Ausländerakte, Akteneinsicht beantragt und bekommen.

  • Hab mir die Ausländerakte meiner Partnerin von der Ausländerbehörde ausdrucken lassen. Ging problemlos. ca. 280 Seiten. Kosten ca. 70 €. War mir der Spaß wert. Gab ein kleines Problem mit dem Einbürgerungsantrag. Fristen, Name usw.. Konnte surch Akteneinsicht alle Probleme aus der Welt schaffen.

    Mein Bemühen ist stets vorurteilsfrei, nichtdiskriminierend und politisch neutral meine Posts zu formulieren.

    Mein Bemühen ist, meine Post´s präzise und juristisch korrekt zu formulieren, damit keinem Leser ein emotionaler oder finanzieller Schaden entsteht.

  • hge

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich hatte vor einiger Zeit mal Akteneinsicht in einem Verwaltungsgerichtsverfahren für meine inzwischen auf den Philippinen lebende Schwägerin beantragt. War an sich auch kein Problem, da ich eine entsprechende Vollmacht von ihr hatte. Was allerdings ärgerlich war, dass die Ausländerbehörde soweit mir erinnerlich über drei Wochen gebraucht hat, um die Akte innerhalb der selben Stadt zum Verwaltungsgericht zu bringen.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer