( Map Moalboal ) auf der Insel Map Cebu Island.
    Mit dem Trycicle in etwa 15 Minuten zu erreichen.
    Sauberes Wasser und blendendweißer Sand die Bilder sprechen für sich.


    Bilder sind von Januar 2004


    Viel Spaß beim schauen =)

















    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

    3 Mal editiert, zuletzt von Klaus06 ()

  • Hallo Klaus06,
    in der Tat ein Traumstrand - offensichtlich besser als das inzwischen völlig überlaufene Boracay. Interessiert mich sehr. Werde möglicherweise Anfang 2007 versuchen, mal dort hinzukommen.
    Was meinst Du mit "15 Minuten mit dem Tricycle" ? - von wo ? Gibt es dort in der Nähe ein Quartier / Beach Resort / oder ähnliches ?


    Vielen Dank u. beste Grüße
    Kormoran

  • Zitat

    Original von Kormoran
    Hallo Klaus06,
    in der Tat ein Traumstrand - offensichtlich besser als das inzwischen völlig überlaufene Boracay. Interessiert mich sehr. Werde möglicherweise Anfang 2007 versuchen, mal dort hinzukommen.
    Was meinst Du mit "15 Minuten mit dem Tricycle" ? - von wo ? Gibt es dort in der Nähe ein Quartier / Beach Resort / oder ähnliches ?


    Vielen Dank u. beste Grüße
    Kormoran


    Die 15 Minuten sind von Moalboal gerechnet. Schaue dir mal die Karte Moalboal an ( oben verlinkt ). An der Panagsama Beach gibt es jede Menge von Resort aller Preislagen.
    Ich selber habe im Savedra Beach Resort gewohnt ( direkt am Wasser ), leider ohne Sandstrand, da dieser weggespühlt wurde. Besitzer ist der Karl.
    Hier sind verschiedene Resort
    edit tdc
    Es ist auch möglich das es direkt an diesem Strand Cottages gibt, da müßtest du aber dann vor Ort mal fragen, ist dann aber etwas einsam. Daher besser die Lösung Panagsama Beach, da man dort Abends prima Essen gehen kann und auch eine kleine Disco gibt.


    Vielleicht kannst du uns ja nach deinem Urlaub berichten wie es jetzt dort ist.... wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.
    Achso übrigens ein toller Platz zum Tauchen und Schnorcheln, da hier noch alles unter Wasser intakt ist.


    Grüße Klaus

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

  • Ich denke nach 8 mal ich Cebu werde ich da auch hin gehen :D das ist ja wirrklich Traumhaft.:Rolf Hast du vieleicht auch ein paar Hotel Preise.:yupioder Resorts wo man günstig übernachten kann.:dontknow und wie weit ist es von Cebu weg.:dontknow


    Es Grüßt Dich.:yupi


    Papaphilippinen

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Zitat

    Original von titoklaus
    Da ich mir den Strand auch fürs nächste Mal vormerken möchte: das muß ja dann aufgrund der Nähe zu Moalboal ein anderer als der vom Member Nik auf seiner Seite beschriebene Lambug Beach sein, oder?
    Lambug


    titoklaus


    Hallo Titoklaus,


    Danke dir, ja da ist mir bezüglich der Entfernung ein grober Fehler unterlaufen, es handelt sich tatsächlich um den gleichen Strand.
    Also Insgesamt sind es von Panagsama aus etwa 19 km, davon ca. 12-13 km über die National Street. ( laut Nik )
    Auch sein Hinweis ist klasse, dieses mit einem Besuch der Wasserfälle zu verbinden, als ich mir gerade nochmal alle Bilder angesehen habe, viel mir auf das ich dieses auch so gemacht habe.
    Ja man wird älter .... ;(
    Ich denke die 15 Minuten sollten dann trotzdem stimmen, denn so hatte ich es noch in Erinnerung. Auch der Preis 120 Peso, würde dann mit dem Besuch der Wasserfälle zusammen, auch passen.


    Also fasse ich nochmal zusammen auf die Frage von Papaphilippinen
    Cebu nach Moalboal / Panagsama haben wir mit dem Auto 2 Stunden benötigt.
    Einfache Entfernung Lambug zirka 19 km vom Panagsama aus, kosten etwa 120 Peso ( hin und rück )
    Unterkünfte direkt am Beach, leider nicht bekannt, vielleicht weis jemand mehr ??
    Vorschlag Unterkünfte am Panagsama Beach wählen und dann Tagesausflug.


    Hier ein Link zu Unterkünften
    Unterkünfte Moalboal & Panagsama
    Hier ein Link zur Karte
    Karte der Region


    Und wenn ich das nächste mal dorthin fahre, muss man sich wohl hinten anstellen, da das halbe Forum schon am Strand liegt :D


    Grüße Klaus

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus06 ()