Physiotherapeut gesucht

  • Moin,


    bin für die nächsten 4 Wochen auf den Philippinen, meistens in cebu.

    Bin wegen skoliose beim Physiotherapeuten in Behandlung.

    Kennt jemand eine gute Praxis in Cebu und kann was zu Dauer und Preisen sagen?


    LG Blaha

  • Tja, ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem! Es sieht so aus dass es die nur an den Krankenhäusern gibt

    zur Nachbehandlung.


    Habe von einem Bekannten eine Adresse in Cebu bzw. Mandaue City bekommen. Der war zufrieden. Bin selbst aber

    noch nicht dazu gekommen dort hin zu gehen kann also keine Bewertung oder Preise abgeben.

    Sugbu Medical Center for Orthopaedic, Spine & Sports Injury. Termin nur nach appointment. Tel. 032-5111388 oder Handy

    0922-8473422.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • okay vielen Dank für die Info.

    Ich hab von einer Bekanntin auch gehört das es die nur in Krankenhäusern gibt oder eben privat.

    Ich werde mal mein Glück versuchen und berichten.


    LG Blaha

  • Den Physiotherapeuten in Cebu-Mandaue kann ich aus eigener Erfahrung weniger empfehlen.

    Er hat zwar viele Geräte und nutzt die auch sehr - aber Ahnung von Orthopädie hat er leider kaum.

    Einer der führenden Sportmediziner in Cebu ist Dr. Rhoel Dejano in Chong Hua
    http://www.pages.ph/2013/04/an-interview-with-dr-rhoel-dejano/
    SCHEDULE. “I’m in Chong Hua Hospital from 10 AM to 12 noon (Cebu Rehabmedics at the Chong Hua Medical Arts building). In the afternoon, I go to Perpetual Succour Hospital from 3 to 5 PM; this is the clinical part of me. But when I train with my staff in the field, I’m usually in the courts by 5:30 AM.”

    Alternative eben auch das Perpetual Succor Hospital - dort im NEUBAU gibt es im 2 Stock ein gutes Orthopädisches Rehacenter für Outpatients.

  • Irgendwie will niemand das Problem verstehen, entweder sagen die geh zum Arzt oder ins Spa.

    Ich glaube das bringt nix.

    Es ist nur ein vorübergehendesProblem.


    LG Blaha

  • Irgendwie will niemand das Problem verstehen, entweder sagen die geh zum Arzt oder ins Spa.

    Ich glaube das bringt nix.

    Es ist nur ein vorübergehendesProblem.

    Welcome to the Philippines !

    Eigentlich hättest Du, mit 96 Beiträgen, doch gewisse Erfahrung haben müssen, dahingehend dass die Philippinen halt anders als Deutschland sind.
    Von daher versteh ich jetzt Deine Reklamation nicht - ich hab Dir die meines Wissens nach 2 besten Adressen gegeben - dass Ärzte aber eben bei spezifischen Sachen, hier in den Philippinen eigentlich durch die Bank weniger Ahnung haben, als ein gebildeter Deutscher mit Google, sollte Dir doch eigentlich bewusst sein.

    Wobei Skoliose ist keine kurzfristige Krankheit, das hast Du seit Jahren und daher solltest Du am besten wissen was Du benötigst, und vor allem bei Physik solltest Du die Techniken doch nach einigen Jahren selbst anwenden können.