Reise im Dezember 2020 evtl. auch erst 2021 / Wohin?

  • Hallo zusammen,


    wir wollten diesen Dezember (Ende) auf die Philippinen reisen, haben ca. 17 Tage Zeit. Eigentlich wollten wir nach Siquijor, Bohol (Panglao, Anda) und Camiguin Island, nur bin ich mir nicht sicher ob das im Dezember passend ist wegen dem Regen, das ist auf den Philippinen gar nicht so einfach :) Beruflich kann ich meistens immer nur über Weihnachten und Silvester verreisen.


    Was mir im Urlaub wichtig ist, ist die tolle Natur, Landschaften, einfach auch mal durch ein kleines Dorf fahren, am besten den ganzen Tag mit dem Roller die Insel erkunden :). Natürlich soll auch das Resort passen, soll gutes Frühstück geben, Mittag und Abendessen möchten wir draußen. Ich möchte als Kontrast auch auf jeden Fall eine Stadt wie Panglao z.b. sehen, wo mehr los ist :)


    Was könnt ihr mir empfehlen? Siquijor, Bohol denke ich passt vom Wetter her, was gibts denn noch tolles, was nicht ganz so weit weg ist?


    Danke und LG

    SarahLina=)

  • Auch wenn es im Dezember diesen Jahres mit deinem Urlaub wohl nichts mehr wird, hoffe ich, dass ihr eure Reisepläne in naher Zukunft doch noch irgendwann umsetzen könnt.


    Siquijor ist da auf jeden Fall schon mal eine gute Wahl, ich war dort letztes Jahr im September und es ist eine meiner Lieblingsinseln geworden. Ich war dort für 4 Tage, was ich als genau richtig empfunden habe um die Insel zu erkunden. Ich war zudem noch für zwei Tage in Dumaguete und wollte ursprünglich von dort aus noch nach Apo Island. Der Trip wurde dann aber leider spontan abgesagt. Du kannst aber auch von Siquijor aus dahin und es soll wirklich sehr schön sein.

  • Siquijor ist nice und solltet ihr nicht missen, Bohol kannst du bringen in Panglao für 3-4 Tage zum entspannen, da du auf der kleinen Halbinsel alles mögliche hast und ein, zwei Tage touren machen kannst.

    Camiguin steht auch auf meiner Liste und wollte ich ursprünglich schon längst dort sein dieses Jahr.


    Vergesst es mit den Philippinen 2020.

    Wahrscheinlich dann in einem Jahr, Winter 2021.