• Moin,


    wollte gerade nach Flügen suchen von cebu nach siquijor mit air juan.

    Aber die Seite öffnet nicht.


    Gibt es die Fluggesellschaft noch ?


    Lg


    Blaha

  • Die Seite oeffnet sich schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Es gibt auch keine Bueros mehr in den Flughaefen von Cebu oder Panglao.

    Die Flugzeuge sehe ich dort nie mehr.

    Ich habe nichts im Internet gefunden was mit denen passiert ist. Aber scheinbar operieren sie nicht mehr.

    In bin in 2017 und 2018 wohl 20 x mit denen geflogen.


    Manchmal war ich der einzige Passagier.

    Fuer damals 60 oder 70 Euro Ticketpreis so eine Maschine mit 2 Piloten von Cebu nach Panglao zu schicken um dort manchmal nur einen oder zwei Passagiere abzuholen kann sich nicht rechnen!


    Anfangs war es super. Meine gebuchten Fluege wurden stets pünktlich ausgeführt und der Service war klasse!


    Spaeter als sie den Ticketpreis auch deutlich anhoben gab es immer mehr kurzfristige Streichungen von Fluegen oder erhebliche Verspätungen.

    Es wurden sogar Linienflüge mit dem Argument gestrichen dass sie eine private Buchung bevorzugt ausgeführt haben.


    Das Internet ist voll von Beschwerden dass Refunds fuer gestrichene Fluege nicht ausgezahlt wurden. Ich habe auch noch 2 Refunds aus 2018 zu bekommen.

    Einmal hatten sie mir allerdings ein Hotel in Cebu bezahlt als ich wegen einer deutlichen Verspätung meinen Anschlussflug nicht mehr bekam. Den bezahlten sie mir dann auch noch.


    Anfangs gab es mehr als 5 Mitarbeiter alleine am Flughafen in Cebu. Spaeter mussten ein oder zwei Mitarbeiter dort alles machen.


    Es sieht alles danach aus als ob es mit der Zeit wirtschaftliche Probleme gab.


    Vielleicht hat ja ein Flughafeninsider wie dino darueber hinaus gehende Informationen.


    LG Carabao

  • Die Firma existiert noch aber fliegen so gut wie nicht mehr!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Danke für den ausführlichen Bericht


    Es war super die Strecke Cebu - Siquijor direkt zu fliegen.

    Hätte eigentlich gedacht das der Markt dafür da ist zu expandieren.

    Finde ich sehr schade.


    Lg Blaha

  • Ja sehr schade. Vor rund 8 Jahren gab es schon einmal eine kleine Airline welche in den Visayas und Mindanao Fluege anbot und dann später aufgab.


    Ich dachte auch dass ein Markt dafuer da ist und Airjuan hatte ja noch im letzten Jahr große Expansionspläne.


    Es scheinen aber nicht genug Passagiere gebucht zu haben damit sich das Geschaeft trägt. Vielleicht auch weil vielen Reisenden aus dem Ausland gar nicht bekannt war dass es diese Flugverbindungen gab!


    Leider!


    LG Carabao