Hong Kong - abseitsder üblichen Touri Routen

  • Ich denke, die meisten die mit ihem Filipino Partner Hong Kong besuchen werden die üblihen Tourispots abfrühstücken. Aber dabei hat Hong Kong doch so viel zu bieten - abseits der üblichen Toutispots.
    Ich und meine Frau haben uns einige LostPlaces angeschaut und uns bewußt von den üblichichen Tourispots ferngehalten.
    In unserem ersten YT-Video haben wir enige Bunker der Briten aus den 2. WK erkundet, waren auf dem Jardine Lookout ( viel spannender als der übliche Victoria Peak ) und haben einen japanischen Tunnel erkundert.
    https://youtu.be/q4MRbsrHd3U
    Im zweiten Teil waren wir auf Lamma Island und haben ein Geisterdorf besucht und natürlich weitere japanische Tunnel aus dem 2.WK, die hier wesentlich länger und umfangreicher waren. In einigen konnten wir sogar eine Kolonie Fledermäuse hautnah beobachten .
    https://youtu.be/HY3A2vFN6Jc
    Spannend fanden wir die Lost Places allemal. Die Videos sind mal ein alternativer Reisebericht zu den üblichen Highlights in Hong Kong