Ware senden von Manila nach Cebu

  • LBC ist da das beste und günstigste - wegen des Gewichtes nimm aber besser Seefracht denn der Flieger ist extrem teuer.


    Wenn Du von Manila nach Cebu schickst dann versende so, dass Du es in Cebu bei der Filiale abholst !
    Denn per Schiff schafft es LBC die Pakete über Nacht nach Cebu zu schicken - es dauert aber bei grlsseren Sachen gerne 3 Wochen bis LBC die innerhalb Cebu ausliefert - da ist vor Ort abholen schneller!


    Nachteil bei LBC ist, dass sie kontrollieren was Du verschickst - also Koffer nicht zu machen, denn die schauen rein. Geld darfst Du da zB nicht mit verschicken...
    Sei freundlich, auch wenn das gegen unser deutsches Postgeheimniserständnis geht - Du kannst ja als Gag ein paar Dildos in den Koffer legen ... :yupi


    LBC verpackt dann alles - Du solltest aber Kartons und Luftpolsterfolie selber vorher kaufen - denn oft ist in den LBC Filialen sowas "out of stock" - Luftpolsterfolie gibt es in den Malls ODER in Hardwareshops.
    Da kannst Du oft auch Paketkartons kaufen - sinnvoller ist es aber für Kartons einfach in der Nachbarschaft zu schauen, wer sowas grade mal entsorgt. In den Lebensmittelläden fragen (wo die Kartons ja zum verpacken genutzt werden) bringt NICHTS - denn die geben die nicht raus, nichtmal für Geld !

  • Meine Erfahrung zu LBC & Ninja Express...


    Ich habe bei Lazada etwas bestellt, insgesamt 8 Teile, 7 wurden mit Ninja Versand, eines mit LBC.


    Dummerweise habe ich bei der Ortsauswahl zwar rein geschrieben Masaplod Norte, aber in der richtigen Ortsauswahl Masaplod del Sur.


    Ninjavan hat alles geliefert weil sie mich kontaktiert haben.


    LBC schickte nur SMS, der Fahrer kontaktierte mich nicht. Ich glaube 3x


    Dann kam die Mail, es geht nach Lazada zurück. Ich habe dort angerufen und das mit der Adresse geändert und mich an Lazada gewandt, das Ninja alles ausgeliefert hat und LBC keine Kontaktaufnahme gesucht hat.


    Prompt kamen über 3 Tage wieder SMS. Am 4 Tag stand dann der LBC Fahrer vor der Tür....


    Ok, kann jetzt Ortsabhängig sein....

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Neee das ist LBC - das ist ortunabhängig überall so auf den Philippinen :clapping


    ICh wohn seit 2 Jahren am selben Ort - jede Lieferung werde ich um "Landmark" und genaue Adresse gebeten - die Auslieferungsfahrer wechseln ständig - aber selbst wenn es ein Fahrer schafft mal 2-3 Lieferungen auszuliefern, vorher kommt immer die SMS "LBS will deliver today, pls give Landmark and exact Adress" ... Google Maps oder WAZE scheinen die auf Ihren Cellphones nicht zu kennen .... :mauer